Congstar - Nein - Danke ....

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn das alles so unwichtig ist, dann biste bei Congstar gut aufgehoben. :)

:D

Das Problem ist ja auch dass man nicht weiß was noch kommt. Der Laden hat sich kaum eine Chance entgehen lassen, sich als ziemlich unfähig darzustellen. Egal ob Service oder Billing oder oder oder...
    Fing schon bei Postpaid lustig an: monatelang keine Rechnungen für niemanden usw. ... :top: :D

Genial fand ich auch die Idee, die Gratis-Karten gerade in der Vorweihnachtszeit wochenlang als 33 Cent-Massenbrief durch die Weltgeschichte wandern zu lassen.... :top:
    Klasse Idee, 22 Cent * ca. 3.000 Karten = 660 Euro gespart,
    dafür aber reichlich negative Publicity... :D

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• webtalk, Du gibt anscheinend echt nicht auf :-) . Dafür das Du die Karte schon längst in Tonne geschmissen hast, regst Du dich aber noch ganz schön auf!

Also ich habe die Karte jetzt schon seit vorletzter Woche ohne Probleme im Einsatz. Diesen Beitrag habe ich übrigens über mein P1i und Congstar geschrieben. Die einzigen Punkte die ich bemängeln möchte sind
    - EVN geht noch nicht (simyo ist da ein Vorbild)
    - Das einloggen in meincongstar geht manchmal nicht
    - Das versenden von MMS ging erst nachdem ich eine MMS empfangen habe (ist das normal?) Die Einstellungen habe ich von SE (T-Mobile D), Name und Passwort in Congstar geändert.
    - Der doppelt so hohe Preis für Daten als z.B. Bei simyo (wird hoffentlich nicht noch teurer).

Die meisten Mängel werden nächstes Jahr mit Sicherheit noch behoben. So jetzt reichts, ein Gutes neues wünsche ich allen!

Gruß Michael

• Ich finde es schon lustig was hier "abgeht".

Vor ein paar Monaten hätte hier noch jeder gedacht es sei ein Scherz wenn jemand berichtet hätte das man für 10 Cent Minute/SMS im D1 Netz mit einer PrePaid Karte ohne jeden Vertrag, ohne Grundgebühr und ohne jeden Mindestumsatz telefonieren kann.

Jetzt gibt es so einen Tarif und manche Leute versuchen mit aller Kraft den Tarif zu bemängeln.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen:
    - freischalten der Karte: absolut kein Problem
    - SMS/MMS Versand: absolut kein Problem
    - EDGE Datenverbindung mit PushMail: absolut kein Problem

den EVN habe ich erst gestern aktiviert. Wenn man diesen erst ein paar Tage verzögert einsehen kann ist das auch kein Problem.

An die Experten die ihre Congstar Karte ja schon lange in den Müll geworfern haben und trotzdem noch so gerne hier mitschreiben: Wo finde ich einen PrePaid Tarif im T-Mobile Netz zu den Konditionen die Congstar anbietet mit dem ich auch EDGE nutzen kann? Danke für eure Infos.

Gruß

SR

• Dito hier mit 3 Karten.

Guten Rutsch und Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich finde es schon lustig was hier "abgeht".
    ...
    An die Experten die ihre Congstar Karte ja schon lange in den Müll geworfern haben und trotzdem noch so gerne hier mitschreiben: Wo finde ich einen PrePaid Tarif im T-Mobile Netz zu den Konditionen die Congstar anbietet mit dem ich auch EDGE nutzen kann? Danke für eure Infos.

Gruß

SR

also ich müsste mich ja nicht unbedingt angesprochen fühlen, da ich Congstar positiv sehe. Aber deine Frage weckt doch den Sportsgeist es mal auszurechnen:

(EDIT: kein Prepaid, aber dennoch Discounter) : bis zu einem Nutzungsaufkommen von 35 Minuten pro Monat ist derzeit "Klarmobil Normaltarif" unschlagbar, da immer effektiv unter 10 Cent pro Minute. Warum? Klarmobil gewährt derzeit 10 Freiminuten pro Monat (1 Jahr lang).

