Diskussionsthread direkt unter Schnäppchenthreads hängen?

• Ich weiß nicht, ob die Forensoftware das hergibt, aber ich würde es begrüßen, wenn die Diskussionsthreads zu den jeweiligen Schnäppchenthreads im Werbeforum direkt unter ebendiesen (eingerückt) hängen würden.
    Ist natürlich mit einem zusätzlichen Pflegeaufwand durch Admins/Mods verbunden, würde aber die Schnäppchenthreads deutlich übersichtlicher machen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Eine Möglichkeit zur Minimierung des Pflegeaufwands
    wäre eine Gleichbenamsung :apaul: :

"Name des Schnäppchenthreads"
    "Name des Schnäppchenthreads: Diskussionsthread"

Dann nach "Thema" sortieren lassen (vorher die Anfangsbuchstaben merken ;) )
    und schwupps findet man sie untereinander...

edit wg Öle:
    War mir klar :D
    Ich hatte auch gehofft, dass die Threadmarkierung erhalten bliebe, damit man ihn schneller findet. Bleibt sie aber nicht...
    Man kann natürlich auch die normale Suche anwerfen und dann die Defaulteinstellung "Treffer als Themen zeigen" benutzen.
    Damit ginge es dann Ruckzuck, da man ja den Threadtitel ins Suchfeld kopieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    "Name des Schnäppchenthreads"
    "Name des Schnäppchenthreads: Diskussionsthread"

Dann nach "Thema" sortieren lassen (vorher die Anfangsbuchstaben merken ;) )
    und schwupps findet man sie untereinander...

Wenn sie denn beide noch in den X Tagen zu finden sind, die für die Anzeige der Themen eingestellt sind.

Meiner Meinung nach nicht soo brauchbar.

Die Idee von Milhouse finde ich nicht schlecht, befürchte aber, dass das nicht so einfach umzusetzen ist.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Es reicht aber doch eigentlich aus im ersten Beitrag des Schnäppchenthreads einen Link zum entsprechenden Diskussionsthread zu posten - und umgekehrt...

meinst du das reicht? wenn ein Thread wie z.B. der MM Thread mal über 40 Seiten hat, dann machen die User grad mal die letzte Seite auf und bequemen sich nicht auf die Erste

• Re: Diskussionsthread direkt unter Schnäppchenthreads hängen?

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ich weiß nicht, ob die Forensoftware das hergibt, aber ich würde es begrüßen, wenn die Diskussionsthreads zu den jeweiligen Schnäppchenthreads im Werbeforum direkt unter ebendiesen (eingerückt) hängen würden.
    Ist natürlich mit einem zusätzlichen Pflegeaufwand durch Admins/Mods verbunden, würde aber die Schnäppchenthreads deutlich übersichtlicher machen.

Dieser Vorschlag wird sich ja wohl erledigt haben wenn man diesen Thread beobachtet:

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=323503&pagenumber=10

• Re: Re: Diskussionsthread direkt unter Schnäppchenthreads hängen?

Jein, es wurde jetzt zwar ein Thread geschlossen, aber das Amazon-Pendant gibt es ja weiterhin. Würe mich außerdem freuen, wenn Carsten mal was zur generellen (technischen) Machbarkeit sagen würde.

• Hi,
    ich programmiere vB-Hacks und -Plugins und kann dazu nur sagen, dass es nicht ohne erheblichen Aufwand machbar ist, einen definierten Sub-Thread unter einen jeweils definierten Top-Thread zu hängen.
    Grob über den Daumen würde ich jetzt mal 8-10 Programmierer-Stunden ansetzen, um so etwas machbar zu machen. Wer weiß, was ein Programmierer - gerechtfertigter Weise - verlangt, mag die Sinnhaftigkeit solcher Features in Relation zum Nutzen setzen.

Gruß
    Henry

• Hallo Henry6310,
    vielen Dank für die Einschätzung. Hätte mir das etwas leichter vorgestellt, aber das hört sich ja nicht so trivial an. Naja, einen Versuch war es wert.

• Man könnte die Threads auch zusammenlegen, dafür aber die Posts beim Erstellen mit Tags ergänzen, ob es sich um Diskussion/Anmerkung oder ein neues Angebot handelt.

Die Ansicht des Threads dann auszufiltern je nachdem was man lesen möchte, oder wenn man alles lesen möchte, sollte dann kein Problem sein.

Die Lösung mit dem Zweitthread ist wirklich nicht ideal. Stellt sich aber wieder mal die Frage nach der Umsetzbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!