Aldi Talk an der Spitze mit 2,7Mio Kunden

  • StevenWort: Keine Netzdiskussion bitte! Aber man muss doch nur mal im Board ein paar Monate zurückspulen und unter dem Stichwort "Innovationen" suchen. Da wurde über Eplus ob der "neuen" Second Follower Strategie die Kacke ausgekippt. Dabei wurde aber gerade von den großen D-Netzen übersehen, dass Simyo zwar keine technische, wohl aber eine Preisinnovation darstellt. Hier hat man für meinen Geschmack sehr sehr lange im Bunker gehockt und gewartet und gewartet. Aber dieses Verhalten ist für den oder die Platzhirsche ja auch normal, die können und wollen das Undenkbare niemals denken und werden deshalb irgendwann ihren Platzhirschstatus verlieren.


    Ich bin nur gespannt, wann bei den Großen der Personalkehraus kommt, um sich an die wirtschaftlich erforderlichen Konstenstukturen anzusschrumpfen. Dafür sollten die heute schon mal Rückstellungen bilden, denn noch ist genug bzw. zu viel operativer Gewinn da. Zumindest ist der Gewinn so groß, das er das Denken lähmt und die Sinne vernebelt.


    Die Riesen zählen noch Oligopolgewinne, da ist das Oligopol längst am verrecken. Man darf weiter gespannt sein und z.B. über die heutigen Äußerungen vom Arcor-Chef müde lächeln. Der schlägt gleich dem früheren Telekom-Sommer in die Scharte der nunmehr weit gesunkenen und nicht mehr sinkenden Preise. Die werden sich alle noch die Augen reiben und von Preisen leben müssen, die sie heute noch nicht in Alpträumen träumen. http://tinyurl.com/yw9mfe [Automobile bekommt von mir beispielsweise noch ca. 1,9 ct/min und ansonsten nix, wenn ich mal so die Minuten herumdividiere. Meine frühere Kombi aus Base2 und Simyo war da noch deutlich teurer und entsprechend würde ich nur noch wechseln, wenn ich zu identischen Preisen mehr dazu bekäme (etwa Daten oder SMS).]


    Frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! :D In diesem Sinn: Es lebe der Wettbewerb und der freie Markt.

    ---

  • Ich hätte auch erwartet das Simyo bei den Kunzahlen unter den Discountern führen würde.


    Aldi Talk (und auch Bild Mobile) habe was Werbung betrifft überhaupt noch nicht wargenommen, sondern vielmehr Simyo, Fonic, Viva, ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich hätte auch erwartet das Simyo bei den Kunzahlen unter den Discountern führen würde.


    Aldi Talk (und auch Bild Mobile) habe was Werbung betrifft überhaupt noch nicht wargenommen, sondern vielmehr Simyo, Fonic, Viva, ...


    Aber Aldi hängt doch in jedem Aldi aus und auch oft auf den Flyern. Die Welt ist auch heute noch zu weiten Teilen offline. Leider, denn sonst wäre der Wettbewerb länsgt noch viel viel schärfer! Viva-Werbung habe ich z.B. noch nie gesehen und die Zielgruppe bekommt wahrscheinlich noch die SIMs vom Papa. Fonic geht einem doch eher auch den Zeiger, offenbar bin ich auch da der Zielgruppe entwachsen bzw. hasse ich dieses geistlose Dummgebrabbel, das vielleicht cool kommen soll.

    ---

  • wenn Aldi jetzt sein Tarif noch umstellt, auf 12ct/Min und SMS in alle Netze und Netzintern weiter für 4ct, dann ist es der absolute Hammertarif und die Kundenzahlen werden weiter in die Höhe gehen.


    Ich wette drauf, dass irgend sowas passieren wird. Hatte Aldi nicht dieses Jahr im Februar auch die Preise gesenkt? Vielleicht kommt es 2008 im Februar genauso! :top:

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    wenn Aldi jetzt sein Tarif noch umstellt, auf 12ct/Min und SMS in alle Netze und Netzintern weiter für 4ct, dann ist es der absolute Hammertarif und die Kundenzahlen werden weiter in die Höhe gehen.


