Call & Surf: Vertragsbruch weil nur 3000er Bandbreite?

• Hallo,

habe ein Problem mit Telekom hatte Call & Surf Comfort mit 16 Mbit über I-Net bestellt habe eine Auftragsbestätigung bekommen mit 6 Mbit, war damit einverstanden und habe nicht Widerrufen nun bin ich seit 28.12. Telekom Kunde Telefon funktioniert nur mein Internet geht noch nicht. :mad:

Aber nun zu meinem Problem habe mich eben bei meinem Onkel bei T-Online ins Kunden Login eingewählt da steht das ich 3 Mbit habe.
    Habe eine Leistungsüberprüfung gemacht was vorher als ich bei dem anderen Anbieter war nicht ging und tatsächlich steht da das ich 3 mbit habe.

Was meint Ihr kann ich Telekom auffordern die versprochne 6 Mbit (Auftragsbestätigung) bereit zustellen.

Wenn nicht kann ich den Anschluss kündigen??

Frohes neues und guten Rutsch an alle User .

Kimble

• Hallo!

Ich glaube nicht, dass Du die T-Com zwingen kannst. Schau mal genauer auf der Seite von T-Home nach. Meist steht dort bis zu 6Mbit. Aus einer Glühbirne mit 20 Watt kannst Du auch keine 40 Watt holen. Nur wenn tatsächlich 6Mbit möglich sind, hast Du eine Möglichkeit. Sollten 6Mbit nicht möglich sein, hättest Du die Möglichkeit, Deinen Vertrag abstufen zu lassen. Würdest dann eventuell weniger zahlen.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hallo mumpel,

das ist mir klar, hatte 16 Mbit bestellt Auftragsbestätigung kam mit 6 Mbit (das haben die sozusagen bestätigt) habe auch nicht Widerrufen war ja einverstanden mit dem 6 Mbit.

Und nun koennen die nur 3 Mbit.

Also ich meine da liegt ein Vertragsbruch wenn sie bei der Auftragsbestätigung 3 Mbit geschrieben hätten hätte ich auf jedenfall Widerrufen.

Gruß

Kimble

• Schau mal auf Seite 2 oder 3 der Auftragsbestätigung.

Da steht dann u.U. ein Passus im Sinne von

"...sind Sie damit einverstanden, dass wir Ihnen DSL mit einer maximalen Geschwindigkeit von 3.072 kbps zur Verfügung stellen..."

;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Da steht dann u.U. ein Passus im Sinne von
    "...sind Sie damit einverstanden, dass wir Ihnen DSL mit einer maximalen Geschwindigkeit von 3.072 kbps zur Verfügung stellen..."

Genauso war es bei meinem Schwager. Obwohl er für einen 6Mbit-Anschluß zahlt, ist maximal die Hälfte möglich. Ist aber immer noch besser als ISDN. Da bin ich immer halb eingeschlafen, bevor sich die Seiten aufgebaut haben ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• also hast du den "Call & Surf Comfort PLUS" bestellt?

der hat ja nur 16MBiT,

wenn du wirklich nur 3Mbit kriegen solltest, ist die T-Com eigentlich recht kulant und würde dich runterlassen in den "Call & Surf Comfort"...

mfg
    afa2006

• Hab auch 6 Mbit in der theorie, bekomm aber nur 3 ab. Na und? Ist nun mal so, bis zu 6 mbit. Nirgendwo wird garantiert daß es auch 6 sind.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Es gibt das Produkt DSL3000 ja gar nicht. Du hast halt DSL6000 mit 3000er Bandbreite, da ist alles in Ordnung.

Zudem ist dein Betreff Mist!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nicht im Ernst? Was willst du denn bei einem Anwalt? Ist doch alles ok bei dir! Wenn nur 3000 möglich ist, dann kann da keiner was machen. Was willst du denn überhaupt erreichen?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!