Aldi Talk an der Spitze mit 2,7Mio Kunden

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, bei Vodafone kann ich das nachvollziehen.. ;)



    Mit "Congstar" hat "Vodafone" wirklich nichts zu tun. er meint wahrscheinlich "Bild-Mobile"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...


    Ob ein Anbieter in Zukunft irgendwo sein Netz ausbaut, verbessert oder bald günstige Prepaid-Tarife herausbringen wird, ist für einen Nutzer, der seine Karte heute verwenden will, meistens eher weniger wichtig. Ich muss meinen Bedarf heute abschätzen und nicht meine Kaufentscheidung danach ausrichten, was sich am Netz/Tarif demnächst mal tun wird.


    Ich persönlich finde die Aldi-Karte schon klasse, weil man damit einen ganzen Nutzerkreis, z.B. innerhalb einer Familie günstig telefonieren lassen kann. Das ist natürlich bei Penny-/ja!Mobil auch der Fall.


    Allerdings wird jeder sein "Netz" befürworten, wenn er zufrieden ist und denn auch weiß, welches Netz seine Karte nutzt.


    Mir geht z.B. schon seit 3 Jahren die lausige Indoor-Versorgung des E-Plus-Netzes an meiner Wohnung auf den Senkel. Vor der Haustür ist alles in Ordnung, nur im Gebäude nicht. Wenn ich eine o2-Karte nutze, ist bei mir im Haus Top-Empfang, ebenso bei Vodafone. Also wohl kein allgemeines E-Netz-Problem der doppelten Frequenz und der daraus resultierenden schlechteren Ausbreitungsbedingungen für kurze Funkwellen. Nun, wir wohnen in einem Altbau mit richtig dicken Außenmauern. :D


    T-Mobile macht genau solche Zicken wie Aldi und Base. Solche oder ähnliche Erfahrungen macht wohl jeder Nutzer egal welchen Netzes an seinem Standort. Die Erfahrungen fallen demnach oftmals verschieden aus. Obwohl ich wegen der Tarife Base und Aldi innerhalb meiner Familie bevorzuge, suche ich gerade nach Alternativen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer mehr zu Vodafone tendiere, obwohl mir der Laden bisher immer unsympathisch war und ich mir bisher nicht vorstellen konnte dort Kunde zu sein/werden. Nur, was nützt mir eine Karte irgendenes Netzes, mit der ich in meiner Wohnung an irgendeinem Standort nicht telefonieren kann? Also nimmt man entweder eine Karte mit günsitgen Tarifen und hofft darauf, dass sich der Empfang an seinem Standort mal verbessern wird, falls es einem auf den günsitgen Preis ankommt und man bereit ist zu leiden oder man nimmt eine Karte mit der man immer und überall telfonieren kann, dann allerdings nicht immer zum Spartarif. Muss halt jeder selbst wissen, was einem wichtiger ist. Mich hat E-Plus jedenfalls bisher zu lange vertröstet, denn mit der Indoorversorgung komme ich nicht mehr zurecht... ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • zu herold


    ja, ich stimme Dir zu . Glaub aber bitte nicht das D2 immer PREMIUM ( vom Preis abgesehen ) ist ! Bei mir in der Großstadt habe ich an einigen Punkten nur Empfang wenn ich die extra angebrachte Außenantenne an das Handy anstöpsel ! Bekannte und Kunden mit ihrem "blöden" E+ haben bessten Empfang ! Einfach nur PEINLICH !
    Ich bezahl Summe XY für PREMIUM und ich werde dafür ausgelacht ! Ja, auf dem Land ändert sich das meist , dann ist es eher umgedreht ! Doch selbst auf dem LAND ist D2 oder auch T mob nicht immer PREMIUM ! Ich habe Kollegen die "schwärmen" von O2 , und das auf dem " Land in einem Talkessel " ! D2 geht nur " vor der Tür " und im Haus voller O2 -Empfang !

  • Was lernen wir daraus? *Das* perfekte Netz gibts nicht, jedes Netz hat seine Staerken und Schwaechen. Ob die Abdeckung des jeweiligen Wunsch-Anbieters fuer einen selbst ausreicht, muss man eben ausprobieren.

  • Netzdiskussionen bringen wenig. Da muß jeder selbst prüfen, wie die Netzqualität vor Ort ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Netzdiskussionen bringen wenig. Da muß jeder selbst prüfen, wie die Netzqualität vor Ort ist.


    Ganz genau! :top:


    Mittlerweile haben wir ja die Situation, dass es in jedem Netz günstige (Discount-)Tarife gibt. Man muss ja nicht immer zum (Premium-)Netzbetreiber direkt gehen. Es gibt ja nun viele Provideralternativen in allen 4 Netzen. Da hat man die Wahl bei ähnlichen, vergleichbaren Tarifen das für einen selbst geeignetste Netz zu wählen. Nach dem günstigeren Preis alleine braucht man heute nicht mehr zu "schielen", um dann einige (Netz-)Nachteile in Kauf zu nehmen. Man hat nun die freie Netz-Wahl, weil die Tarife sich zumindest im Prepaid-Bereich immer mehr angleichen und das ist gut so!. So findet jeder sein passendes Angebot.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • UMTS bald weg?


    Ich habe eben in einem anderem Forum gelesen, dass einige Aldi TAlk Kunden wohl massive Probleme im UMTS Netz haben und keinen Netzzugriff bekommen. Nur bei GSM ginge es wohl!
    Da schreibt einer, dass Medion Mobile wohl bald keinen UMTS Zugang mehr haben darf.


    Ist da was dran?
    Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen! Sicher nur dummes Geschwätz!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich hab keine Probleme im UMTS-Netz, nutze allerdings keine Datenübertragung, sondern nur Sprache.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Aha, dass ist ja mal was ganz neues. Da haben Kunden Probleme mit einer Dienstleistung ( hier: UMTS-Netz ) und damit dieses Problem nicht mehr besteht, soll einfach die Dienstleistung gestrichen werden? :confused: Das wäre mal was ganz neues im Mobilfunkmarkt.


    Allerdings wäre es unter dem Gesichtspunkt nachzuvollziehen, dass man sich bei MEDION/ALDI sagt:
    Viele Kunden wollen nur telefonieren und wissen nicht einmal, dass ihr Mobiltelefon UMTS-fähig ist und was der Unterschied zu "normalem" Handynetz ( GSM ) ist.
    Für den Kunden zählt dann nur ob er guten Empfang hat oder nicht, sodass man aus dieser Sicht ( mal angenommen, allen ALDI-Kunden geht´s um billiges telefonieren ) sicherlich auf diesen Gedanken kommen kann.


    Während z.B. Simyo mit seiner "Internetausrichtung" ( sprich: mehr Fokus auf Technik ) ganz andere Zielgruppen hat, sodass da auch wohl kein Zurückrudern zu erwarten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!