Hallo TT-Gemeinde!
Also folgendes:
heute wollte ich einen 3Dmark06 bench von meinem system durchführen, also hab ich das Programm raufgepackt und ausgeführt.
Zunächst funktionierte der 1 Test recht gut, aber bei 46 Sekunden oder so wird der Bildschirm schwarz, weiß oder hellbraun und mein PC macht nix mehr!
Wenn ich den Rechner neustarte ( also per Resetknopf ) startet der rechner automatisch im sekundentakt 10 mal neu, und nach dieser Prozedur macht mein Mainboard beepcodes, die mir sagen das es sich hierbei um einen Grafikkartenfehler handelt ( 1x lang, 3x kurz, Phoenix-AwardBIOS v6.00PG ) :mad:
gestern machte mein PC das selbe unter NFS Most Wanted BE!
Kann es sein das meine Grafikkarte irgendwas hat? Sie ist Nagel-Neu und erst seit 2 Tagen im Betrieb!
Mein System ( zwar unten beim Link in meiner Signatur, aber hier nochmal
Athlon 64 X2 5000+
2 GB RAM
M2N32-SLi deluxe
Gainward Bliss 8800GTS PCX 640MB
450W Netzteil ( sollte eigentlich reichen, da ich sonst nichts weltbewegendes drinnen hab )
500GB WD Platte ( noch )
Zum motherboard muss ich sagen das ich es heute um 3 uhr früh auf gut glück vom 1503 bios auf das 1201 bios zurückgeflasht habe, es funktioniert auch, aber braucht bei der RAM-Erkennung mindestens 30 Sekunden ( egal ob mit A-DATA oder Buffalo )
Ausserdem hat die Southbridge ( nVidia SPP150 ) statt der Rev. A2 die Rev. A3, macht das einen unterschied?
danke im vorraus!
mfg
Edit: Per GPU-Z hab ich ausgelesen das der G80-GTS Kern die A2 Revision besitzt! Hat das irgendeinen einfluss?