[S] Espresso-Vollautomat bis ca. € 350

• Ich habe die Spidem Automata, Nachfolger dürfte folgende sein:

http://www.amazon.de/Spidem-Tr…den&qid=1199117224&sr=8-1

Ich habe das Modell mit regulierbarer Wassermenge, so daß man das Wasser noch weiter reduzieren und den Geschmack erhöhen kann.

Die Spidem-Maschinen gibt es auch mit Saeco-Aufdruck, vermutlich gehören die zu Saeco, da entsprechende Patente bei Spidem liegen.

Maschine läuft seit 2 Jahren einwandfrei und hat jetzt mehr als 25kg Espresso durch.
    *Wetterhäuschen-Optik.
    *Vollplastik.
    - Der Verschiebemechanismus des Espressoausgiesers schlackert mittlerweile ein wenig und rutscht aus der Cappu-Position in die Espressoposition, wenn man nicht aufpasst.
    - Der Aufschäumer ist auch aus Plastik, wodurch man sich nicht die Finger verbrennt.
    *kein Tassenwärmer, d.h. man muß die Tasse mit Heisswasser aufwärmen.
    *Abdampfen vor dem Aufschäumen nötig
    *und Abdampfen nach dem Aufschäumen

Bin aber insgesamt super-zufrieden mit dem Geschmack, kenne durchaus auch teurere Maschinen.

• Zitat

Ich weiß, dass die in einer anderen Preisklasse spielt; wollte nur auf die Unsinnigkeit derartiger ungültiger Verallgemeinerungen hinweisen.

Wenn du mir bitte erklären würdest, wo ich etwas verallgemeinert habe? Ich habe das explizit auf die Bosch/Siemens und die Delonghi bezogen! Also entweder du weißt nicht, was "etwas verallgemeinern" heißt, oder hast meinen Beitrag nicht so ganz verstanden. :rolleyes:

Mir ist durchaus bewusst, das er nach einem Espresso-Vollautomat bis 350€ gesucht hat, aber ich war vor knapp 2 Jahren in der gleichen Situation, und habe mir das gleiche Limit gesetzt, mich aber dann doch aus oben genanntem Grund für die Bosch entschieden und die 150€ Aufpreis gezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!