Frage zu AG-Erstattung Eplus

• Hallo,

ich hatte am 24.12 nen T&M AllIn 50 Web Code25 mit Advendsvorteil abgeschlossen bei E+.

Macht 7,20 im Monat minus 5,- monatl. (Adv.Vort.) = 2,20 p.M

AG sollte 0,- sein.

Dann habe ich noch 25,- Rechnungsgutschrift durch Kundenwerbung bekommen und 25,- Sparguthaben bei der Bestellung (Bestellung bei Schritt 4 abgebrochen und dann dies angeboten bekommen, wenn ich doch bestelle ;))

Macht 24x2,20=52,80 Gesamtkosten
    Minus 50,- Guthaben

= 2,80 Gesamtkosten in 2 Jahren !!!

Die Karte wird genutzt aber nie über Inkl.Einheiten. Also quasi 2 Jahre für lau.

Problem:

AG wird wohl doch berechnet und auf Antrag (liegt bei Lieferung bei) erstattet.
    Wenn die AG allerdings erst auf der 2. Rechnung ertsattet wird, wird sie nicht mit der AG verrechnet und ich muss sie auf der ersten Rechnung zahlen.

Dann habe ich 75,- Guthaben bei 52,80 Gesamtkosten. Und ich wollte E+ nicht 25,- bis zum Ende der Laufzeit vorlegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß jemand wann E+ die Rechnungen erstellt? Karte wurde am 27.12. aktiviert. Wenn die Rechnungen am 31.12 erstellt werden, würde mein AG-Frei-Antrag nicht mehr berücksichtigt werden, oder?

• E-Plus Rechnungen umfassen immer ganze Kalendermonate, du bekommst eine Rechnung für den 27.12. bis 31.12. und dann wieder eine vom 1.1. bis 31.1.

• Genau.
    Und die Rechnungen werden immer so am 10. des Folgemonats erstellt.

Aber ich frage mich halt, ob der AG-Frei-Antrag, den ich am 31.12. noch gefaxt habe, noch berücksichtigt wird. Er wird ja sicher erst am 2.1. bearbeitet wegen den Feiertagen.

Vielleicht weiß ja jemand, ob Anträge, die nach dem Abrechnungszeitraum (Dez) und vor Rechnungserstellung bei E+ eingehen auf der ersten Rechnung berücksichtigt werden.

Wenn nicht, hab ich gut 25,- Rechnung auf der erste Rechnung (AG + Anteil von 2,20) und auf der 2. Rechnung 2,20 Rechnung und 75,- Guthaben.

Das Guthaben hätte ich schon gerne mit der AG der ersten Rechnung verrechnet, denn bei 52,80 Gesamtkosten brauch ich keine 75,- Guthaben und hab auch keine Lust die 25,- AG im ersten Monat zu Zahlen.....

Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.

• Pardon, ich verstehe nicht wo das Problem ist?

Frage: warum sollen die anderen 50 Euro Gutschrift nicht schon auf deiner ersten Rechnung erscheinen?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Weil die lt. Hotline auch erst nach der Widerrufsfrist gebucht werden, was auch erst in KW 2 in 2008 ist.

Daher hätte die Gutschriften von 75,- alle erst auf der 2 Rechnung und müsste 25,- AG aus der ersten Rechnung zahlen! Und nach 2 Jahren Vertragslaufzeit bekomm ich die erst wieder, da ich die ja nicht aufbrauche.

Außer die Gutschriften, die Anfang Jan. bei E+ gut geschrieben werden, tauchen halt noch auf der ersten Rechnung auf. Da es aber nach dem Abrechnungszeitraum liegt, kann mir wohl keiner sagen, ob das klappt.

• ahja.

In dem anderen Thread hier wurde darüber diskutiert, wie man den Netzbetreiber telefonisch bitten kann, vorhandenes Guthaben möglichst bald zu verrechnen.

Andererseits fragt sich, warum für die AG-Erstattung etwas anderes gelten soll wie für die anderen Gutschriften?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Die Gutschrift wird nicht mehr auf der Dezember-Rechnung sein. Wenn eine Gutschrift bei E+ im Januar erstellt wird ist sie auch erst auf der Januar-Rechnung.
    Selbst wenn die Gutschrift noch Ende Dezember erstellt wurde, erscheint sie meist erst auf der Januar-Rechnung.

• Leider nicht richtig...

Gutschriften können als SAP Kundenkontogutschrift gebucht werden und werden sofort dem Kundenkonto gutgeschrieben (und sind sofort "da") poder sie werden als Gutschrift auf der Rechnung gebucht und dann erst später verbucht...

• Und das kann mir nur die Hotline sagen, wie es gebucht wurde ?!

Oder wie wird es normal bei denen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!