Hallo zusammen,
ich bin mal wieder im ganz normalen Telekommunikationsdschungel gelandet. :-/
Ich habe vor ~vier Monaten über die T-Com meinen Arcor ISDN + DSL Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen und die Portierung meiner drei MSN Richtung T-Com beantragen lassen.
Kündigungstermin Arcor: 28.12.07
Ich bin natürlich blauäugig davon ausgegangen dass der Wechsel in ein paar Stunden über die Bühne geht, beim Wechsel T-Com -> Arcor vor drei Jahren war die Sache auch in drei Stunden gegessen.
Pustekuchen, lt. T-Com hat Arcor meine Nummern noch nicht freigegeben und das könnte bis zu drei Wochen dauern. T-Com hätte keinen Einfluss auf die Freigabe und ich soll mich halt gedulden bis Arcor die Nummern freigibt.
Sprich: Bis zu drei Wochen kein Telefon und kein DSL.
Das kann doch nicht deren Ernst sein, ich sitze hier ohne Festnetz und gehe per GPRS (zum Glück per flatrate) online.
Kurzum, gibt es eine Möglichkeit Arcor zu "zwingen" meine Nummern schneller an die T-Com zu geben oder ist es der ganz normale Wahnsinn (Ex-) Kunden bis zu drei Wochen ohne Anschluss zu halten?
Danke im voraus
ruag
EDIT:
so, dank Hilfe von Nikolaus kam Licht ins Dunkle.
TCom hat meinen Auftrag irgendwie verschlampt und nicht zu 100% ausgeführt -> Schaltung KW02 2008 - ich möchte mich auch bei den TCom Mitarbeitern für die Falschaussagen bedanken :mad: