Webcam wird nicht erkannt.... :(

• hi @ all,

meine Webcam von "Speedlink Sl-6820" wird nicht mehr erkannt. Vorher gings sie ohne Probs. weiss nicht wieso nicht jetzt.

Habe alles versucht, treiber deinstalliert dann Systemstart und neuinstalliert.., Habe Windows XP home. Der erkennt die jetzt als HP-Kamera blabla..!

Bin echt verzweifelt. Wenn ich ein Capture Software was mitgeliefert wurde starte, kommt ne Fehlermeldung: " Cannot create video capture filter".

Habt ihr ne idee?

Vielen dank schon mal.

• Aktiviere unter den Ordneroptionen des Explorers die Anzeige von allen Dateien - auch vesteckten.
    Dann gehe in das Verzeichnis WindowsINF.
    Dort findest du eine Datei INFCACHE.1
    Gebe dieser Datei mal einen anderen Namen, mußt sie ja nicht gleich löschen.
    Dann entferne aus dem Gerätemanager alle unbekannten Geräte. Auch mal schauen, ob die Kamera nicht irgendwie in eine andere Kategorie gerutscht ist.
    Dann den Rechner neu starten.
    Kamera anschließen.
    Jetzt sollte die Kamera erkannt werden und der entsprechende Treiber gefunden werden.

• hi Hecke,

hab das gemacht was du gesagt hast, Datei umbenannt, geschautr ob die Webcam irgendwo in dem Gerätemanager ist. Die installierten Treiber des Webcams deinstalliert.

Neugestartet, Webcam angeschlossen.., hat lange gebraucht.. bis der Installassistent kam.., dann auf auto. eingstellt. Der Findet meine Webcam nicht.. sonder meint es ist eine "HP Basic Starter Camera" und sagt bei der folgenden hardware ein fehler aufgetreten. :( :(

Hat also nicht geklapt. :( Verstehe nicht, oder was die Ursache ist, das sie nicht geht, jedenfalls nicht zu installieren, funzen tut sie ja. Und er findet eine falsche kamera, die er nicht mal instlliert

• Hast du dir schon die FAQ durchgelesen?

http://speedlink.de/support.ph…&pb_id=9&prod_num=SL-6820

Da du ja beschrieben hast das es vorher ging, gehe ich einfach mal davon aus du anscheinend Windows neu draufgespielt hast.

Sie aus dem Link folgendes:

Zitat

Mein USB Gerät wird unter Windows XP SP1 nicht erkannt bzw. funktioniert nicht richtig. Bitte installieren Sie den USB Patch KB822603 von Microsoft, dieser behebt Probleme mit USB Geräten.

Ist zumindest ein Idee von meiner Seiten da du ja nichts weiter zu dem OS geschrieben hast außer das es sich um XP Home handelt.

mfg

• ich habe nicht windows neugespielt!

habe trotzalledem diesen Patch downgeloadet, aber bekam einen Hinweis, das ich eine neuere version schon bereits habe.

:(

ich habe nur keine lust.. mein komplettes System zu formatieren und alles neu aufzuspielen :(

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    ich habe nicht windows neugespielt!

Das kann ich ja nicht wissen es war ja auch nur eine Vermutung weil es nicht ganz klar war. ;)

Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    ich habe nur keine lust.. mein komplettes System zu formatieren und alles neu aufzuspielen :(

Kann ich sehr gut verstehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!