Problem bei eBay-Verkauf von XtraCard

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    dann sollte man die Hotline anrufen und sagen, das sich die Karte in 3 - 4 verschiedenen Handys nicht betreiben lässt (Sim einlegen). Dann erhält man zumindest eine kostenlose Austauschkarte zugesendet.

Dann musst Du aber einen netten Hotliner erwischen, der nicht darauf besteht, dass a) die 'defekte' Karte eingesendet wird und b) Dir eine kostenlose zukommen lässt.

• bei allen voran genannten Problemen kann folgendes hinzukommen:

die Karte anderen zu einfach ohne ummeldung überlassen ist laut manchen agb verboten. bei aldi steht auf dieses "vergehen" sogar eine 5-stellige eurostrafe drin.

bei t-mobile kenn ich mich nicht aus.

zwar sind auch agb bisweilen nichtig, aber verlassen würd ich mich nicht drauf

• Zitat

Original geschrieben von ejunky

die Karte anderen zu einfach ohne ummeldung überlassen ist laut manchen agb verboten. bei aldi steht auf dieses "vergehen" sogar eine 5-stellige eurostrafe drin.

Die "Strafe" ist mittlerweile von 5 auf 4-stellig geändert, mir ist aber kein Fall bekannt wo das zur Anwendung gekommen wäre..

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Kann man Xtras wirklich jederzeit kündigen und bekommt das Guthaben ausbezahlt? Damit würde es doch überhaupt keinen Sinn machen wenn jemand eine Xtra mit Startguthaben bei ebay weit unter Guthabenpreis verkauft...

Meine Rede! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Meine Rede! :D

Axelchen

wenns ohne einschreiben-rückschein geht...

• Zitat

Original geschrieben von ejunky
    wenns ohne einschreiben-rückschein geht...

Wie Du das machst, bleibt einzig und allein Dir überlassen, ich würde Einwurfeinschreiben empfehlen. Wenn man mehrere Xtras auf einmal kündigt/einschickt, fallen die 2,15 € dafür auch nicht mehr ins Gewicht.

Axelchen

• Ist mir schon einige male im eBay passiert:

Karte vertickt, mit dem Hinweis, das sie umregistriert werden muss,
    mit Setzung einer Frist bis zum xx.xx.xx

Nach Ablauf der Zeit gibt es eine freundliche Erinnerung,
    dann nach einer Woche eine zweite, letzte "Mahnung".

Danach lasse ich die Karte sperren, mir vom Anbieter eine neue
    zuschicken, und gut ist.

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von Corrado-HH
    Wie stellt man fest, ob eine Umregistrierung bereits erfolgt ist? Über "Mein T-Mobile"?

Das ist das einfachste - die verkaufte Rufnummer sollte ja aus Deinem Account verschwinden, sobald sie umregistriert wurde.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!