Bildschirmschoner N81

• Hallo Leute

Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich besitze seit kurzem das Nokia N81 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige was mich daran stört ist der Bildschirmschoner (Anzeige der Uhrzeit sowie verpasste Anrufe / SMS).

Bei mir schaltet das Display nämlich komplett ab. Ich sehe den Bildschirmschoner gar nicht. Wenn ich den Ein/Aus-Schalter drücke geht die Beleuchtung an und ich sehe den normalen Bildschirm. Jurz darauf sehe ich dann den Bildschirmschoner. Diesen sehe ich aber nur kurz und dann wird der Bildschirm wieder schwarz. Kann ich diesen Schoner nicht dauerhaft einschalten?

Danke

• Ich hab leider des N81 selber nicht, aber ich glaube im N81 - Thread gelesen zu haben, dass du wählen kannst zwischen einer LED die blinkt, wenn das display standby ist, oder eben keiner LED, dafür ist dann das display an

Ich denke du kannst das iwo im Menu einstellen (vllt. System - Einstellungen - Display?)

Gruß, Flo

• Danke für deine Antwort

Das mit der LED habe ich bereits herausgefunden. Diese habe ich deaktiviert, aber das Display bleibt trotzdem dunkel.

• achso...
    dann ham die noch iwas von schlafmodus geschrieben - denke, dass es das ist, weil einer geschrieben hat, dass die standby-zeit dann zurückgeht (da das display ja an ist (wobei dann der begriff schlafmodus eg schwachsinn ist^^))

Flo

• Also ich habe exakt das selbe Problem wie phinel. Ich habe cClock installiert, und das Display wird nach 90 Sekunden komplett schwarz.

Auch wenn der Thread schon älter ist, hoffe ich, das mir jemand helfen kann.

Schätze das es mit dem Energiesparmodus zu tun haben könnte. Den kann ich nicht ausschalten, nur die Zeit einstellen.

• Der Sleepmodus und die dadurch bedingte Komplettabschaltung des Displays ist schon sinnvoll, dient er doch der Akkuschonung. Gerade bei Geräten mit einem derart großformatigen Display wie dem N81. Dadurch bekomme ich Akkulaufzeiten von bis zu 4 Tagen hin trotz vieler Telefonate, sms und co

• Sorry, aber ich habe nicht gefragt ob die abschaltung sinnvoll ist, sondern wie man sie umgeht. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!