Suche ein paar Games für Mini-Lan

• Hi,
    ich such ein paar Spiele für ne Mini-Lan (3 Leute). Die Spiele sollten einigermaßen auch für Frauen geeignet sein, also fallen die Ego-Shooter schonmal weg. Auch sollten die Spiele auch nicht gerade die neusten sein, da einer der Rechner schon etwas älter ist (1,8er P4, GF 2MX).

Hat jemand Ideen?

• Wie wäre es mit "Mau-Mau" oder "Mensch ärgere dich nicht" ? ;)

Bleiben dann ja eigentlich nur Sportspiele oder Rennspiele. Aber selbst da sind Frauen ja auch noch wählerisch...

Need for speed könnte doch sicher ne Möglichkeit sein

• Ich würde dir

Imperal Glory

oder Cossacks wie zum Beispiel ,,The art of Ware´´ oder ,,European Wars´´, empfehlen. Kann man auch gut ohne CD spielen.

• Grundsätzlich sollten alle Games aus der Strategie-Ecke gehen. Ich denke an Age of Empires 2 und 3 (3 hab ich geliebt und 2 läuft echt auf JEDEM Rechner, da gammel-alt), Starcraft, C&C, Empire Earth und so.

Rollenspiele könnten auch für euch interessant sein, ziehen sich halt oft bis ins unendliche. Aber da kann dir vll. jemand anderes eher weiterhelfen, kenn mich in dem Bereich kaum aus.

Falls die Dame(n) nicht abgeneigt sind, könntet ihr euch ja auch noch das eine oder andere Renn-Game ansehen (Need for Speed, Juiced, Midnight Club, oder aber auch Colin McRae & Flat out).

Frohes Neues.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• c&c und age of empires macht in jeder version spaß, starcraft ist auch ein klassiker. richtig spaß - weil schwer - macht auch warcraft 3 über LAN. dafür gibt es auch gute mods, wie DOTA.

bei rollenspielen fällt mir auf anhieb diablo2 ein, auch ein klassiker.

aber frauen-tauglich sind die spiele eigentlich alle nicht und sims geht ja nicht über LAN :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Es gäbe Sims-online :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Trackmania Nations (kostenlos) ist auch immer super ;)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Quack 2 oder 3 zb oder der Duke in 3D alles alte Games die auf der Rechnern laufen und noch immer Fun machen im LAN ;)

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Quack 2 oder 3 zb oder der Duke in 3D

Heut wieder nur den Thread-Titel geschafft, was? ;):rolleyes:

Au revoir
    z.

PS: Q-U-A-K-E !

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!