StevenWort: Keine Netzdiskussion bitte! Aber man muss doch nur mal im Board ein paar Monate zurückspulen und unter dem Stichwort "Innovationen" suchen. Da wurde über Eplus ob der "neuen" Second Follower Strategie die Kacke ausgekippt. Dabei wurde aber gerade von den großen D-Netzen übersehen, dass Simyo zwar keine technische, wohl aber eine Preisinnovation darstellt. Hier hat man für meinen Geschmack sehr sehr lange im Bunker gehockt und gewartet und gewartet. Aber dieses Verhalten ist für den oder die Platzhirsche ja auch normal, die können und wollen das Undenkbare niemals denken und werden deshalb irgendwann ihren Platzhirschstatus verlieren.
Ich bin nur gespannt, wann bei den Großen der Personalkehraus kommt, um sich an die wirtschaftlich erforderlichen Konstenstukturen anzusschrumpfen. Dafür sollten die heute schon mal Rückstellungen bilden, denn noch ist genug bzw. zu viel operativer Gewinn da. Zumindest ist der Gewinn so groß, das er das Denken lähmt und die Sinne vernebelt.
Die Riesen zählen noch Oligopolgewinne, da ist das Oligopol längst am verrecken. Man darf weiter gespannt sein und z.B. über die heutigen Äußerungen vom Arcor-Chef müde lächeln. Der schlägt gleich dem früheren Telekom-Sommer in die Scharte der nunmehr weit gesunkenen und nicht mehr sinkenden Preise. Die werden sich alle noch die Augen reiben und von Preisen leben müssen, die sie heute noch nicht in Alpträumen träumen. http://tinyurl.com/yw9mfe [Automobile bekommt von mir beispielsweise noch ca. 1,9 ct/min und ansonsten nix, wenn ich mal so die Minuten herumdividiere. Meine frühere Kombi aus Base2 und Simyo war da noch deutlich teurer und entsprechend würde ich nur noch wechseln, wenn ich zu identischen Preisen mehr dazu bekäme (etwa Daten oder SMS).]
Frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! In diesem Sinn: Es lebe der Wettbewerb und der freie Markt.