Nokia 5610 - Buglist

• Hallo ihr lieben,

und auch für das Nokia 5610 Xpress Music wird es zeit für eine Bugliste (leider).
    Falls euch auch was aufgefallen ist, dann könnt ihr es hier gerne öffentlich machen.

liebe Grüße

Dave

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Legende:

-> = Nächster Schritt
    Offen = Aufgeslidet
    Zu = Zugeslidet
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Firmware: 4.81 (22.11.07)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bug 1:

Vorgang:

Handy Offen -> Schließen (Zu) -> mit rechtem Auswahl-Key auf "Abbrechen"

Resultat:
    Tastaturbeleuchtung von Schieber, Navikeys, Grüne, Rote und Auswahltasten sind nicht beleuchtet.

Bug 2:

Vorgang:

Handy zu -> Schieber nach Links (Music Player) -> "Musik-Player öffn." Auswählen

Resultat:
    Tastaturbeleuchtung von Navikeys, Grüne, Rote und Auswahltasten sind beleuchtet.

Bug 3:

Vorgang:

Music Player -> Song anhören (niedrige Lautstärke)
    Radio -> Radiosender anhören (niedrige Lautstärke)

Resultat:
    Manchmal ist ein "knacken" zu hören. (egal ob Headset oder Lautsprecher)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bug 4:

Vorgang:

Handy zu -> Music Player -> Song anhören -> Song Pausieren (Navikey mitte) -> Song weiter abspielen (Navikey mitte)

Resultat:
    Erst Leuchtet das Licht des Schiebers - bis "Pausieren". Dannach bleibt es aus.

Bug 5:

Vorgang:

Handy zu -> Music Player -> Song anhören -> Warten bis die Displaybeleuchtung aus geht -> "nächster track" (navikey rechts) auswählen

Resultat:
    Tastaturbeleuchtung von Navikeys, Grüne, Rote und Auswahltasten sind nicht beleuchtet.

Bug 6:

Vorgang:

Video Player -> Selbst aufgenommenes (WICHTIG!) Video abspielen -> Vor oder zurück spulen (Navikey-Rechts bzw. Links gedrückt halten) -> Weiter abspielen (Navikey los lassen)

Resultat:
    Schwere Bildfehler in den ersten 1-2 sec. ab "Weiter abspielen"

Bug 7:

Vorgang:

Music Player -> Song anhören -> Zum nächsten Track wechseln

Resultat:
    Oft ist beim Wechsel ein Knacken zu hören

• ich hatte mir vom firmwareupdate eigentlich besserung versprochen.
    ich besitze zu meinem 5610 ein
    philips shb6100 bluetooth headset.
    das hat vor dem headset einigermassen geklappt.
    mittlerweile muss ich das headset bei jedem benutzen neu koppeln.
    auch wenn ich eingebe, dass er es automatisch autorisieren soll.

zusaetzlich stuerzt er immer ab, wenn ich im bluetooth menu mir
    die gekoppelten geraete anschauen will.
    dann macht das handy einen seltsamen reset.

ausserdem geht mir bei jedem reset der favoriteneintrag beim sms schreiben verloren.

ich hab noch nie so schlechte software von nokia gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!