Das kommt vielen Leuten wenig vor, aber man muss bedenken: diese Minuten kosten auch dann nichts, wenn man sie schon verbraucht hat ;) und ergeben in der Gesamtrechnung einen erheblichen Rabatt. Und zweitens soll es durchaus Leute geben die ein 50-Minutenpaket bei einem Netzbetreiber direkt gebucht haben und ganz schön viel bezahlen dabei.

Außerdem kannst du auch bei Klarmobil EDGE nutzen. Zu welchem Tarif hast du ja gottseidank nicht gefragt :D

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei meiner kostenlosen Congstar aus dieser "wir wollen alles" Aktion, hat die Freischaltung auch glaube knapp 2 Tage gedauert.

Genau wie bei mir!
    Da es eine geschenkte SIM ist, meckere ich aber nicht. Aber verwunderlich ist's schon. Dann nutzte ich damit eine 0137er Nummer einer Meinungsumfrage, die 69 cent kosten sollte. Abgezogen wurden nur 39 cent. Kann mich wieder nicht beschweren - aber C.star scheint viele "Kinderkrankheiten" zu haben, denke ich!

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    also ich müsste mich ja nicht unbedingt angesprochen fühlen, da ich Congstar positiv sehe. Aber deine Frage weckt doch den Sportsgeist es mal auszurechnen:

(EDIT: kein Prepaid, aber dennoch Discounter) : bis zu einem Nutzungsaufkommen von 35 Minuten pro Monat ist derzeit "Klarmobil Normaltarif" unschlagbar, da immer effektiv unter 10 Cent pro Minute. Warum? Klarmobil gewährt derzeit 10 Freiminuten pro Monat (1 Jahr lang).

Was ist denn der "Klarmobil Normaltarif"? Egel wie ich rechne, aber klarmobil ist für mich mit 14 Cent in alle Netze immer wesentlich teurer als Congstar. Von den Datenpreisen sollte man bei klarmobil lieber erst gar nicht reden. Damit kommt klarmobil nicht mal Ansatzweise an Congstar gleich.

Gruß

SR

• "Normaltarif" ist der mit Minutentakt und (nominell) 14 Cent pro Minute, der derzeit mit 120 Freiminuten, verteilt über ein Jahr, beworben wird, aber dennoch keine feste Vertragslaufzeit hat.

Code
    monatlich:
    35 Min. Congstar prepaid kosten 35 x 0,10 € = 3,50 Euro
    35 Min. Klarmobil normal kosten [B]25[/B]* x 0,14 € = 3,50 Euro

Wenn du die Kosten der 35 Minuten von denen du dank Freiminuten nur 25 bezahlst, durch 35 teilst, bekommst du bei Klarmobil ebenfalls 10 Cent pro Minute. Und das schon seit längerem..

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    "Normaltarif" ist der mit Minutentakt und (nominell) 14 Cent pro Minute, der derzeit mit 120 Freiminuten, verteilt über ein Jahr, beworben wird, aber dennoch keine feste Vertragslaufzeit hat.

Code
    monatlich:
    35 Min. Congstar prepaid kosten 35 x 0,10 € = 3,50 Euro
    35 Min. Klarmobil normal kosten [B]25[/B]* x 0,14 € = 3,50 Euro

Wenn du die Kosten der 35 Minuten von denen du dank Freiminuten nur 25 bezahlst, durch 35 teilst, bekommst du bei Klarmobil ebenfalls 10 Cent pro Minute. Und das schon seit längerem..

Das würde sich aber nur rechnen wenn man maximal 25 Minuten telefoniert. Eine Minute mehr und es wird teurer. Dazu ist klarmobil kein PrePaid Vertrag. Über den Rest haben wir ja schon gesprochen....

Gruß

SR

• Das ist wieder so eine Sache wie mit vielen Minutenpaketen, die nur dann günstiger sind, wenn man sie optimal ausnutzt, was in der Realität eher selten/nie der Fall sein dürfte.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!