3110 classic --> Bluetooth --> PC --> ins Internet gehen möglich?!

  • Ich würde gerne eine Internetverbindung über meinen PC für mein ´Handy erstellen.


    Also ACHTUNG Richtung:


    3110 classic --> Bluetooth --> PC --> Router/Internet?!


    NICHT ANDERSRUM!


    Vorteil:


    1. Internet (kostenlos) in der Wohnung über PC - auf HANDY


    2. Mann kann "kostenlos" z.B. GoogleMobileMap Daten vorladen!


    Wie und überhaupt kann man das einrichten?!


    Habe was von Gnubox gehört?! Wird diese auch für diese neueren Handys unterstützt oder nur für die äteren Symbia 60er Serie?!


    Bitte gibt mir schnell Bescheid - vielen DANK!


    In anderen Foren wird zu neueren Handys dieser Serie keine Stellung genommen, daher bitte keine Links zu anderen Threads geben - habe alle schon durchgeschaut!


    Hoffe auf schnelle ANLEITUNG und oder ERKLÄRUNG,


    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    FZeta

  • Das 3110 hat kein Symbian.


    Ohne Symbian absolut keine Chance für dein Vorhaben.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Wie man die PC-Internetverbindung für's Handy benutzen könnte wurde hier schon öfters gefragt - sowohl über Bluetooth als auch über USB - aber bis jetzt gab's dazu meines Wissens nach leider keine Lösung.

  • Symbia


    Vielen Dank erstmal für eurer Beiträge.
    Ich dachte das Neue 3110 Classic läuft unter Symbia?!


    ... habe grad nochmal geschaut - stimmt unter der Nokio Produktseite steht auch nichts von Symbia!


    Lösungsansätze habe ich auch noch keine gefunden. Wahrscheinlich sind auch die Ports per Nokia gesperrt worden - Lobby der Mobilfunkanbieter ?!


    ... aber vielleicht gibt es ja doch noch einen Gewieften, der das Problem lösen kann?!


    Bis dahin,
    FZeta

  • Wie gesagt bei S60 gehts mit Gnubox problemlos, aber das 3110 hat halt nur S40, da gibts absolut keine Chance.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!