Dauer Portierung Arcor -> T-Com

• Hallo zusammen,

ich bin mal wieder im ganz normalen Telekommunikationsdschungel gelandet. :-/

Ich habe vor ~vier Monaten über die T-Com meinen Arcor ISDN + DSL Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen und die Portierung meiner drei MSN Richtung T-Com beantragen lassen.

Kündigungstermin Arcor: 28.12.07

Ich bin natürlich blauäugig davon ausgegangen dass der Wechsel in ein paar Stunden über die Bühne geht, beim Wechsel T-Com -> Arcor vor drei Jahren war die Sache auch in drei Stunden gegessen.

Pustekuchen, lt. T-Com hat Arcor meine Nummern noch nicht freigegeben und das könnte bis zu drei Wochen dauern. T-Com hätte keinen Einfluss auf die Freigabe und ich soll mich halt gedulden bis Arcor die Nummern freigibt.
    Sprich: Bis zu drei Wochen kein Telefon und kein DSL.

Das kann doch nicht deren Ernst sein, ich sitze hier ohne Festnetz und gehe per GPRS (zum Glück per flatrate) online.

Kurzum, gibt es eine Möglichkeit Arcor zu "zwingen" meine Nummern schneller an die T-Com zu geben oder ist es der ganz normale Wahnsinn (Ex-) Kunden bis zu drei Wochen ohne Anschluss zu halten?

Danke im voraus

ruag

EDIT:
    so, dank Hilfe von Nikolaus kam Licht ins Dunkle.

TCom hat meinen Auftrag irgendwie verschlampt und nicht zu 100% ausgeführt -> Schaltung KW02 2008 - ich möchte mich auch bei den TCom Mitarbeitern für die Falschaussagen bedanken :mad:

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ziemlicher Blödsinn den die TCom da erzaehlt.
    Wenn du vor ca. 4 Monaten gekuendigt hast, dann
    hat Arcor die Portierung deiner MSN zum 28.12. eingestellt.
    Da Arcor bereits ein Verfahren wegen Verzögerungen bei der TCom-Bearbeitung
    bei der Bundesnetzagentur gestellt hat, gehe ich davon aus das
    die TCom einfach zuviel zu tun hat.
    Ausserdem könnten die mit einem Anruf deine Nummer binnen Minuten am Netz haben. Anscheinend interessierst du die Kollegen da herzlich wenig.
    Alternativ könnten die dir den Anschluss auch schonmal mit anderen MSN schalten...........

Warum wechselst du auch?

• Zitat

Da Arcor bereits ein Verfahren wegen Verzögerungen bei der TCom-Bearbeitung

Unsinn, hier geht es genau um den umgekehrten Fall,bei den die Telekom mal nichts dafür kann.

• Es geht um den Fall das Kunden von der TCom zu anderen Anbieteren wechseln.
    Das die TCom aber dafür nichts kann ist lächerlich. Das ist Taktik und passiert auch nicht zum erstenmal.

Da die Bearbeitung dort aber höher priorisiert ist, denke ich das die jeweiligen CMs Probleme haben mit anderen Baustellen. Die ja auch nicht unerheblich sind.

Wäre wichtig zu wissen im welchen Ort der TE wohnt.
    Dann ist eine genaue Aussage möglich.

Und das mit dem Anruf stimmt. Warum mahnt die TCom nicht zugesagte Portierungen an? Die wissen selbst nicht was die zuerst machen sollen!

• Bitte lesen!

Der TE will von Arcor zur T-Com zurückwechseln, nicht andersrum, wobei es bei Deiner Aussage zur "Ermahnung" ging. Solche sachen sind bei der T-Com immer mit höchster Priorität angesiedelt, sollte sich wie in dem Fall hier nicht Arcor quer legen.

• Yep, ich will von Arcor zur T-Com wechseln.

Wie gesagt, lt. T-Com gibt Arcor die 3 MSN nicht frei und man soll sich gedulden. :mad:

• Ich glaube du verstehst mich falsch!

Ich weiß worum es bei dem Verfahren geht und was der TE möchte.

Durch das hohe Arbeitsaufkommen bei der bereitstellung der TALs werden andere Baustellen wie Portierungen vernachlässigt.

Das meine ich.

Die TCom braucht nur einen Anruf zu tätigen. Mehr ist es nicht.

Ich glaube aber nicht das der überhaupt was bringen würde, da Arcor 100%ig bereits die MSN bestätigt hat und alleine mit dieser Bestätigung kann die TCom die MSN bereits schalten. Selbst wenn Arcor noch nicht routet.

Aber es ist immer bequem die schuld auf den kleinen Anbieter zu lenken. Auf die TCom ist ja immer verlass!

Da kenn ich andere Geschichten!

Eine 2. Möglichkeit wäre das der TE erst bei Arcor direkt gekuendigt hat und dann die Portierung bei der TCom beauftragt hat. Hat die TCom in diesem Fall die Willenserklärung noch nicht eingereicht, kann auch nichts portiert werden.
    In diesem Fall dauert die Portierung aber auch nur max. 5 Tage.

Die 3 Wochen sind eine Schutzbehauptung der TCom.

• die schlafen wahrscheinlich noch. ;)

Spaß beiseite, wäre klasse wenn du was machen könntest, ich gebe dir die Nummern per PN.

Vielen Dank. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!