Erfahrung mit Save.tv

• Mal kurz OT: Seit wann gibt es beim OTR xvid? Das wurde doch immer als .mpg.avi oder wmv angeboten. Und ich kann die Filme (nach dem decodieren natürlich) mit jedem Programm abspielen die wmv bzw. mpg.avi können. Das Format konnte man beim runterladen wählen.

Aber um wieder zum Topic zurückzukommen:
    Wie ist denn die Serverbelastung bei save.tv? Bei OTR konnte man zwar schön aufnehmen, aber zum Runterladen, war der Server meist so überlastet, daß man an die Filme teilweise nicht mehr rangekommen ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Teilweise sind die Übertragungsgeschwindigkeiten nicht soo dolle und mal ganz ok. Am besten nen Download Manager benutzten. Save.tv bietet auch einen eigen Downlodmanager an.

Also meistens klappt es mit ca. 1700kb/sec an Download :-)

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    ohne dieses kostenpflichtige Plug-In?

Wenn Du eingeloggt bist links auf die "Fernbedienung" klicken, dann kommt die Anzeige " Um den Save.TV Videorecorder manuell zu programmieren, klicken Sie bitte hier." Anschließend kannst Du Datum, Uhrzeit, Sender etc. manuell durch Mausklicks einstellen, ist halt ein bißchen mühsam.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Ich benutze derzeit Save.tv kostenlos, weil ich mich neu angemeldet habe. Zahle also erst nach 14 Tage die 5 Euro im Monat.

Ich kann allerdings nur auf öffentliche TV-Programme - also nicht auf Pro 7, RTL, etc. - zugreifen.

Ist das der Fall, weil ich nur mal "reinschnuppere"?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Eigentlich nicht. Bei der kostenlosen Variante sind auch alle Sender erreichbar, wenn man mal davon absieht, dass RTL zur Zeit irgendwie nicht funktioniert...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Hi,

ich hole den Thread noch mal hoch, weil ich mich zurzeit sehr über Save.tv ärgere.
    Meine Kritikpunkte sind:

- super langsamer Download. Ich habe hier eine Leitung, die effektiv mindesten 12-14 Mbit zur Verfügung stellt, die Downloads bei Save.tv pendeln sich aber alle bei ca. 50 bis max 200 Kbit ein.

- Schlechte Bildqualität: Ich habe keine Wunder erwartet, aber die Bildqualität ist doch größtenteils unbefriedigend. Außerdem fehlen regelmäßig Bruchteile einer, oder ganze Sekunden.

- Abgebrochene Downloads: Eigentlich regelmäßig kommt es vor, dass Downloads nach einer gewissen Zeit abbrechen (Quelldatei konnte nicht gelesen werden).

Usw, usf.

Fehlerursachen auf meiner Seite konnte ich soweit ausschließen. Auch wenn man auf Ciao u.a. ein wenig liest, findet man überwiegend schlechte Kritiken über Save.tv.

Deshalb wollte ich mal fragen, welche Alternativen es gibt, die zuverlässig sind. Von weiteren Online-Anbietern möchte ich absehen. Ich dachte da eher an eine DVB-Karte. Allerdings habe ich keine Erfahrung damit (z.B. Aufnahme, während der Rechner off ist?!).

Wie habt Ihr das gelöst? Danke! :)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Hallo,

läuft bei mir meistens sehr gut.

Manchmal gibt es Probleme mit dem Server, dann ist der Download langsam.

Habe 3000DSL, da immer mit Fullspeed.

ZEUS

• Hat man nur Zugriff auf die eigenen Aufnahmen, oder kann man - für den Fall, dass man die Aufnahme vergessen hatte - auf einen "Pool" zurückgreifen, in dem sich das sammelt, was alle Teilnehmer auf dem Save.tv-Server gespeichert haben.

Es sind ja keine privaten Dinge dabei - sondern nur öffentlich ausgestrahlte Sendungen, so dass ich hier keine Bedenken sähe.

Und als überaus vergesslichem Mensch ... nützen mir auch die drei DVD-HD-Recorder nix, die sich in der Zwischenzeit in meinem Turm gesammelt haben. :rolleyes:

Verpasst ist halt verpasst ...

Frankie

Erg.:
    Ich denke etwa an diese Hotel-Serie mit Manu Berlett, deren Folgen für gewöhlich am Samstag Nachmittag "in einem Rutsch" wiederholt werden. Heute kamen die leider schon frühmorgens ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!