Kaufberatung LCD Fernseher in geringer Preisklasse !

• Dann braucht er auch kein HD-Ready-Gerät, sondern dann würde auch eines mit SD-Auflösung reichen. ;)

Oder nimmt man heute ein HD-Gerät, um im Trend zu liegen, auch wenns die eigenen Augen nicht hergeben, weil man 32" aus 4m Abstand guckt?

Mit "Freaks aus dem Hififorum" hat das nichts zu tun, sondern mit den Schwächen des Auges. Oder vielleicht kompensiert das HD-Schildchen an dem Kleingerät auch noch andere zu kleine Dinge...

• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im Schlafzimmer mein Haupt TV habe.

Das habe ich ganz vergessen zu sagen.

Im Wohnzimmer steht noch ein großer Röhrenfernseher, der bleibt aber, weil meine Familie mit ihm sehr zufrieden ist.

Aktuell will ich kein HD Fernsehen schauen, aber so in 1-2 Jahren wenn die HD Geräte billiger werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, auf den HD Zug zu springen.

Das Geld für einen erneuten TV Kauf werde ich aber wohl kaum haben, also sollte ich dann auch noch auf meinen TV zurückgreifen können, den ich jetzt kaufen werde.

Sorry dass ich dies nicht schon von vornerein geschrieben habe...

:(

• fahrsfahrwerkaus: Dann finde mal noch aktuelle Geräte in 32" die nicht HD-ready sind...Über die SD-Bildqualität in dieser Preiskategorie braucht man zwar kein Wort zu verlieren aber irgendwas ist ja immer...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ganz ehrlich...kauf dir einen Full HD fürs Wohnzimmer und stell den Röhrenfernseher ins Schlafzimmer :D

Und wenn die Familie mit dem Röhrenfernseher so zufrieden ist, kann Dr. House im Schlafzimmer geguckt werden und hast den Full HD für dich :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
      fahrsfahrwerkaus: Dann finde mal noch aktuelle Geräte in 32" die nicht HD-ready sind...Über die SD-Bildqualität in dieser Preiskategorie braucht man zwar kein Wort zu verlieren aber irgendwas ist ja immer...

Ja, ich kann mir das bildlich vorstellen, was da von einigen im Hifi-Forum käme...anstatt einen von den unzähligen 32"-HD readys zu kaufen, egal ob man da einen Unterschied sieht, würden einige dann den (übertrieben ausgedrückt) einzigen noch existierenden 32"-LCD-Fernseher ohne HD ready-Auflösung kaufen. Nur aus Prinzip und Schizophrenie heraus. Deswegen sollte man, wenn man nicht selbst so übertrieben A/V-faschistisch veranlagt ist, das Hifi-Forum als Informationsquelle nutzen, aber nicht unbedingt als primäre Findungsquelle für eine Kaufentscheidung.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Also ich kann nur sagen, egal ob nun Wohnzimmer oder Schlafzimmer, der Abstand zum TV ist bei beidem gleich (im Wohnzimmer steht halt eine Eck Couch, da variiert der Abstand von ihr zum Fernseher).

Mit Samsung LCDs kann man doch nicht viel falsch machen oder?

Dieser hier

Kostet 666€ und ist Versandkostenfrei bei Amazon.

Was wäre denn alternativ in dieser Preis- und Größenklasse drin?

Full HD wäre schon klasse, ist aber preislich nicht drin.

Auch wenn ich lieber einen für 1500 € kaufen würde, 600-700 ist Maximum.

• http://www.amazon.de/Samsung-3…-de&qid=1199100996&sr=1-1

37" und Full HD.

Wart noch 2 Monate bzw. guck dich bei anderen Händlern um und dann kriegste denn auch für 700 Euro. Das wird der Wisdom besser wissen, aber von dem müsste demnächst auch der F-Nachfolger kommen wie schon beim 40er. Dann geht der M deutlich im Preis runter. Die 40"-M-Variante ist durch den 40F auch im Preis deutlich runter und liegt jetzt fast schon auf dem Niveau des 37M.

• Erstmal vielen Dank an Euch alle, besonders natürlich an D-Love.

Das Problem ist nur, dass ich jetzt noch verwirrter bin.

Ein wirklicher Bild Fanatiker bin ich jetzt nicht un HD Ready müsste doch für mich reichen , oder nicht?

Marke Samsung + 94 cm + HD Ready für mich als Anfänger , der einen Röhrenfernseher im Schlafzimmer von ca 40 cm gewohnt ist, müsste doch reichen oder?

Ich könnte natürlich noch ein Jahr warten, dann noch eins und noch eins...

Aber ehrlich gesagt würde ich jetzt gerne einsteigen...

:confused:

• In dem Fall würde ich echt sagen vielleicht noch ein ganz kleines bisschen warten, um für das was du investieren willst einen 37" Full HD zu bekommen. Dann bist du was Anschlüsse (HDMI 1.3) und Auflösung (1920x1080) angeht für das, was in den kommenden Jahren sich als Standard im HD-Bereich durchsetzen wird, gerüstet.
    Es geht so schnell. Spätestens in zwei Jahren dürfte sich BD-ROM und/oder HD DVD langsam auch im Massenmarkt breitmachen mit günstigen Playern und Filmen. Und dann hast du mit einem Full HD-Display und dem weitesgehend aktuellsten HDMI-Standard einfach Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!