Neue "fingerfreundliche" Oberfläche

• ich bin selber entwickler im Win Mobile Bereich und weiß, dass man sich da schwer tun kann.

meistens liegt es an den verschiedenen Prozessortypen / -architektur.

Einige Systembefehle und Klassenaufrufe sind halt vom Prozessor A einfacher zu rechnen, Prozessor B muss sich da anstrengen und verbraucht somit durch mehr Rechenleistung auch mehr Strom.

Die Entwickler können einfach nicht für jeden Typen eine andere Version rausbringen.
    Mit einer vernünftigen Entwicklungsumgebung kann man sich allerdings die cab generieren lassen, die für die meisten Prozessortypen ausgelegt ist. So findet man dann verschiedene Dateien, für folgende Prozessorarchitekuren:

MIPS, ARM, ARMV4, ARMV5, SH3, WCE420X86, X86.

Grüße

• Dazu kann ich nicht viel sagen, denke aber, dass du da recht hast. Aber ist ein PXA270 wirklich so aussergewöhnlich? Der wird doch nun wirklich fast überall verbaut.

• naja, der PXA270 ist ein XScale Prozi und gehört somit zur ARM Architektur.

wenn du google mal quälst nach ARM und API, wirst du schnell feststellen, dass man durchaus falsch programmieren kann (wiederholte schleifen etc.)...

Warum API? Application programming interface nennt sich das, und bildet eine Schnittstelle vom Programm zum Betriebssystem. Je nach Sauberkeit der Programmierung kann da durchaus was schief gehen. Der hauptsächliche Verbrauch macht somit (meiner Meinung nach) die API Aufrufe auf (Applet Ribbon ;))

Okay, wenn du dich damit nicht auskennst, könntest du auch jetzt nen kaffee trinken gehen ;)

Grüße

• hmmm...API hab ich irgendwie schonmal gehört. ;-)

Ist halt blöde, dass es da Probleme gibt, weil wirklich ein Supertool. Aber vielleicht mit ner kommenden Version...

• ich hab auch ewig drauf gewartet.

Heute morgen auf meinem Testgerät installiert, nach einigen Minuten kam die Ernüchterung:

Für mich nicht zu gebrauchen...

Grüße

• Grund?

- Wurstfinger?
    - Lahm?
    - Unübersichtlich?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• die Home Version kann eigentlich gar nichts, was die 1.5er nicht auch kann.
    Optisch finde ich die 1.5er auch gelungener. Wurstfinger habe ich nicht.

2.0 ist einfach kleiner gestaltet und dunkel...

• Tja, die Jungs von PointUI wollen jetzt auch mal Geld machen. Und die Pro Version sieht doch ganz vielversprechend aus. Leider gibts die aber NOCH nicht zu kaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!