Geht es hier nicht um "Aldi Talk"?
Aldi Talk an der Spitze mit 2,7Mio Kunden
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Corrado-HH
Geht es hier nicht um "Aldi Talk"?Es geht um die Kundenzahlen der Mobilfunkdiscounter deren Spitzenreiter Aldi Talk ist.
-
Nein, in diesem Thread geht es ganz offensichtlich um die Kundenzahlen der einzelnen Discounter und um die Gründe für deren Erfolg und Misserfolg.
Mir sind übrigens schon Leute mit uralt-D2-Tarifen begegnet, die nix davon wussten dass man die Nummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen kann (Nummer wird auch geschäftlich genutzt) und die auch nicht wussten, dass sie ihren Tarif wechseln können... Naja, jetzt wissen sie es und ändern trotzdem nix. Und das sind nicht gerade Leute, die unbedingt was zu verschenken haben.
-
Zitat
Original geschrieben von h52
...
Mir sind übrigens schon Leute mit uralt-D2-Tarifen begegnet, die nix davon wussten dass man die Nummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen kann (Nummer wird auch geschäftlich genutzt) und die auch nicht wussten, dass sie ihren Tarif wechseln können... Naja, jetzt wissen sie es und ändern trotzdem nix. Und das sind nicht gerade Leute, die unbedingt was zu verschenken haben.Das sind dann auch jene Kaliber, welche sich sich an keine Telekom-Alternative fürs Festnetz heranwagen, oder sich nicht trauen, die Hausbank zu wechseln oder mehr als eine Bankverbindung zu haben. etc. etc. pp.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Das sind dann auch jene Kaliber, welche sich sich an keine Telekom-Alternative fürs Festnetz heranwagen, oder sich nicht trauen, die Hausbank zu wechseln oder mehr als eine Bankverbindung zu haben. etc. etc. pp.Früher soll es doch auch bei den Lebensmitteldiscountern eine Zeit gegeben haben, in der nur das Unvolk offen dort einkaufte. Ab der Mittelschicht konnte man nur getarnt zum Aldi gehen. So ist es halt heute im Mobilfunk, nur die first mover testen das Neue und ziehen sehr sehr langsam alle anderen nach. Es wird noch Jahre dauern, bis der Markt halbwegs beweglich und transparent ist, wenn er es überhaupt jemals wird, schließlich bekommt man die Sparkassenleistungen woanders heute auch preiswerter und teilweise komfortabler und trotzdem sind die Sparkassenkunden troi bis ins Grab.
Wie viele Leute maulen über die Stromanbieter und << 10 % wechseln dann tatsächlich! Ebenso ist es nunmal in allen Märkten, da die Leute vieles schon immer so machen und entsprechend nicht im Traum darauf kämen etwas zu ändern. Der Deutsche ist risikoscheu und kauft Garantiezertifikate bzw. legt das Geld gleich aufs Sparbuch...
-
Jetzt kommen die Philosophen
-
Zitat
Original geschrieben von HBR
Und was bitte ist daran so toll? Ich habe Simyo und Aldi gerade deswegen, weil es kein Vertrag ist und ich die Möglichkeit der manuellen Aufladung beispielsweise mit Cash Cards oder Codes von Tankstellen klar bevorzuge.prima wenn du das bevorzugst, aber was machst du falls du doch mal mit deiner Karte im Ausland bist und keine deutsche Tankstelle mit deutschen Aufladekarten findest?! wahrscheinlich nicht telefonieren...
aber manch anderer möchte vielleicht doch weiter telefonieren und daher finde ich die automatische Aufladung wie sie simyo anbietet eine feine Sache. Noch dazu muss man sie ja nicht nutzen...
DAS und die fehlende Rufnummernportierung war übrigens der Grund nicht zu congstar zu gehen...
-
Zitat
Original geschrieben von MasterofDesaster
DAS und die fehlende Rufnummernportierung war übrigens der Grund nicht zu congstar zu gehen...Eben. Und da bist du nicht der einzige, der auf Service wert legt, auch bei Discountern (siehe was ich weiter oben geschrieben hab). Deswegen seh ich simyo weiterhin auf der Überholspur :top:
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Eben. Und da bist du nicht der einzige, der auf Service wert legt, auch bei Discountern (siehe was ich weiter oben geschrieben hab). Deswegen seh ich simyo weiterhin auf der Überholspur :top:Simyo auf der Überholspur?, bei dem Vorsprung von Aldi-Talk bei den Kundenzahlen. Das kann ich mir nicht vorstellen, daß die dahin kommen.
-
wobei man sich immer wieder vor Augen halten muss, dass die reine Nutzerzahl überhaupt nichts aussagt, wichtig ist, dass auch damit telefoniert wird, das ist bei simyo so und bei aldi und congstar und wie sie nicht alle heißen...
und da kann 1 Euro mehr Umsatz pro Monat/Nutzer schon ein großer Unterschied sein...
wobei e-plus auf jeden Fall der Gewinner ist :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!