Aldi Talk an der Spitze mit 2,7Mio Kunden

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    wobei man sich immer wieder vor Augen halten muss, dass die reine Nutzerzahl überhaupt nichts aussagt, wichtig ist, dass auch damit telefoniert wird, das ist bei simyo so und bei aldi und congstar und wie sie nicht alle heißen...


    und da kann 1 Euro mehr Umsatz pro Monat/Nutzer schon ein großer Unterschied sein...


    wobei e-plus auf jeden Fall der Gewinner ist :top:


    Darüber wird keiner statistische Zahlen haben, außer die Anbieter selber, wer von den beiden jetzt im Durchschnitt mehr Umsatz pro Kunden macht. Warum sollen Aldi-Nutzer weniger telefonieren wie Simyo-Kunden? Insgesamt wird aber bei dem Vorsprung bei den Kundenzahlen auch der Umsatz von Aldi-Talk wesentlich höher sein als der von "Simyo".

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    das ist doch logisch. Aldi gibts in jedem Aldi-Supermarkt, man braucht dazu kein Internet. Simyo gibts weitgehend nur im Internet, die paar Gutscheine zum Kauf einer SIM-Karte (!), die es an Tankstellen oder Kiosken gegeben haben soll, hat es die wirklich gegeben oder gibts die noch? Das ist doch viel zu umständlich.


    Simyo hat den Vorteil des First Movers der pfiffigen, originellen Werbung und des bislang im Groben und Ganzen guten Kundenservices.


    Aber sie nutzen das E-Plus-Netz und leiden damit unter den Problemen dieses Netzes genauso, mag sein, daß die Simyo-Kunden toleranter sind, als Original-E-Plus Kunden, die von einem Anbieter mit Grundgebühr einfach eine bessere Performance und hyper-guten-Service erwarten.


    Nur:


    Wenn alle vier Netze 10 Cent (oder 9,9) können, dann beginne ich mich zu fragen, wo ich hingehe.


    Simyo muß beten, daß das Chaos bei Congstar noch möglichst lange andauert, sonst haben sie da ein Problem.


    Bild verkauft auch ziemlich gut (trotz punktuellem Chaos beim Service) und damit sind potenzielle Simyo-Kunden schon "weg geholt".


    Fonic gibts bei Lidl, der ist ähnlich "präsent" wie Aldi, wobei mri der Zwang zur Banklastschrift bei Fonic nicht gefallen würde, aber die kann man - wenn man das weiß - ja abschalten - ist aber umständlich, weil man sie erst mal einrichten muß :-(


    vistream lass ich da einfach mal weg, die sind im E-Plus Netz am hintersten Ende der Kette und können nie "vorne" mitspielen, weil es einfach zuviele Unsicherheitsfaktoren gibt, gute Ideen und nette Tarife hin oder her.


    Ausländische Karten in Deutschland genutzt sind inzwischen zu teuer und nur als Backup-Hintergrund-Lösung im Falle von Erreichbarkeit um jeden Preis interessant, spielen aber zahlenmäßig keine Rolle.


    Ich denke, daß 2008 das Jahr der Konsolidierung sein wird. Die Leute beginnen, ihren Kartenberg "auszumisten" und am Jahresende werden viele Test- und Geschenk-Karten verfallen sein. Mal sehen, wann sich diese Zahlen in den Statistiken wieder finden.


    BTT:
    Für mich wäre Aldi-Talk nichts. Ich kann mir beim Kauf keine Nummer raussuchen und ich kann keine vorhandene Nummer mitbringen (=MNP).
    Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.


    Wenn E-Plus-Discount, dann Simyo, mit Abstand gefolgt von Blau (derzeit noch keine MNP)


    Aber wenn E-Plus sich nicht bald um sein Netz (Ausbau!) und die kleinen und großen IT-Probleme kümmert, werden sie bald ein Problem haben.

