Wie kleines Loch in Gore Tex Jacke flicken?

• Hallo,

so die letzten Tage ist mir ein dummes Unglück passiert. Als ich am Nachmittag in die Stadt gelaufen bin, bin ich auf einer kleinen Eisplatte auf der Straße ausgerutscht.
    Dabei bin ich hingefallen und hab mir ein kleines Loch in meine Gore Tex Jacke gerissen. Das Loch ist zum Glück nur ca. 2-3 mm groß.
    Die Jacke ist von Columbia und die nehme ich immer zum Segeln her.
    Daher muss das Loch natürlich geflickt werden. Außerdem würde es doof aussehen mit so einem Loch rumzulaufen.
    Daher meine Frage.
    Wie soll ich am besten das Loch flicken?
    Wahrscheinlich ist es am besten, wenn ich ein kleines Stück von innen anklebe.
    Aber was nehme ich dazu? (Kleber, Stoff?)
    Oder kann man die Jacken zum Flicken bringen? Ich dachte schon an einen Schuster, da die ja viel kleben und sich mit solchen Sachen auskennen.
    Was sagt Ihr dazu?

• Hallo.

Ich hatte mir mal vor Jahren an einem Zaun meine Jack Wolfskin Jacke eingerissen.
    Nach Rücksprache mit dem Laden wo ich die Jacke gekauft hatte, wurde sie zum Hersteller eingeschickt. Dort hat man einen Flicken drüber geklebt. Zwar von aussen, aber es hat gehalten. Nicht die eleganteste Methode, aber aus irgendeinem Grund wurde das wegen der Dichtigkeit so gemacht.

Grüße

• Stimmt, das wäre auch eine Idee, dass ich die einschicken lasse.
    Hoffentlich geht das auch. Ich hab die beim Karstadt gekauft.
    Da gehe ich morgen gleich mal hin und frage nach.
    Mich ärgert das so wahnsinnig! Ich kann es gar nicht sagen!
    Die hat 160€ gekostet. Die hab ich mir mit meinem letzten Gehalt vor der SChule gekauft! Grrrrr!

• Moin Joe, Gore Tex bietet diesen Service auch an. Beim Laufen bin ich an einem Ast hängen geblieben und hatte auch ein Loch in meiner GT Jacke. Ich habe meine Jacke ein geschickt und bin super zufrieden mit dem Ergebnis.Guckst du hier

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Es gibt von Gore sog. Repair-Kits mit denen man kleinere Schäden an der Membran selbst reparieren kann - wir nutzen solche Kits um die Membran unserer Feuerwehrjacken kurzzeitig zu flicken, die profesionelle Reparatur ersetzt das (wohlgemerkt in unserem Fall) aber nicht...

• Das Problem bei den KITS die ich kenne ist, das sie NUR eine Notlösung sind. Es geht nix über eine Fachliche Reparatur, die dann auch wieder eine 100% Dichtigkeit garantiert ! Denke das sollte einem seine GT Teil wert sein!

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Das Problem bei den KITS die ich kenne ist, das sie NUR eine Notlösung sind. Es geht nix über eine Fachliche Reparatur, die dann auch wieder eine 100% Dichtigkeit garantiert ! Denke das sollte einem seine GT Teil wert sein!

ich war bei globetrotter hier in köln - hätte ich meine skihose zu tnf eingeschickt, hätten die 60euro/arbeitsstunde+matrial+versand bekommen. bei einer hose, die knapp 200euro kostet lohnt sich das in meinen augen nicht. wenn du einen guten laden für reperaturen kennst, her damit!! :)
    mit dem "klebeband" für 5euro kann ich das provisorium ungefähr 20mal erneuern..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!