Erfahrungen mit Surftime/T-Online

• Hallo Zusammen,

nachdem meine letzten Telefonrechnungen schwere Schäden auf meinem Konto hinterlassen haben suche ich nach einer Lösung:

DSL kommt nicht in Frage

Analogflats sind mir zu unseriös

deshalb liebäugele ich mit Surftime 30/60

Habt Ihr da Erfahrungen gesammelt?

Wichtig: Wie sieht es mit der Perfomance von T-Online.
    Geht es manchmal in die Knie?

Danke

• Die Surftime Tarife sind eine gute Wahl, wenn man das "sichere" Onlinebanking über T-Online nutzen will! Ansonsten sind die 1&1 Tarife unter Umständen billiger.

Ich habe Erfahrung mit mehreren Anbietern.

Qualitativ ist T-Online und 1&1 (ist der gleiche Zugang) mit weitem Abstand am besten. Alle anderen die ich bisher getestet habe, mit günstigeren Minutenpreisen, sind nicht preiswerter, weil der Datendurchsatz oft wesentlich geringer ist. Bei T-Online erreichen alle Seiten, die ich so ansurfe zu jeder Zeit Durchsätze über 7000 CPS.

Einziges Manko, in der Hauptzeit (17:00 bis 20:00 Uhr) kommt es bei den Leitungszugängen (ISDN und Analog) häufiger zu Überlastung. Ist aber schwer zu sagen, ob das an T-Online oder an der T-Vermittlung liegt.

• Re: Erfahrungen mit Surftime/T-Online

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Wichtig: Wie sieht es mit der Perfomance von T-Online.
    Geht es manchmal in die Knie?

Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren T-Online Kunde. Die Geschwindikeit von T-Online ist einfach top. Bis vor 8 Monaten habe ich noch T-Online mit ISDN genutzt. Übertragungsraten im Schnitt von ca. 7,5 bis 7,7, je nach Server. Vor ein paar Jahren gab es mal eine ganz Kurze zeit Probleme, die habe ich seit dem nie wieder gesehen.

Gruß
    Ralf

• Vor meiner DSL-Zeit habe ich einige Monate den T-online-Tarif Surf 30 verwendet und war von der Performance echt überrascht. Ich bin vorher immer über den web.de-SmartSurfer ins Internet, und da sind die preiswerten Anbieter oft relativ langsam - T-online dagegen war immer schön schnell (wenn man bei einem 56er Modem überhaupt von schnell sprechen kann ;)). Wenn Du die 30 oder 60 Stunden gut ausnutzt, kann ich Dir den Tarif nur empfehlen!

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi,

kann Dir T-Online auch bestens Gewissens empfehlen. Nutze Surftime 90 (vorher ISDN-Flat) da leider kein DSL verfügbar ist. Bin von der Geschwindigeit echt überzeugt, da kommen die freien Anbieter oft nicht ran.

Gruß,

david63

• Gibt es denn ein einfaches Tool womit ich schauen kann, ob und wie ich die 30 bzw. 60 Stunden erreiche?

Gruß,
    nutellatoast

• Moin zusammen!

Da mir die DSL-Flat zu teuer ist und ich mit 30 Stunden gut hinkomme, nutze ich DSL von T-Online mit Surftime 30 zusammen. Funktioniert wunderprächtig!
    Wenn DSL mal nicht geht (kommt ab und zu vor in Reutlingen) wähle ich mich analog ein (ELSA Microlink 56k pro) und da sind die Downloadraten stabil bei ca. 7000cps.

nutellatoast: Probier mal den Trafficmonitor aus - damit bin ich sehr zufrieden.
    Bei SWR3 gibts auch ein ähnliches Tool, ist aber längst nicht so gut.

Gruß, Diet

• Hallo,

bin zwar firmenseitig vorbelastet aber ich finde
    das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, solange man die
    Stundengrenze nicht wesentlich überzieht. Aber wenn das
    öfter passiert steigt man halt auf das nächst höhere Paket um.

Habe auch an der Performance nichts auszusetzten,

Gruß

Thomas

• Surftime

Hallo,
    habe seit 3 Mon. T-Online Surftime. Man muss sich nur an den Abrechnungszeitraum halten, welcher immer gleich ist. Mit SWR 3 jederzeit zu kontrollieren. Habe 2 Benutzer eingerichtet. Über Filter setzen kann man die anteiligen Verbindungszeiten ersehen. Geschwindigkeit Analog genüber ISDN (ausgenommen Download von Daten) kaum feststellbar.

Grüße aus Alpen !

• Re: Surftime

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Mit SWR 3 jederzeit zu kontrollieren.

Warum schaut Ihr Euch eigentlich nicht einfach die sehr gut gemachte Verbindungsübersicht an?

Da wird sogar farblich unterschieden zwischen bereits abgerechneten Minuten und noch nicht abgerechneten Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!