Bestes Angebot Kamera bis 300€

• Meine Antwort steht im Text:

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich habe mir persönlich eine Canon A570 IS gekauft.

Daten:
    7.1 Megapixel CCD (1/2.5") • max.3072x1728(16:9)/3072x2304(4:3) Pixel • 4x optischer Zoom (35-140mm) • 4x digitaler Zoom • optischer Bildstabilisator (IS) • 2.5" Farb-LCD-TFT • optischer Sucher • integrierter Blitz • PictBridge/DirectPrint • Videofunktion: AVI (max.640x480@30 Bilder/Sek. mit Ton) • Audiofunktion: WAV • Lichtempfindlichkeit (ISO): 80-1600 • SD-Card/MMC Slot (SDHC kompatibel) • Anschlüsse: USB 2.0, Audio/Video (Out) • AA-Batterien oder NiMH-Akkus • Abmessungen (BxHxT): 90x64x43mm • Gewicht: 175g

Testbericht:
    http://www.dpreview.com/reviews/canona570is/

Preis:
    http://geizhals.at/deutschland/a240363.html

Dazu kaufst Du Dir noch eine 4GB/8GB Transcend Class 6 SDHC Speicherkarte, 8 Sanyo 2700mah Akkus, ein Ansmann Ladegerät und eine Tasche.

Du wist den Kauf nicht bereuen.

• Habe deine Antworten für zukünftige Leser mal hervorgehoben.

Eine Korrektur hätte ich dazu:
    Bei der FZ8 ist auch ein Leica Objektiv dabei.

Ich denke die FZ8 wirds... war eben im Laden mir das Ding anzuschaun und hat mich sehr gut überzeugt.
    Ein wenig dicker ist für meine zittrigen Hände wirklich weitaus besser als die dünnen Cams.

Ich bedanke mich vielmals für den Erfahrungsaustausch... das nächste mal wäre sowas wohl besser im Hardware Forum aufgehoben (habe ich leider nicht gesehen, tut mir leid).

Hat mir jemand (Sliders?) vielleicht noch dazu eine Taschenempfehlung?
    War vorhin im Promarkt, aber da gabs nur mist.. bisschen zu eng für die Cam das alles.

• Zum Thema fehlender WEitwinkel sei sovielg esagt, man bekommt mehr aufs bild, aber eben auch verzerrt... Sollte man bedenken und sich nicht wundern, das Tante Elfriede dann iwie runder aussieht, wenn man sie im Weitwinkel drauf hat.... ;)

Genauso, je größer die Cam, desto angenehmer das halten (natürlich möchte ich auch keinen lkw in der hand halten :D).... aber meine Spiegelreflex liegt mir wesentlich ebsser und angenehmer in der hand als die Ixus... Ist wohl auch gewöhnungssache...

Zitat

Mehr Megapixel brauchst du eh nicht. Ich stell es immer auf 6MP ein.

:flop: Schlechtest möglicher Ratschlag. Fotos immer auf voller Auflösung machen. Heuteige standardsensoren können nicht einzelne Pixel zu Pixelgruppen zusammenfassen und somit das rauschen senken. Das bild rauscht am ende genauso, wie ein normales 10 mpxl bild, welches ich am PC vergkleinere. Mit nur einem utnerschied: Mein PC macht das wesentlich besser als die Cam... Wenn man die Megapixel nunmal hat, mitnehmen. Sie sind feste, physikalische Größe, mehr schaden kanns nicht...

• Habe zu Weihnachten die Casio EX -Z77 bekommen...

und muss wirklich sagen habe noch NIE so schlechte Bilder gesehen....

ALso aufjedenfall HÄNDE WEG von der Kamera !

Die Bilder können wohl nur Blinde Menschen gut finden.... Die Bilder gehen bei Dämmerung eher in die Webcam Kategorie

• erste Frage ist ja erstmal: brauchst du einen optischen Zoom der größer als 3x ist oder nicht? Falls ja ist die Auswahl schon mal weit geringer.

Unsere nächste Camera wird die Kodak Z812 IS http://www.kodak.com/eknec/Pag…ale=de_DE&_requestid=8202

Ich hab noch den Vorgänger: 10x Zoom, liegt super in der Hand, großes Display + Sucher, sehr gute Verarbeitung im Vergleich zu vielen anderen, SD Kartenslot und eigener Akku mit sehr langer Laufzeit (im Vergleich zu der gleichwertigen Sony Digicam meiner Schwester zumindest). Dazu zwei Akkus bei ebay kaufen, eine 2GB Karte + gegebenenfalls eine Fotospeicherstation.

Nachteil ist einerseits die Größe weil man eben immer eine Tasche mitschleppen muss, andererseits liegt sie dafür gut in der Hand.
    Und für Schnappschnüsse hab ich mein Handy.

Dazu HD Fotos, gute Videos, Bildstabi, Gesichtserkennung, manuelle Einstellungen. Was will man mehr für unter 300,-

• hab mir die Kodak jetzt auch bestellt, da es mir besonders auf die geschwindigkeit ankommt. welche Akkus empfiehlst du? Halte normalerweise nix von Noname Akkus.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Hast du bei Discount24 zugeschlagen?
    Bei mir war sie auch in der engeren Wahl, am Ende habe ich mich dann aber doch für die A720is entschieden.

Bzgl. den Akkus würde ich auf eneloop setzen und im Idealfalls auf ein weiteres Schnäppchen bei Amazon warten. Da wurden sie zuletzt mehrfach zu reduzierten Preisen angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    hab mir die Kodak jetzt auch bestellt, da es mir besonders auf die geschwindigkeit ankommt. welche Akkus empfiehlst du? Halte normalerweise nix von Noname Akkus.

die Kamera ist fast ein Jahr alt!

gute Bilder auch wenn es ein bissel dunkler ist macht noch die f100fd von Fuji. Hat 28-140 und ist so fein, dass sie vergleichbar mit einer Panasonic ist die 10-fach Zoom hat.

Infos gibt es hier:
    http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28

• Zitat

[i]
    ...
    Bzgl. den Akkus würde ich auf eneloop setzen und im Idealfalls auf ein weiteres Schnäppchen bei Amazon warten. Da wurden sie zuletzt mehrfach zu reduzierten Preisen angeboten.

Oedr bei ebay mit dem 10 Euro paypal-Gutschein zuschlagen - habe gerad 4 Eneloop AA für 87 Cent erhalten ;-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!