Aldi Talk an der Spitze mit 2,7Mio Kunden

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es gibt ja auch eine Reihe von Discount-Karten im virtuellen Netz von Vistream, wie z.B. "Sunsim", "Solomo", "Maxxsim" und weitere. Vieviele Kunden haben diese Anbieter? Wahrscheinlich sehr wenig, da sie auch wenig bekannt sind.

Klar - woher soll man sie auch kennen... Werbung machen die wenig bis garkeine. Glaube nicht, dass vistream insgesamt mehr als 50.000 Kunden hat, die sind wohl unter "Sonstige" in dem verlinkten Bericht zusammengefasst.

• Zitat

Original geschrieben von Cambaz
    [...] Ich denke sobald Aldi seine Preise dem aktuellen 10 Trend anpassen würde,würden die Zahlen sogar wachsen...da kann Congstar,Fonic nicht mehr mithalten....

Das sollte Aldi nach meiner Meinung tunlichst unterlasen, denn dann wäre der Communitiy-Vorteil dahin, der die Karte ja aus diesem Grund attraktiv werden lässt, z.B. für Familien, wie Du richtig bemerkt hast. Da würde ja dann ein Anruf oder eine interne SMS gleich 2 1/2 mal teuerer. Bei den externen Preisen dürfte Aldi gerne noch in Richtung 10 Cent runtergehen. Dies wird aber wohl in absehbarer Zeit eher nicht geschehen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Cambaz
    Ich denke sobald Aldi seine Preise dem aktuellen 10 Trend anpassen würde,würden die Zahlen sogar wachsen...da kann Congstar,Fonic nicht mehr mithalten....

Genau das hoffe ich nicht, insbesondere nicht, wenn dafür der Community-Tarif geopfert wird.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Vielleicht wäre es noch eine Option einen neuen Tarif zu machen.

Und zwar:
    Community-Tarif: 4 Cent pro Minute/SMS zu ALDI, 14 Cent in andere Netze (so wie jetzt)
    Pauschal-Tarif: 9,9 Cent pro Minute/SMS in alle Netze.

Dann kann sich der Kunde ja aussuchen, was er lieber möchte.
    Wäre denke ich auch nicht die schlechteste Lösung.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zu kompliziert - das geht ja dann auch wieder mit Wechselmoeglichkeiten und damit verbundenen Kosten einher. Ich find's gut, dass Aldi da nicht mit Simyo und blau mitgezogen hat. Lieber sollen sie im neuen Jahr die Preise in Fremdnetze nochmal um nen Cent oder zwei senken.

• Was perfekt wäre, wäre zum Beispiel dann:

4 Cent nach ALDI pro Minute und SMS und 9,9 Cent in alle anderen Netze.
    Das wäre ein Kracher.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hätte ich nicht gedacht!

Aber besten find ich die Überschrift zum Artikel -> Congstar kommt zu spät :D

Das ist typisch für T-mobile. Sie sind leider immer zu spät. Ob Homezone, Flat oder Disounter.

Trotzdem könnte Congstar Prepaid ein Erfolg werden.Wenn alles klappen würde :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Auf jeden Fall sollte Aldi die 60/1 Taktung beibehalten und lieber bei den Minutenpreisen etwas höher liegen als die 10 cent Discounter mit 60/60 Taktung. 12 cent in alle Netze, intern 4 cent und weiterhin 60/1 Taktung. So könnte ich mir eine tarifanpassung von Aldi-Talk vorstellen. Datenpreis sollte auf 10 cent per MB gesenkt werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Naja ich glaube es hängt nicht nur damit zusammen.

Andere Netze haben eine wesentlich besser Abdeckung hier mittlerweile.
    Wieso sollte ich dann freiwillig wieder ins T-Mobile Netz gehen, von dem ich mich getrennt habe?

T-Mobile hat einfach nix gemacht, sie haben geschlafen.
    Vodafone hat super UMTS auch hier aufm Land.
    E-Plus und o2 haben den besseren Empfang.

• Vodafone hat sein Netz am weitesten für UMTS ausgebaut. Eigentlich Super. Aber es gibt in diesen Netz keine brauchbaren Discount-Tarife. Bei "Bild-Mobile" ist der Internet-Zugangspunkt, (Internet ohne Proxy) gesperrt, so daß es wenig nützt, daß die Karten UMTS-fähig sind. Außerdem sind 35 cent per MB zu teuer.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!