Tarif für Mutter gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Finaziell lohnen bestimmt nicht. Aber, als regelmäßiger TT-Nutzer macht´s durchaus Spaß :-)

So ist das bei TT ;):D

Speziell bei TT ist doch vielen hier der Prozess der bestmöglichen technisch-finanziellen Konfiguration des eigenen Lebens sehr wichtig und als Hobby (oder Paranoia - je nachdem) anerkannt. Der Prozess kann durchaus viele Stunden Mühe bedeuten und dabei nur einen minimalen Vorteil bieten.

Dafür kann man die Konfiguration seines Leben später anderen als Hilfe anbieten und noch stolz drauf sein ;).

Das ist tatsächlich so - und gar nicht mal so negativ gemeint wie sich das vielleicht anhören mag.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    wenn du auf die "Transaktionskosten" des Nachdenkens anspielst, mag da was dran sein. Aber wir sind hier nicht im Unternehmen sondern beim Verbraucher. Und der hat die Freiheit, nicht nur alles an der Elle des Geldes zu messen.

Genau darum gehts mir ja - der Preis sollte bei der Suchaktion nachrangig sein bzw. kann eigentlich unberuecksichtigt bleiben, da die Unterschiede nicht wirklich gross sind. Also sollte man die Energie lieber darauf verwenden, das "optimale" Paket anhand der sonstigen Leistungen zu bestimmen ;)

• So wie ich es sehe,
    ist Congstar Postpaid der idealste Tarif für die Mutter des TE.

Er erfüllt folgende wichtige Kriterien:
    -D1 Netzversorgung,
    -ist noch einigermaßen günstig,
    -Auslandsgespräche funktionieren auf Anhieb.

Gegen O2 spricht,
    -die ( noch ) nicht vorhandene Netzversorgung im ICE
    -die schlechtere Netzversorgung

Gegen E-Plus spricht,
    etwas schlechtere Netzabdeckung als D-Netze,
    kann sich aber schon rentieren, es kommt eben auf einen Test an.

Gegen Klarmobil spricht,
    Internationalroaming gibt es erst ab dem 6. Monat,
    ansonsten wäre es eine sehr gute Wahl.

Gegen T-Mobile spricht,
    Orginaltarife sind leider teurer

Dasselbe gilt auch für Vodafone,

-Interssant wäre auch Bildmobil
    wenn Praipaid kein Hinderniss ist, dann kann man für 10 Cent im Vodafonenetz telefonieren.
    Allerdings sucht der TE eher einen Postpaidtarif. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ethische Gründe: hier stellt sich die Frage, ob man die Bildzeitung, deren Chef mit der systematischen Verletzung von Persönlichkeitsrechten Geld macht (Zitiert nach: Kammergericht Berlin, Prozess Diekmann vs. TAZ) auch noch unterstützen soll durch den Betrieb einer SIM-Karte (BildMobil).

Sind nicht vielleicht Leute, wie diese Mutter mit ihren 12 EUR Verbrauch im Jahr, die schlechtesten Kunden die sich Bildmobil nur wünschen kann: Mindestverbrauch gerade so voll ausgenutzt, Guthaben verfällt nicht bzw. es wird mehr aufgeladen als man bräuchte...

• Da die Karte auch im Ausland genutzt werden soll, sind alle hier genannten ungeeignet und viel zu teuer. Es kommt nur die von"JMQ" bereits genannte "Solomo"-Karte in Frage.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Sind nicht vielleicht Leute, wie diese Mutter mit ihren 12 EUR Verbrauch im Jahr, die schlechtesten Kunden die sich Bildmobil nur wünschen kann: Mindestverbrauch gerade so voll ausgenutzt, Guthaben verfällt nicht bzw. es wird mehr aufgeladen als man bräuchte...

.. ich meinte auch nicht, dass man nur deswegen dort Kunde werden soll um ihnen zu schaden ;) davon wird die Welt ja auch nicht besser.

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!