Bestes Angebot Kamera bis 300€

• Hallo, zu Weihnachten habe ich das tolle Geschenk bekommen mir eine Kamera bis 300€ aussuchen zu dürfen.

Bin natürlich von der Vielfalt der Angebote jetzt total erschlagen.

Kennt jemand für mich eine Anlaufstelle, bei welcher ich mich besser über Digitalkameras informieren könnte?

Oder hat jemand für mich bereits ein super Angebot parat?

Wünsche habe ich kaum welche, die Auslöseverzögerung sollte vorallem schnell sein (die Bilder sollen gut sein, aber ich will mich auch nicht ewig darauf vorbereiten oder den Moment verpassen... für Fotoshootings kann ich mir auch eine Spiegereflex kaufen)
    Und Karten sollten nach Möglichkeit SD sein. Diese sind schön günstig, dadurch hat man auch eher ein paar parat.

Eine Sony Kamera wäre zwar sicher auch super, aber die haben ja die Memory Sticks... diese sind soweit ich gesehen habe schon ein gutes Stück teurer als SD Karten, oder irre ich mich da?

Hätte mir also jemand einen Tipp für eine Kamera, bereits ein super Angebot oder einfach nur eine Adresse bei welcher man sich am besten Informieren könnte, dann wäre ich dieser Person unheimlich dankbar.

Gruß
    Thomas

• Also ich habe ueber etest-digitalkamera.de meine Lumix gefunden
    http://www.etest-digitalkamera.de/Bestenliste.html

Hier ist quasi ein Metatestforum...alle bekannten Testergebnisse wurden zusammen getragen...die Lumix LX2 schneidet dabei sehr gut ab.

Habe die Cam im Bundle bestellt (bei dr-devil.de): Cam, Tasche, 2GB SD-Karte, Zusatzakku und eine LCD-Schutzfolie - fuer 349 Euro incl. Versand (zahlbar ueber Paypal, mit Kreditkarte auch, dann aber kein kostenloser Versand.

Die Cam gibt es aber auch schon ab ~320Euro exkl. Versand.

Tolles Teil..da gibt es viel zu entdecken!

Beste Gruesse
    derkai3

• Ich hab eher durch Zufall von Bekannten diese empfohlen bekommen: Pentax W30.
    Kostet so um die 220 Eur und ist bis 3 m wasserdicht(also auch Schnee). Dementsprechend natürlich auch staubdicht (Sand etc.). Macht sehr schöne Photos und ebensoschöne Videos(VGA). Leider ist sie aber nicht stossgeschützt, also nicht runterschmeissbar.

Seitdem bin ich viel gelassener beim fotografieren im Urlaub. Nix von wegen "Vorsicht meine Digicam darf nicht nass werden" oder so mehr. Hat sogar nen optischen Zoom.

Es gibt ein ähnliches Modell von Casio glaub ich mit 10m wasserdicht und stossfest: Das Teil hat allerdings miese Fotos und völlig inakzeptable Videos(total verrauscht + nerviges Pfeifen) gemacht. Laut Herstellerhotline ist das normal so.... :mad:

• Wenn Du die Kamera etwas länger nutzen willst und auch mal richtig staunen über die entwickelten Fotos würde ich noch 100-150 drauf packen und eine Spiegelreflex kaufen. Ich war damals extrem beeindruckt von dem Unterschied zwischen meiner "günstigen" für 250€ und meiner Nikon D50 für 700€. Unterschied wie Tag und Nacht. Und die kosten ja heut nur noch 400+.

Manchen Leuten sind die halt zu groß. Aber ich finde das gerade gut.

BaMi

• mein heißer tip: Panasonic TZ3

"Vorteile":
    - 7,2 MPixel
    - 3-Zoll Display
    - echter optischer Bildstabilisator

und der Hammer:

- 10-fach Optischer Zoom

Nachteil:

-etwas größer als die "Mini-Cams", aber immer noch viel handlicher als alle vergleichbaren Megazoom-Cams der Konkurrenz oder gar Cams der DSLR-Klasse.

- leichtes Iso-Rauschen bei ISO über 800 (nutze ich aber eh sehr selten - dank des optischen Stabis lassen sich auch bei längeren Belichtungszeiten tolle Bilder erreichen. Der Stabi bringt dir fast zwei Blenden im Dämmerlicht)

Habe das gute Stück vor drei Wochen gleich drei Mal gekauft. Eine für mich, zwei an Familie verschenkt.

Ciao

• wirf mal auch einen Blick auf die Casio Exilim Hi-Zoom EX-V8
    ultrakompakt wie eine Canon IXUS

8 Megapixel
    7-fach opt. Zoom
    mit optischem und digitalem Bildstabilisator
    2,5" TFT-Display
    Bildbearbeitungsmöglichkeit in der Kamera

>>> Goodie: Lieferung erfolgt inkl. Docking-Station

Ich muss meinem Vorredner allerdings vollends zustimmen, dass die Möglichkeiten einer DSLR nicht mit einer CompactCam vergleichbar sind.
    Aber kommt halt auf Deinen Einsatzzweck drauf an.

• Entweder eine sehr sehr gute Kamera nehmen (und selber draufzahlen) oder eine sehr gute Kamera nehmen, wo man auch sehr gute Bilder machen kann, aber nix draufzahlen muss:

Meine Vorschläge.

Pana FZ50 oder Canon EOS 400D mit Zuzahlungen oder

Pana TZ3 oder Canon Ixus 70 oder ne aktuelle Casio ohne Zuzahlungen

Fuji ist auch sehr gut in der Bildqualität, aber der Grund, warum ich es nicht nahm, ist einfach: teure xD Karten und normale Batterien, was ich gar nicht mag.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Was haltet ihr von der Panasonic Lumix DMC-FZ8

http://www.pixxass.de/product_info.php?products_id=4965

254,- €

Nicht der günstigste Preis, aber der Shop soll super sein.

Eine Kamera werde ich ohnehin in einer Tasche mitführen, ob jetzt ganz flach oder bisschen massiver ist nicht so wichtig.
    Im Gegenteil, wenn sie bisschen dicker ist kann ich die besser mit meinen zittrigen Händen greifen.

Alternativ hatte ich mir die DMC-FZ18 überlegt, aber deren Vorteile sind, nun neben den mir unwichtigen mehr Megapixeln und bisschen mehr Zoom, eigentlich nur die Gesichtserkennung und der größere Weitwinkel bereich.

Benötigt man Gesichtserkennung bei einer Kamera? Taugt das was? Oder ists einfach nur Spielerei? Bisher gings ja auch immer mit den Focuspunkten...

Hat das Ding evtl. jemand und kann mir was darüber erzählen?

• Hast Du dir schonmal die Kundenmeinungen bei guenstiger.de angeschaut. Du findest dort beide Kameras (mit durchweg guten Meinungen). Vielleicht hilft Dir das weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!