Hagenuk BIG 100 SOS - Gut oder Alternativen?

• Ahoi,

da meine Oma gerade ins Krankenhaus eingeliefert wurde nach einem Sturz und sie 3 Stunden in der Wohnung lag und nur glücklicherweise nachts um 2 vom Nachbarn gehört wurde als sie gerufen hat.

Noch ist nicht klar was passiert ist, aber klar ist es muss ein Telefon mit Funkfinger her.

Dabei ist mir das Hagenuk BIG 100 SOS ( z.B. http://www.telefon.de/produkt.asp?products_id=34238 ) ins Auge gefallen was für 50 Euro eigentlich genau das bietet was gesucht wird:

- Funkfinger
    - selbstdefinierbare Rufnummern die im Zweifelsfalle gewählt werden
    - schnurgebunden

Hat das Gerät jemand im Einsatz oder hat jemand eine bessere Alternative? Cordless kommt nicht in Frage. Ein neues Telefon wird schwer genug werden.

Danke im Vorraus fürs Lesen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo.
    Wir haben das Gerät. Ich hatte das Gerät unserer Oma gekauft. Sie kam damit auch gut zurecht. Inzwischen habe ich das Gerät meinem Vater aufgestellt. Falls du Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MFG
    Der Alfred

• Moin,
    ich hatte das Gerät auch, habe es aber aufgrund meiner Gehörschädigung als zu leise empfunden und wieder abgeschafft.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hat das Lauter schalten im Gespräch mit der Taste zwischen der Hörerauflage nichts gebracht? Für unsere Oma ( sie hatte 2 Hörgeräte) hat es gereicht.

MFG
    Alfred

• Erstmal Danke fürs Feedback.

Sie hat aktuell ein Signo von der Post. Hören tut sie soweit noch ganz gut, sie ist auch recht fit.

Es geht halt nur um den Sicherheitsaspekt des Funkfingers der hier ja wohl recht günstig gegeben ist. Ich habe halt keinerlei Erfahrungen mit Hagenuk, der letzte Kontakt mit einem Hagenuk Gerät war das Global GSM Handy vor x Jahren.

Die Wohnung ist ca 70qm Groß, reicht dafür die Abdeckung des Funkfingers? Sicherlich spielen da auch bauliche Gegebenheiten eine Rolle, aber eine ungefähre Aussage sollte ja machbar sein.

Danke und Gruß

bungee1

• Moin.
    Also mein Versuch auf der Strasse vorm Haus hat funktioniert.Durch 2 Wände durch auf die andere Strassenseite Abstand zum Gerät ca. 10 bis 15 meter.

MFG
    Alfred

• Das sollte dicke reichen...

Im Ernstfall würde es halt zurückgehen.

Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!