Grafikkarte macht Probleme!

• Hallo TT-Gemeinde!

Also folgendes:

heute wollte ich einen 3Dmark06 bench von meinem system durchführen, also hab ich das Programm raufgepackt und ausgeführt.
    Zunächst funktionierte der 1 Test recht gut, aber bei 46 Sekunden oder so wird der Bildschirm schwarz, weiß oder hellbraun und mein PC macht nix mehr!
    Wenn ich den Rechner neustarte ( also per Resetknopf ) startet der rechner automatisch im sekundentakt 10 mal neu, und nach dieser Prozedur macht mein Mainboard beepcodes, die mir sagen das es sich hierbei um einen Grafikkartenfehler handelt ( 1x lang, 3x kurz, Phoenix-AwardBIOS v6.00PG ) :mad:

gestern machte mein PC das selbe unter NFS Most Wanted BE!
    Kann es sein das meine Grafikkarte irgendwas hat? Sie ist Nagel-Neu und erst seit 2 Tagen im Betrieb!

Mein System ( zwar unten beim Link in meiner Signatur, aber hier nochmal ):

Athlon 64 X2 5000+
    2 GB RAM
    M2N32-SLi deluxe
    Gainward Bliss 8800GTS PCX 640MB
    450W Netzteil ( sollte eigentlich reichen, da ich sonst nichts weltbewegendes drinnen hab )
    500GB WD Platte ( noch )

Zum motherboard muss ich sagen das ich es heute um 3 uhr früh auf gut glück vom 1503 bios auf das 1201 bios zurückgeflasht habe, es funktioniert auch, aber braucht bei der RAM-Erkennung mindestens 30 Sekunden ( egal ob mit A-DATA oder Buffalo )
    Ausserdem hat die Southbridge ( nVidia SPP150 ) statt der Rev. A2 die Rev. A3, macht das einen unterschied?

danke im vorraus!

mfg

Edit: Per GPU-Z hab ich ausgelesen das der G80-GTS Kern die A2 Revision besitzt! Hat das irgendeinen einfluss?

• Hast du schon die Steckverbindungen geprüft?
    Temperaturen ok?

Was für ein NT ist das? Könnte bei einem Billigteil echt knapp werden.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Macht der Rechner erst mit der neuen Karte Probleme?
    Hast du die alte nochmal reingepackt?
    Aktuelle Treiber geladen?

EDIT: Netzteil ist schon ok.....

Samsung S8

• Hab mit der alten die treiber entfernt und vorsichthalber alle nVidia ordner gelöscht, danach die neue rein und alles neu installiert ( treibermäßig )!
    Und ja erst seit dem ich die neue Karte drinnen hab gibts probleme!
    mfg

• Dann würde ich auf defekte Karte tippen oder das Netzteil ist doch zu schwach.
    Kannst du Komponenten tauschen? Alte Karte wieder rein? etc.

Samsung S8

• Tja, das merkwürdige ist ja das alle anderen games gehen, carbon z.B. geht ohne probleme, auch stundenlang, also kann es nicht an der graka liegen ( denk ich halt )
    Hmm, das netzteil? Da muss ich gucken ob ich was stärkeres zur verfügung habe um zu testen :D
    Die alte karte besitze ich leider nicht mehr, und als alternative hätte ich eine 8400GS, bei der ich allerdings nicht weis ob sie noch geht! ( wurde mal überhitzt )

Ich verdächtige das BIOS, denn das macht beim memory detecting auch probleme ( nur single channel, egal welche RAM-Bank, dann mindestens 30 sekunden is zur erkennung, testing dauert 5 minuten ect. )
    Kann es sein das die neuere revision des board mit dem BIOS nicht zurechtkommt? seit dem ich das alte bios zurückgeflasht habe funktioniert die grafik nicht mehr ordendlich! :mad:
    Ich versuchs jetzt mal mit einem BIOS flash!

Werd mich melden wenns was neues gibt
    mfg

• Was für ein Netzteil ist das?
    450 OEM Schrott oder Markennetzteil.

Zum Thema BIOS äußere ich mich nicht mehr, bei dir scheint das eine Krankheit zu sein.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Was für ein Netzteil ist das?
    450 OEM Schrott oder Markennetzteil.

Zum Thema BIOS äußere ich mich nicht mehr, bei dir scheint das eine Krankheit zu sein.

Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Steckverbindungen sind alle ok, temperaturen schwanken zwischen 53-71° C beim Betrieb, Netzteil ist ein Sharkoon SHA-450-P8!
    Eigentlich sollten 450w doch reichen oder?

:rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Steckverbindungen sind alle ok, temperaturen schwanken zwischen 53-71° C beim Betrieb, Netzteil ist ein Sharkoon SHA-450-P8!
    Eigentlich sollten 450w doch reichen oder?

LG ;)

edit: CK-187 war schneller, aber mein Smiley sieht netter aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!