Habe eben eine Übersicht der einzelnen Mobilfunkdiscounter entdeckt, was die Kundenzahlen betrifft.
Ist ja der Hammer, was Aldi allein für Kunden gewinnen konnte.
Aldi Talk an der Spitze mit 2,7Mio Kunden
-
-
-
Hätte ich nicht gedacht!
Aber besten find ich die Überschrift zum Artikel -> Congstar kommt zu spät
Das ist typisch für T-mobile. Sie sind leider immer zu spät. Ob Homezone, Flat oder Disounter.
-
Die frage ist auch wieviele Karte wirklich genutzt werden und welche Umsätze eingefahren werden. Es gibt/gab etliche Aktionen wo PrePaid-Karten unter das Volk geschleudert werden und oft werden diese Karten leer telefoniert und fliegen dann in die Ecke und vergammeln.
-
Das machen die Netzbetreiber gerne, siehe die hunderten von Threads im Werbeforum, wo es Xtra, CallYa und Loop geschenkt gibt. Aldi ist bisher nicht durch solche Praktiken aufgefallen.
-
JMO:
Bei Aldi ist dies aber nicht der Fall. Die Karte muss man immer käuflich erwerben, deswegen denk ich, dass sie dann auch zumindest als Zweit- oder Drittkarte genutzt wird.Ich bin gerade dabei, meine Aldi Talk zur Hauptkarte zu befördern. 15 Euro im Monat für alle Gespräche und SMS zu Aldi, sowie alle Gespräche ins Festnetz sind für mich optimal. Auch der Datentarif mit 24ct/MB ist top. Das ganze ohne lästige Vertragsbindung!
Die Aufladung mach ich bequem mit Free & Easy Cash-Karten (15 oder 30 €, die anderen gehen nicht!!)Mit den Fremdnetzkosten von 14 ct/min kann ich gut leben.
-
Die Zahlen sind ja schon ein wenig älter...
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Die Zahlen sind ja schon ein wenig älter......eben aus 9/2007 da können Fonic, Bild und Congstar ja noch gar nicht richtig vertreten sein.
Die Rede ist da von einer "Marktbefragung" wüßte gerne was man sich darunter vorzustellen hat, wurden die Discounter oder Kunden "befragt"? -
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Die Rede ist da von einer "Marktbefragung" wüßte gerne was man sich darunter vorzustellen hat, wurden die Discounter oder Kunden "befragt"?"Unternehmensangaben und eigene Befragungen" steht in der Überschrift der Tabelle
also wurden wohl die Unternehmen nach Ihren Zahlen befragt, wie soll es auch sonst funktionieren
-
Also mit ALDI Talk hätte ich jetzt nicht gerechnet. Eher mit simyo oder vllt. blau.de
-
Als grösster und bekanntester Discounter hat ALDI durchaus eine nicht zu unterschätzende Marktmacht.
Was bei ALDI verkauft wird, kann nicht schlecht sein. So die Meinung vieler ALDI-Kunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!