Guthabengültigkeit / Administrationsgebühr

• Hallo,

Ich suche einen Discounter, am besten mit
    - Postpaid
    - D-Netz

der eine möglichst lange Guthabengültigkeit (oder eben keine Administrationsgebühr oder wie auch immer das bei Postpaid heisst)

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Oder gibts vielleicht irgendwo eine Übersicht, wo das drin steht?

Vielen Dank,
    Southy

• Re: Guthabengültigkeit / Administrationsgebühr

Zitat

Original geschrieben von southy
    Hallo,

Ich suche einen Discounter, am besten mit
    - Postpaid

Da biste hier falsch,- hier ist Prepaid, Postpaid ist eins höher, ;):D

• Ich weiß nicht, ich habe hier gepostet, weil die Frage "gibt es eine Übersicht der Guthabengültigkeit der Discounter" ja schon eher hier passt, weil die meisten Discounter prepaid sind.

Meine Suche nach dem Idealdiscounter passt dagegen eher drüben, das stimmt.
    Abgesehen von Mischformen wie Prepaid mit automatischer Aufladung usw...

Also: Ich reduziere hier auf die Frage nach einer Übersicht der Gültigkeit der Discounter.

Grüße,
    southy

• Wenn man eine Congstar Postpaid Karte erwirbt sollte diese keine Ablaufdatum haben man zahlt bei dem Tarif ja nur wenn man etwas verbraucht. Strafgebühren sollten da auch nicht anfallen zumindest ist da nichts bekannt.

Allerdings mit 19 Cent pro Minute/SMS jetzt nicht soo günstig wie die 10 Cent Discounter.

Aber wenn man eh die Karte so extrem wenig nutzt, dass man Angst um sein Guthaben hat weil man nicht oft genug Guthaben aufladen würde wäre es auch egal ob man 10 oder 19 Cent zahlt da es dann ja sehr wenige Minuten sein können die man verbraucht.

Wenn man also eine Karte will welche nicht abläuft wäre das sicher nicht die schlechteste Wahl.

Ansonsten sollen die xtra Prepaidkarten von T-Mobile auch keine Phonetime mehr haben d.h. diese sollen wohl auch nicht mehr ablaufen aber ob das auch so umgesetzt wird weiß ich nicht. Es wird zumindest keine Gültigkeitsdauer mehr angesagt wenn man das Guthaben abfragt.

Aber auch hier gilt xtra Karten sind auch nicht die günstigsten es sei denn man nutzt xtra Click und telefoniert nur in das T-Mobile Netz.

• Von Congstar Postpaid würde ich abraten, wenn man nicht ganz bewußt und exzessiv die Baukasten-Flatrates nutzt. Congostar ist sicherlich der Mobilfunk-Anbieter mit der höchsten Pleiten-, Pannen- und Problemquote 2007 :D und die völlig überteuerten 19 Cent/Minute gelten im Minutentakt, entsprechen also effektiv ca. 22 bis 25 Cent (60/1)! :flop:

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Ein wirklicher Discounter ist Congstar wirklich nicht :D Aber es kommt halt auf das Nutzerverhalten an ob der Tarif in Frage kommt.

Meine Großeltern z.B. Telefonieren alle paar Wochen mal mit dem Handy wenn es hoch kommt da ist eine Karte die nicht abläuft und bei denen man sich nicht um Guthaben etc. kümmern muss schon ziemlich ideal und bei den 5 Minuten im Monat ist es egal ob 10, 19 oder 25 Cent / Minute :)

Aber im Prinzip hast du schon reicht, gerade bei 19 Cent wäre eine 60/1 Taktung schon angebracht aber Congstar ist immer noch T-Mobile und da sind 19 Cent ja schon sensationell :D;)

• Danke, Congstar hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber wegen dem Chaos, von dem man hier immer liest, erstmal hintenangestellt...

Das Problem ist: Ich suche eigentlich zwei Karten, eine davon normal genutzt, eine wenig - und eben untereinander möglichst günstige Preise, also einen community-Tarif oder zumindest einen 10ct-Tarif.

Eben entweder prepaid oder postpaid (z.B. simply direct).
    An sich fallen mir da natürlich z.b. klarmobil oder simply ein.
    Wie sind denn die Bedingungen (Gültigkeit) bei klarmobil und simply prepaid und wie die Admingebühr/Bedingungen bei beiden postpaid (ja, ich weiss, falscher Thread, das überschneidet sich hier halt etwas).

• Also ich würde dir zu klarmobil raten. Von denen hört man eigentlich kaum etwas schlechtes und es ist D1. Finde auch ganz schön, dass es ein Forum auf deren Seite gibt, das heißt, es wird einem bei Problemen schnell geholfen. Und so wie ich es verstanden habe, ist die Gültigkeit dort auch unbegrenzt?!
    Von Simply würde ich abraten, da hört man oft nur schlechtes von und auch der Kartenpfand schreckt ab.
    Also wenn Postpaid dann Klarmobil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!