Eure Erfahrungen mit SMS Versand und Empfang zu Silvester? (simyo et al)

• Hab meine Neujahrsgrüsse von einem E61 aus per Reihen-SMS verschickt- insgesamt an 50 Personen-; dies so etwa eine Viertelstunde im neuen Jahr und nach etwa 3 Minuten waren alle SMS versendet und weitere 10 Minuten später kamen dann die Antworten an.

Das genutzte Netz war simyo und der Ort war in Köln auf dem Rhein.
    Telefonieren war zu dieser Zeit allerdings nicht möglich- das ging erst wieder so gegen 0130 Uhr.

• Via simyo, eine SMS - hat sofort geklappt, incl. schneller Antwort.
    Via vodafone GSM - als ich um 5 ins Bett ging war der Sendestatus wartet.
    Via vodafone UMTS - sofort, inc. Antwort.

• Re: Eure Erfahrungen mit SMS Versand und Empfang zu Silvester? (simyo et al)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von blueshift
    Welche Erfahrungen mit welchen Netzbetreibern habt ihr so gemacht?

Ich habe hier einen Skyper, mit zusaetzlicher Cityruf-Nummer (das Geraet hat also zwei Nummern, eine Skyper- und eine Cityruf-Nummer) und funktioniert - auch an Silvester - einwandfrei. Habe puenktlich um 23:59 Uhr und um 00:02 Uhr je eine Nachricht von Bekannten erhalten :-)

Gruss,
    Klaus

• Die genannten Beispiele hier bestätigen meine Gedankenspiele, daß mein nächstes Handy doch UMTS fähig sein sollte ;)

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Danke...
    Ich sag doch, TT lesen bildet :D

• Ich hatte nur Probleme mit dem telefonieren. Bekam um 1 Minute nach Mitternacht einen Anruf rein der funktionierte, aber aufgrund der Tatsache dass meine Freunde zu der Zeit den 3. Weltkrieg erprobt haben, war aber nicht viel mit telefonieren ;).
    Zurückrufen konnte ich erst gegen halb 1 wieder. Provider ist blau.

Handy: N82 titanium warm

• Re: Eure Erfahrungen mit SMS Versand und Empfang zu Silvester? (simyo et al)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von blueshift
    Welche Erfahrungen mit welchen Netzbetreibern habt ihr so gemacht? Hat jemand Background-Infos bzw. wo man diese Kritik am besten anbringen kann?

Kritik anbringen - wozu ?

Die Systeme der Mobilfunknetze sind für einen durchschnittlichen Normalbetrieb plus einer Kapazitätätsreserve ausgelegt - Sylvester ist eine Ausnahmesituation und darauf wird man keine Netzkapazitätsplanung ausrichten, die dann 364 Tage ungenutzt rumsteht und gewaltige Kosten verursacht.
    Letztendlich muss das Geld irgentwo her kommen und dafür muss eine Gruppe aufkommen, Kunden genannt.

• Re: Re: Eure Erfahrungen mit SMS Versand und Empfang zu Silvester? (simyo et al)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Kritik anbringen - wozu ?

Die Systeme der Mobilfunknetze sind für einen durchschnittlichen Normalbetrieb plus einer Kapazitätätsreserve ausgelegt - Sylvester ist eine Ausnahmesituation und darauf wird man keine Netzkapazitätsplanung ausrichten, die dann 364 Tage ungenutzt rumsteht und gewaltige Kosten verursacht.
    Letztendlich muss das Geld irgentwo her kommen und dafür muss eine Gruppe aufkommen, Kunden genannt.

Genau! Ich beschwere mich ja auch nicht über das Handynetz von Essen nur weil ich letztes Jahr an der Loveparade dort nicht richtig telefonieren konnte :). Waren halt eben mal auf einen Schlag über ne Million Leute mehr wie sonst da die telefonieren wollten ;).

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!