Könnt ihr mir etwas empfehlen und/oder gibt's z.Z. irgendwo Angebote?
Tendiere momentan leicht zu Delonghi ESAM 3000 oder 3200.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Könnt ihr mir etwas empfehlen und/oder gibt's z.Z. irgendwo Angebote?
Tendiere momentan leicht zu Delonghi ESAM 3000 oder 3200.
Zahl doch etwas mehr und nimm ne Siemens oder Bosch. Sind meines Wissens baugleich, und um einiges besser als die Delonghi. Guck dir einfach mal im Laden eine Delonghi an, dann weißt du was ich meine..
Wollte mir auch erst eine Delonghi holen, aber als ich sie dann im Laden gesehen hatte, hab ich mir dann doch die Bosch B30 geholt. Guck Dir vielleicht mal die Bosch B20 an. Ist etwas günstiger als die B30 und abgesehen vom Display und der einstellbaren Temperatur gleich. Oder halt eine von den Siemens, wenn Dir da das Design besser gefällt.
Die Delonghi sind mit den Bosch/Siemens baugleich oder die Siemens und Bosch untereinander?
Siemens und Bosch sind "verkappt", Delonghi nicht
Einfach mal überlegen, welche Ansprüche man stellt.
Die Delonghi Maschinen haben fast alle 2 unabhängige Temperaturkreisläufe, super wenn man Aufschäumen will.
Bei nur einem Heizelement muss man dann immer nach dem Schäumen "abdampfen", damit der Espresso danach schmeckt (darf nicht zu heiss sein, sonst wird´s "Plörre").
Auch gibt es oft 3 Jahre Garantie...
Nach meiner Erfahrung müssen alle Maschinen irgendwann zum Service, dann ist guter Garantieservice wichtig. Den von Delonghi kenne ich aber nicht. Den von WiK kann ich empfehlen, ist aber eine low-end Maschine (CAM 50, ca, 300,-)
Mir ist es auch wichtig, die Brühgruppe von Hand reinigen zu können, die Selbstreinigungsprogramme erwischen nie alles - und dann gibt´s schnell irgendwo Schimmel.
Aus Erfahrung von mir und Kollegen: Keine Maschine hält ewig, nach ein paar tausend Tassen ist oft was teureres kaputt (Brühgruppe z.B.) - egal welcher Hersteller. Deshalb ist die Entscheidung für eine preiswertere Maschine m.E. nicht verkehrt...
Und nie vergessen: nur mit hochwertigen Bohnen schmeckt der Kaffee auch!
Sorry, ich meinte, dass die Bosch und Siemens (innen) baugleich sind. Außen sehen sie etwas anders aus.
Dachte, dass es durch das:
ZitatSind meines Wissens baugleich, und um einiges besser als die Delonghi.
eindeutig ist...
Hatte wie gesagt auch erst die Delonghi ins Auge gefasst, damals für 330€, aber als ich sie dann im Laden gesehen habe, habe ich die 150€ Aufpreis für die Bosch bezahlt, und bin bis jetzt super zufrieden.
ZitatOriginal geschrieben von Martl
Mir ist es auch wichtig, die Brühgruppe von Hand reinigen zu können, die Selbstreinigungsprogramme erwischen nie alles - und dann gibt´s schnell irgendwo Schimmel.
Wie oft reinigst du die Brühgruppe, und machst du das einfach, in dem du diese komplett unter fließendes Wasser hältst? Aber was ist dann mit den eingefetteten Bereichen, lässt du diese aus?
ZitatOriginal geschrieben von prana
Zahl doch etwas mehr und nimm ne Siemens oder Bosch. Sind meines Wissens baugleich, und um einiges besser als die Delonghi. Guck dir einfach mal im Laden eine Delonghi an, dann weißt du was ich meine..
Stimmt. Wenn man sich die ESAM 6600 anschaut, dann weiß man, wie so eine Maschine verarbeitet sein sollte und lässt den Vollplastikmüll von Saeco, Bosch und Co. dann gerne im Regal stehen...
Ich weiß, dass die in einer anderen Preisklasse spielt; wollte nur auf die Unsinnigkeit derartiger ungültiger Verallgemeinerungen hinweisen.
Habe auch die ESAM 6600 und bin bestens zufrieden...............
Hatte vorher auch die " hochpreisigen " Geräte von Bosch,
Saeco und Jura .
Die Esam ist das beste Gerät was ich bis jetzt hatte !
Hier kann man evtl. mal etwas über die Geräte informieren :
http://www.kaffeeforum.de/forum/index.php
Ansonsten kann ich BigBlue007 nur zustimmen.
http://www.amazon.de/Saeco-Inc…den&qid=1199118456&sr=8-1
macht leckeren kaffee/cappu/etc.
gabs ma bei media markt für 222€
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!