Aldi Talk an der Spitze mit 2,7Mio Kunden


  • Ist jetzt OT aber vielleicht trotzdem interessant, bei Aldi gibts ja auf viele technische Geräte 3 Jahre Garantie, vielleicht trifft das ja auch auf das 3110 classic zu?

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    wenn Aldi jetzt sein Tarif noch umstellt, auf 12ct/Min und SMS in alle Netze und Netzintern weiter für 4ct, dann ist es der absolute Hammertarif und die Kundenzahlen werden weiter in die Höhe gehen.

    Die 2 Cent sind fuer die Masse an Kunden auch nich ausschlaggebend. Es ist eine Sache, ob ich meine Handyrechnung mit dem Wechsel zu einem Discounter auf einen Schlag halbiere, aber ne ganz andere, wenn ich dann von der Haelfe nochmal 10% sparen kann. Dafuer ist der Aufwand beim Wechsel wieder zu gross bzw. der Vorteil zu klein.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Es ist eine Sache, ob ich meine Handyrechnung mit dem Wechsel zu einem Discounter auf einen Schlag halbiere, aber ne ganz andere, wenn ich dann von der Haelfe nochmal 10% sparen kann. Dafuer ist der Aufwand beim Wechsel wieder zu gross bzw. der Vorteil zu klein.


    Und genau deshalb war es IMHO ein riesiger Fehler der Großen den Discountermarkt so lange zu unterschätzen. Nun ist der Aufwand das Machtverhältnis analog dem herkömmlichen Markt herzustellen umso größer bzw. wird es kaum mehr machbar sein, da E+ und seine Ableger als die Discounter schlechthin wahrgenommen werden. Dies kann man ja bei fonic sehen, die auch in jedem Lidl liegen aber eben wirklich zu lange liegen, ehe mal einer verkauft wird. (Auf Nachfrage hat z.B. der Filialleiter unseres Lidl den fonic-Absatz auf < 20 SIMs geschätzt. Das Ganze seit Marktstart, nicht pro Tag! Ein Blockbuster sieht anders aus.)

    ---

  • Und gelernt haben die grossen daraus immer noch nichts. Es gibt vermutlich noch eine grosse Masse an Kunden, die auch zu einem Discounter greifen wuerden, dabei aber nicht auf ihre Rufnummer verzichten moechten. Den Markt bedient nun auch wieder Simyo (= E-Plus) als erster.


    Auch da ist die Angst mal wieder zu gross, die eigenen Stammmarken zu kanibalisieren. Statt runden, echten Knallerangeboten gibts eben nur halbherzige Versuche.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Den Markt bedient nun auch wieder Simyo (= E-Plus) als erster.


    Selbst wenn simyo den Markt in Sachen Rufnummernportierung hier als erster bedient, schafft es der Discounter immer noch nicht an die Aldi-Talk-Kundenzahl heranzukommen. Gerade mal 1/3 von dem was Aldi da an Kunden gewinnen konnte, hat sich für Simyo entschieden. Na nützt sicherlich auch das Features der Rufnummernportierung nichts! Man sieht ja, was Aldi auch ohne dieses Features vorgemacht hat :top:

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei Aldi bin ich nicht so oft, und wenn ich dort bin kaufe ich die gewünschten Produkte relativ zielstrebig und schau das ich so schnell wie möglich fertig bin. Auf Aushängeschilder achte ich da garnicht.


    Wenn ich aber so mal durch die Stadt gehe und beim Anschauen von Handys im E-Plus Shop Viva Werbung sehe, beim stöbern und Kaffee trinken bei Tchibo Werbung für Tchibo Mobilfunk oder daheim beim Simpsons schauen Fonic Werbung, bin ich dafür eher empfänglich.


    na dann hat die unterschwellige werbung von aldi gut bei dir angeschlagen - sonst würdest du da wahrscheinlich gar nicht einkaufen..... :top:


    mich würde ja mal interessieren, welche ergebniswirkung so ein discount-marktanteil hat....dazu hab ich noch gar nix gefunden. nicht, daß am ende e+ gar nix verdient und aldi der lachende dritte ist, wenn die leute noch öfter in den laden kommen und impulskäufe etc. tätigen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Selbst wenn simyo den Markt in Sachen Rufnummernportierung hier als erster bedient, schafft es der Discounter immer noch nicht an die Aldi-Talk-Kundenzahl heranzukommen. Gerade mal 1/3 von dem was Aldi da an Kunden gewinnen konnte, hat sich für Simyo entschieden. Na nützt sicherlich auch das Features der Rufnummernportierung nichts! Man sieht ja, was Aldi auch ohne dieses Features vorgemacht hat :top:


    Wobei die Kundenzahl alleine ja noch nicht viel aussagt, jetzt müßte man noch den Umsatz pro Kunde wissen.. schade das es da noch keine Zahlen gibt?

  • Das ein Anbieter Rufnummernportierung anbietet, bringt Ihm für die gewinnung neuer Kunden nicht viel. Es ist eben nur eine kleine Minderheit der Mobilfunknutzer die Ihre alte Rufnummer portieren wollen. Daß Millionen deutsche bei "Aldi" einkaufen, daß bringt "Aldi-Talk" die Führung bei den Kundenzahlen unter den Mobilfunk-Discountern.
    Auf Wünsche sogenannter "Freaks" braucht man da gar keine Rücksicht nehmen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das ein Anbieter Rufnummernportierung anbietet, bringt Ihm für die gewinnung neuer Kunden nicht viel. Es ist eben nur eine kleine Minderheit der Mobilfunknutzer die Ihre alte Rufnummer portieren wollen. Daß Millionen deutsche bei "Aldi" einkaufen, daß bringt "Aldi-Talk" die Führung bei den Kundenzahlen unter den Mobilfunk-Discountern.
    Auf Wünsche sogenannter "Freaks" braucht man da gar keine Rücksicht nehmen.


    das Problem liegt wohl eher darin, dass die Masse der Leute gar nicht weiß, dass die eigene Nummer bei einem Wechsel behalten werden kann...


    wenn sie (die Masse) das wüsste, dann würden sicher noch mehr zu simyo oder wer es zu diesem Zeitraum auch immer anbietet wechseln...


    mal ganz davon abgesehen, dass nicht jeder zum Zeitpunkt der Einführung der Rufnummernportierung auch aus seinem bisherigen Vertrag raus kann... das Ganze brauch also wie immer Zeit...

  • Aber einwenig egal ist es schon, denn am Ende landet das Geld doch eh bei Eplus... dann haben sie halt für die Masse Aldi und für die Freaks Simyo.


    Sie decken halt alles ab, und darauf kommt es doch an.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!