E-Plus Professional S (von BMW) halten?

  • Hallo!


    Ich habe einen Professional S Tarif von E-Plus. Über den BMW-Rabatt war er bisher grundgebührfrei. Der Vertrag läuft demnächst aus und ich überlege mir, ihn zu kündigen.
    Genutzt wurde er nur selten, war genau richtig ohne Grundgebühr. Jetzt überlege ich, ob ich wechseln soll auf einen Genion S oder den E-Plus Vertrag halten soll. Die 3 Cent ins Festnetz (homezoneunabhängig) sind aber immernoch reizvoll und immerhin gibt doch es keine E-Plus-Verträge mit kostenfreier Hotline, alten Roamingpreisen etc. mehr.
    E-Plus macht mir leider nur das Angebot, 20x5 Euro bei 2 Jahren Verlängerung bzw. 10x4 Euro bei 1 Jahr Verlängerung zu erstatten, O2 war da letztes Mal wesentlich kulanter. Zum Parken des Vertrages ist das fast schon zu teuer.


    Was habe ich für Möglichkeiten, was würdet ihr mir raten?
    PS: es handelt sich um 2 Verträge aus meiner Familie.


    Grüße,
    TopS

  • Wenn Dir die Nutzung / das Halten zu teuer ist dann halt kündigen. Wenn ich sehe zu welchen Effektivpreisen hier teilweise Base durch die Gegend fliegt dann würde ich auch keine Profi-S Tarife mehr halten wollen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Haengst du an den Rufnummern?


    Falls nein: Neuen Professional XL mit Tarifautomatik abschliessen, dafuer gibt's bei Obocom derzeit ca. 310 EUR. Macht bei 360 EUR Fixkosten also rund 2 EUR monatlich. So hast du weiterhin kostenlose Hotline + 3 Cent ins Festnetz.


    Wenn du aber nicht nur ins Festnetz telefonierst, sind die 10-Cent-Discounter (Simyo, Congstar, Fonic) oder auch Solomo auf jeden Fall nen Blick wert.

  • Lass dir mal hier im Forum ein Angebot machen über die Vertragsverlängerung.
    Hab damals für die Verlängerung 24 Monate für den Vertrag 220,- Euro bekommen.

    Die Waldfrucht

  • Wir hatten auch einen Professional S Tarif und haben den auf zehnsat umgestellt. Mir war es zu aufwendig für alles ein Handy mit zu schleppen.
    Da unsere Kunden, Auftraggeber usw. am besten auf dem Handy zu erreichen sind, diese dann 10cent kosten, war mir der 3cent Tarif relativ.
    Als wir den Prof.S (bei Obocom :top: ) abgeschlossen hatten, waren die Minutenpreise zu D1/2 und co. noch bedeutend teurer.
    Wenn wir jemand auf Festnetz anrufen müssen, dann vom Büro über Flat denn soooo viel Festnetz-Anrufe um den Prof.S halten zu müssen, gibt es für uns dann doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!