    Ich wette drauf, dass irgend sowas passieren wird. Hatte Aldi nicht dieses Jahr im Februar auch die Preise gesenkt? Vielleicht kommt es 2008 im Februar genauso! :top:


    Ich glaube schon, daß sich da was in nächster Zeit tut. Einen 10 cent Tarif, erkauft durch schlechtere 60/60 Taktung, sowas hat "Aldi-Talk" nicht nötig. 12 cent in alle Netze und für SMS das wäre absolut Top!

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Aber Aldi hängt doch in jedem Aldi aus und auch oft auf den Flyern. Die Welt ist auch heute noch zu weiten Teilen offline. Leider, denn sonst wäre der Wettbewerb länsgt noch viel viel schärfer! Viva-Werbung habe ich z.B. noch nie gesehen und die Zielgruppe bekommt wahrscheinlich noch die SIMs vom Papa. Fonic geht einem doch eher auch den Zeiger, offenbar bin ich auch da der Zielgruppe entwachsen bzw. hasse ich dieses geistlose Dummgebrabbel, das vielleicht cool kommen soll.


    Bei Aldi bin ich nicht so oft, und wenn ich dort bin kaufe ich die gewünschten Produkte relativ zielstrebig und schau das ich so schnell wie möglich fertig bin. Auf Aushängeschilder achte ich da garnicht.


    Wenn ich aber so mal durch die Stadt gehe und beim Anschauen von Handys im E-Plus Shop Viva Werbung sehe, beim stöbern und Kaffee trinken bei Tchibo Werbung für Tchibo Mobilfunk oder daheim beim Simpsons schauen Fonic Werbung, bin ich dafür eher empfänglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei Aldi bin ich nicht so oft, und wenn ich dort bin kaufe ich die gewünschten Produkte relativ zielstrebig und schau das ich so schnell wie möglich fertig bin. Auf Aushängeschilder achte ich da garnicht.


    Wenn ich aber so mal durch die Stadt gehe und beim Anschauen von Handys im E-Plus Shop Viva Werbung sehe, beim stöbern und Kaffee trinken bei Tchibo Werbung für Tchibo Mobilfunk oder daheim beim Simpsons schauen Fonic Werbung, bin ich dafür eher empfänglich.


    So bist/denkst Du, aber Du bist nicht der Querschnitt der Bevölkerung. Und das ist bestimmt nicht böse gemeint.
    Ohne Grund gehen nicht so viele Leute bei Aldi einkaufen und trinken den Kaffee zu Hause.

  • Ach, auch ich habe zu Aldi/Medion auf Grund des Preises gewechselt. Da kann z.B. VF (hatte ich davor) nicht mithalten.
    Ok, ich gehe ja auch bei Aldi einkaufen und trinke meinen Kaffee meist zu Hause. ;-)

  • Als Aldi die Nokia 3110 Classic für 120 € hatte, habe ich eine Kundin vor mir gefragt warum sie das bei Aldi kauft.


    "Bei Aldi weiss ich dass der Preis stimmt und ansonsten habe ich auch keine Preisvergleiche, im Mediamarkt oder so ist das ja alles viel zu teuer..... Und wenn mir das Handy nicht gefällt gebe ich es bei Aldi einfach wieder zurück"


    Mutter, ca. 23 Jahre alt, mit Kleinkind.


    Ländliche Gegend, relativ arm.



    Das zieht halt. Hier im Internet leben wir in einer Welt welche im richtigen Leben noch nicht anzutreffen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Hier im Internet leben wir in einer Welt welche im richtigen Leben noch nicht anzutreffen ist.


    :top: Für mich schonmal der Spruch der Q1 2008!! :D

    Keep smiley ;-))


    Aitack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!