Congstar - Nein - Danke ....

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Tja!
    Ich wollte meine T-mobile-Nummer zu solomo portieren, aber da kann man mit dem Nokia E51 definitiv nicht telefonieren, während man online ist. Geht das bei dir gleichzeitig mit der Aldi-Karte?

Na super!
    Hoffe das ein baldiges Firmwareupdate diesen Fehler behebt. :(:(

Und hoffentlich bevor congstar die Datenpreise senkt, denn sonst wäre ich wirklich ein wenig enttäuscht.

Ja, mit der Aldikarte geht es wunderbar...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Ich glaube, ich weiß jetzt, wo der Haken ist.

Man kann nicht telefonieren, wenn das Nokia E51 HSDPA nutzt. Sobald du GPRS oder UMTS nutzt, funktioniert das problemlos. HSDPA kannst du unter System > Einstellungen > Verbindung > Paketdaten > Hochgeschw.-Paketzug. deaktivieren.

Probier das aus und sag Bescheid.
    Gruß.

o namorico
    -------------------------------------

• Stimmt, das ist die Lösung...

Funzt!

Gruß und Dank
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Re: Congstar - Nein - Danke ....

Zitat

Wir werden Congstar definitiv aus dem Programm nehmen und auch nicht weiter in unseren Läden verkaufen.

Nur zu.

Arme Sau. *lol*

• Thread wieder hoch.

Habe noch immer das Problem, daß wenn ich mit congstar im E51 auf HSDPA schalte ein Telefonieren nicht möglich ist.

Mit einer x-tra Karte gehts, ebenso mit Fonic.

Hat meine congstar-Karte ne Macke oder ist das congstar Standard...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Das gleiche Problem habe ich mit dem Nokia E51 und ja!mobil auch. Ich glaube das liegt es am Gerät in Kombination mit D1. Ein Freund von mir hat dieses Problem beim E51 mit E-Plus nie.

Schau auch mal hier rein http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3047169#post3047169

Gruß

SR

• Hallo, ich denke ich habe mich da etwas schlecht ausgedrückt in meinem letzen Post.
    Ich hab die Pobleme nur mit der congstar Karte wenn eine Datenverbindung steht. Heißt also, ich habe stundenlang icq(slick) an und kann währenddessen keine Anruf empfangen.
    Schalte ich HSDPA ab(congstar) oder verwende eine x tra Karte (oder auch Fonic) funktioniert alles einwandfrei.
    Müsste also ein congstar Problem sein?!

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Keiner da, der das mal testen kann?
    Während Datenverbindung mit HSDPA telefonieren, geht das bei congstar?

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Bei meinem P1i kann ich mit GPRS online sein und gleichzeitig Angerufen werden. UMTS funtioniert bei mir mit Congstar zwar, aber die Datenrate ist genauso niedrig wie bei GPRS. Daher habe ich gleich GPRS eingestellt und schone meinen Akku.

• Hallo???

H S D P A

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!