Multicards mit Genion Card-S

• Hallo

Ich habe vor ca. 9 Monaten einen Genion Card S Tarif abgeschlossen und Multicards dazubestellt.

2 der 3 Simkarten sind leider nicht mehr auffindbar, weshalb ich nun erneut Multicards bestellen wollte. Nach Auskunft eines O2 Shops ist das mit diesem Tarif nicht möglich und es sei wohl eine Lücke im System ausgenutzt worden, um meine bestehenden Multicards freizuschalten.

Ich habe danach die Hotline angerufen, die mir ohne Nachfrage die Multicards zusenden wollte. Erst nach Nachfrage bestätigte man mir dort, dass es mit meinem Tarif technisch nicht möglich sei. Mir werden die Karten nun dennoch zugestellt, allerdings bezweifelte die Hotline Mitarbeiterin, dass die Karten funktionieren werden.

Kann jemand damit etwas anfangen? Kann ich nicht auf die Multicards bestehen, da sie mir schon zur Verfügung gestellt worden sind? Kennt ihr einen Händler, der dennoch die Multicards für den genannten Vertrag freischalten kann?

Viele Grüße
    Andreas

• Wieso sollten Multicards in einem GenionS Tarif nicht möglich sein? Ich habe auch 3 Karten da laufen.
    Da hat wohl jemand an der Hotline Mist geredet.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Irgendwo bei o2 in den Fußnoten steht, dass Multicards beim Genion S nicht möglich sind.
    In der Praxis ist das aber auch bei diesem Tarif problemlos möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich hatte irgendwo in einer Broschüre gelesen, dass Multicards nur mit 24 Monaten MVLZ möglich sind.

Dass es technisch nicht gehen soll, ist natürlich Quatsch. Höchstens deswegen, weil das System von O2 die Karten absichtlich nicht einbuchen lässt.

Ihr meint also, dass die Karten funktionieren werden, die sie mir jetzt zuschicken?

• Auch im Genion S "ohne"

Zuvor die alten MC deaktivieren lassen, dann neue MC aktivieren.
    Wenn das ein routinierter Call-Agent in die Hand nimmt, dürfte es kein Problem sein.
    Wenn jedoch, wie im Falle eines Bekannten bei solch einer Gelegenheit, nur ein Häkchen von einem o2 Frischling falsch gesetzt wird, Gnade Dir Gott.
    Bei ihm war erstmal 4 Tg. Sendepause/Totalausfall, HZ futsch usw.,usw.
    Darauf folgte eine langwierige u. mühsame Neuaktivierung ....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Genion S

Hallo,

also ich habe hier seit April 2007 genau diese Konstellation Genion-S-ohne Handy mit 3 Multicards.
    Alles bestens. In dem ganzen o2-System ist es aber auch ziemlich unübersichtlich. Im damaligen online Angebot hörte es sich auch danach an, dass Multicards + Duo oder OfficeOption nur mir Laufzeitenverträgen gehen würden.

Mein Vertrag zeigt, das Gegenteil.

Ein Probleme scheint zu sein, wenn jemand auf Mulitcards wechselt ... dann muss auch die zzt. benutzte Karte deaktiviert werden und dann alle drei neu ins System eingespielt werden.

Genion-S-ohne Handy ist meines Wissens der Vertrag am Markt, mit dem man locker mal o2 mit 6-wöchiger-Kündigungsmöglichkeit ausprobieren kann. Außerdem bietet keine andere Anbieter die Möglichkeit mal 3 Monate einen Datenpack auszuprobieren und mal zu gucken wie oft man UMTS braucht bzw. wenn es einen nicht gefällt nach drei Monaten komplett aussteigen kann.

Vodafone und T-Mobile wollen gleich dass mann sich für 24 Monate bindet.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Das ist nicht ganz richtig.

Auch bei T-Mobile kann man die Datenoptionen Web and Walk mit 3 Mon. MVLZ ausprobieren. Nur als Datentarif hat man die 24 Monate Laufzeit.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• ok ... aber ich muss einen TM-Vertrag mit Laufzeit und Grundgebühr haben ... oder nicht ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Nein, mit dem Business Smart Eco geht das auch. Damit hast du auch keine GG und Laufzeit.
    Nur wenn du die Multicard haben willst, dann ja.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!