  • "Bild-Mobile" wäre eine interesannte Karte wenn da eben nicht die bekannten Probleme wären, wie z.B. kein Internetzugang ohne Proxy. Vodafone hat ja ein sehr gut ausgebautes Netz, selbst auf dem flachen Land ist UMTS besser ausgebaut als beim Wettbewerb. Da verstehe wer will, warum man bei "Bild-Mobile" den Internetzugang ohne Proxy sperrt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    Aber wenn E-Plus sich nicht bald um sein Netz (Ausbau!) und die kleinen und großen IT-Probleme kümmert, werden sie bald ein Problem haben.


    Moin,


    komischerweise gibt es schwungweise Aldi-Talker, die ein besseres Netz haben , seit sie von e+ zu Aldi geschluft sind. Den Vergleich kenn ich auch Base vs. e+.


    Nur mal als Nebensatz;-)


    Gruß


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"


  • Das kann nicht sein, ob du jetzt mit "Base", "Aldi-Talk" oder "Simyo" im Netz bist, es ist immer das gleiche Netz. In dieser Hinsicht kann da kein Unterschied sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das kann nicht sein, ob du jetzt mit "Base", "Aldi-Talk" oder "Simyo" im Netz bist, es ist immer das gleiche Netz. In dieser Hinsicht kann da kein Unterschied sein.

    Objektiv betrachtet richtig. Subjektiv kann das aber ganz anders aussehen - genau das war die Aussage ;)

  • Moin,


    ich danke mal den letzten zwei Postern.
    Okay, und Humor werde ich in Zukunft extra kenntlich machen.


    Mal ein Satz nebenbei: Warum hat e+ Base Zero erfunden ( bei fast gleichen Konditionen für den normalen Endkunden) ? Weil Base das bessere Netz hat.


    Okay, wir gleiten ab .


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    So ist es halt heute im Mobilfunk, nur die first mover testen das Neue und ziehen sehr sehr langsam alle anderen nach.


    Naja, First Mover wiederspricht aber Massenmarkt, und ansonsten denke ich das man den Begriff First Mover eher bei Nutzern von innovativen Diensten wie z.B. HSDPA/HSUPA Usern verwenden sollte und nicht unbedingt bei Sparfüchsen.

  • Ich denke auch mal, dass die reinen Verkaufszahlen nichts darüber aussagen, ob die Firmen damit auch wirklich Geld verdienen. Ich habe auch 2 Aldi-Karten, aber nach einem halben Jahr als Hauptkarten (bei mir und meiner Frau) haben sie ausgedient. Ich hatte genug Zeit, sie ausgiebig zu testen. Der Tarif und die Verfügbarkeit war der Grund, warum ich sie angeschafft habe. Das Netz ist der Grund, warum ich sie nicht mehr nutze. Ich möchte hier jetzt keinen "Mein Netz ist das Beste"-Streit anfangen, das war nur zur Erklärung. Die Karte meiner Frau ist schon auf 30 ct runtertelefoniert und liegt schon in der Schublade (bis sie verfällt oder sich plötzlich ein Grund für weitere Verwendung anbietet) und meiner SIM blüht das gleiche Schicksal. Und ich denke, es gibt Millionen solcher "verstoßenen" :D SIM-Karten. Allein die Karten, die regelmäßig verschenkt werden, ich erinnere nur an die vor Kurzem verschenkten Congstar-Karten, die dann leer telefoniert und entsorgt werden, machen dabei einen großen Teil aus. Und daher, ein Unternehmen mit vielleicht nur 500000 verkauften Karten kann, wenn es die richtige Zielgruppe "erwischt" hat, durchaus mehr Umsatz machen als ein anderes Unternehmen mit der 10fachen Anzahl verkauften Karten. Tatsächlich wissen es nur die Unternehmen, ob sie wirklich erfolgreich sind. Letzendlich wird es der Markt zeigen. Provider, die heute voll stolzgewellter Brust ihre Zahlen verkaufter Karten präsentieren, wird es vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr geben, während andere Firmen, denen man schon beim Start die Pleite vorhergesagt hat, dann immer noch gutes Geld verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!