RIM Blackberry Pearl 8100 - Testbericht

• Dein Problem: der BB gleicht eingehende Anrufe nicht mit dem Adressbuch ab. Folge: Du bekommst keine Namen zu den Telefonnummern.

Sperrst Du das Gerät nun über die Tastensperre und die Sicherheitsoptionen mit einem Kennwort, kann der BB (auch bei eingehenden Anrufen) nicht auf das Telefonbuch zugreifen, wenn Du für eben jenes die Verschlüsselung aktiviert hast.

Deshalb frage ich Dich, ob das Problem auch im freien (keine Sperre, kein Kennwort) Modus auftritt und, ob es immer auftritt?

• Hab automatische Tastensperre eingestellt! Demzufolge tritt das Problem immer auf! Jetzt bin ich mir leider nicht sicher, ob ich die entsprechenden Einstellungen, die das verhindern könnten drin hab!?

Optionen -> Sicherheitsoptionen -> Allgemeine Einstellungen:
    Kennwort: Deaktiviert
    Handheld im Holster sperren: Nein
    Abgehende Anrufe bei Sperrung zulassen: Nein
    Inhaltskomprimierung: Aktiviert
    Inhaltschutz: Deaktiviert
    ...

Hab bei den meisten Einstellungsmöglichkeiten leider keine Ahnung was sie bewirken/veränder/bedeuten!
    Helfen Pfad und EInstellung weiter, oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?

VG

Nokia E71 & Blackberry Pearl unter Vista
    KH: V-Moda Vibe
    Friede.

• Du hast die Inhaltsverschlüsselung nicht aktiviert... komisch. Welche Softwareversion hast Du denn drauf?

• Wenn ich übrigens die Nummer die mich angerufen hat dann im Telefonbuch (mit im Prinzip der gleichen Nummer) ersetze, übernimmt das BB diese sowohl für die SMS als auch im Anrufprotokoll...

Nokia E71 & Blackberry Pearl unter Vista
    KH: V-Moda Vibe
    Friede.

• Hallo,

ich hätte eine Frage zum Akku.

Und zwar habe ich zwei Stück. Bei beiden Akkus ist an der Oberseite (dort wo die Kontakte sind, nur gegenüber) jeweils ein kleines weißes Feld. Bei einem Akku ist das weiße Feld mit einer roten Linie durchgezogen und beim zweiten Akku sind kleine rote "x" drin.

Vielleicht kann mir jemand sagen was es mit diesen kleinen weißen Feld auf sich hat.

Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von joschi sun
    Bei einem Akku ist das weiße Feld mit einer roten Linie durchgezogen und beim zweiten Akku sind kleine rote "x" drin.

Vielleicht kann mir jemand sagen was es mit diesen kleinen weißen Feld auf sich hat.

Es handelt sich wahrscheinlich um Feuchtigkeits-Indikatoren.

Wenn der Akku einer zu hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt wird,
    verfärben sich die weissen Aufkleber durch den roten Farbstoff.

Andy :)

• Verwendet jemand erfolgreich o2 UMTS SIM-Cards im BlackBerry Pearl 8100 :confused:

Ich habe bereits zwei o2 UMTS SIM-Cards getestet, aber beide SIM-Cards funktionieren nicht in meinem BlackBerry Pearl 8100 (Vodafone). Während der Netzsuche erhalte ich jedes Mal eine Aufforderung zum Reset.

Die beiden getesteten o2 UMTS SIM-Cards scheinen von unterschiedlichen Herstellern zu sein und funktionieren in anderen Non-UMTS Mobile Phones ohne Probleme. Laut o2 Hotline sind jedoch keine GSM-only SIM-Cards mehr verfügbar :(

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!