• Moin Jungs,

ich suche noch ein Programm für die Silvesterparty heute abend, mit welchem ich den PC durch ein Passwort sperren kann, so dass aber Musik etc. weiterläuft. Damit will ich verhindern, dass nicht jeder an den PC kann und Musik umstellt.

Vielen Dank,

mfg

• Das kannst du über die Einstellungen für den Bildschirmschoner lösen (ich gehe mal davon aus, dass auf deinem Rechner Windows läuft).

Vorausgesetzt, du hast für deine(n) Benutzeraccount(s) ein Passwort vergeben. Dann aktiviere in der Systemsteuerung bei Anzeige->Bildschirmschoner die Option "Willkommensseite bei Reaktivierung".

Ist der Bildschirmschoner dann aktiv, musst du erst das Benutzerpasswort eingeben, um den Rechner wieder freizugeben.

Gruß,
    Thomas

• Hallo!

MP3-DJ. Allerdings dient bei diesem Programm die Emailadresse als Kennwort. Du solltest also sicherstellen, dass Du eine Emailadresse verwendest, die niemand Deiner Gäste kennt.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ich wollte aber eigentlich mit Winamp die Musik abspielen lassen. Bei der anderern Möglichkeit muss ich ja mindenstens eine Min. warten bis der Bildschirmschoner an ist? Sehe ich das richtig? Gibt es da keine bessere Möglichkeit? Danke schonmal.

• Du könntest auch einfach nur den PC sperren (STRG+ALt+Entf). Allerdings die Einstellung in den Energieoptionen vornehmen, wie bereits erwähnt (Kennwort bei Reaktivierung anfordern). Ich mache das mit Chipdrive Smartcard Office. Ich ziehe einfach meine Smartcard ab und der PC ist gesperrt. Es gibt eine Testversion. Du kannst dafür auch eine Geldkarte verwenden.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Bei Windows XP könntest du z.B. auch mit Strg+Alt+Entf und dann "Computer sperren" den PC sperren, entsperrt wird dann wieder mit deinem Windows Anmelde-Passwort

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei Windows XP könntest du z.B. auch mit Strg+Alt+Entf und dann "Computer sperren" den PC sperren, entsperrt wird dann wieder mit deinem Windows Anmelde-Passwort

Genau. Die Tastenkombination Windows-Taste + L wirkt ebenfalls Wunder.

Wozu ein extra Programm? ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Wozu ein extra Programm? Weil man dann nicht immer das Kennwort manuell eingeben muss. Einfach Karte einschieben und der PC ist wieder freigegeben. Das genannte Programm speichert außerdem Kennwörter von Internetformularen und/oder -foren. Das hat den Vorteil, dass man keine Cookies oder Passwörter mehr auf dem PC speichern muss, die man dann auch noch auslesen kann. Funktioniert aber nicht bei SSL-Seiten.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Wozu ein extra Programm? Weil man dann nicht immer das Kennwort manuell eingeben muss. Einfach Karte einschieben und der PC ist wieder freigegeben. Das genannte Programm speichert außerdem Kennwörter von Internetformularen und/oder -foren. Das hat den Vorteil, dass man keine Cookies oder Passwörter mehr auf dem PC speichern muss, die man dann auch noch auslesen kann. Funktioniert aber nicht bei SSL-Seiten.

Ja, mag sein.

Aber wenn ich das Eingangsposting lese, geht es um eine einmalige Veranstaltung heute Abend, bei der er seinen PC mit einem Passwort sperren möchte. Das geht kurz und schmerzlos ;).

Du verfolgst mit deinem Ansatz eine viel langfristigere allgemeinere Zielsetzung.

Wegen ME weiß ich nicht, vermute es aber.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!