Kaufempfehlung Notebook mit guten Display

• Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Notebook, welches folgende Kriterien erfüllen sollte (Sortiert nach Prio):

1. Leuchtstarkes Display, das ein Arbeiten auch im Freien ermöglicht (Stichwort: Sonneneinstrahlung)
    2. Möglichst leiser Lüfter
    3. "Aufwachen" aus dem Ruhezustand möglichst zügig
    4. Akkulaufzeit min. 2 Std.
    5. 13,3" - 15,4"
    6. BS: Windows XP (Zur Not Vista)
    7. Muss keine Geschwindigkeitsrekorde brechen ...

Preis: Max. 1200 Euro

Könnt Ihr da was empfehlen?

Danke & Gruß,

N.

• Das ist eine schwierige Frage, weil den Displays beim Notebookkauf leider zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Am meisten Displaydiskussionen habe ich bisher in den Mac-Foren und zum Thema Dell Notebooks gelesen. Bei Dell stellt sich die Frage zwingend, da die Geräte mit verschiedenen Displays konfiguriert werden können.

Bei IBM/Lenovo sind die FlexView Displays recht beliebt. Aber was das genau bringt, musst du unter http://www.thinkpad-forum.de recherchieren.

Dell kommt im neuen Jahr mit LED-Displays auf den Markt. Ich glaube im XPS m1330 gibts das sogar schon, im 15 Zöller m1530 kann man es erst ab Januar dazu bestellen. Aber diese LED-beleuchteten Displays spiegeln gern und das würde nicht zum Arbeiten im Freien passen.

Vielleicht solltest du deine Frage nochmal im Notebook-Bereich bei hardwareluxx.de stellen.

Guten Rutsch!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Das ist eine schwierige Frage, weil den Displays beim Notebookkauf leider zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Ist das so? Ich persönlich habe da immer einen besonderen Fokus drauf gesetzt.

Die besten Displays werden meiner Meinung nach von Apple und Sony verbaut.
    Für das Budget bekommt man schon ein gut ausgestattetes Macbook oder einen Vaio mit BD-ROM.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Dell Laptop kaufen und das Display solange tauschen lassen bis man zufrieden ist...

So einfach ist das :D

• laudanum
    Im Großen und Ganzen schon.
    Als Forenjunkie ist man meist überdurchschnittlich gut informiert. Das trifft auf die Masse der Käufer nicht zu. Der Trend hin zu spiegelnden Displays passt da für mich ins Bild.

Sony. Stimmt, das hab' ich auch schon oft gehört. Wenn da die Serviceprobleme nicht wären hätte man eine klare Empfehlung aussprechen können. Aber so...

Richtig "professionelle" Käufer machen das ja anders 'rum. Die informieren sich, von welchem Hersteller die Displays stammen und in welchen Books sie verbaut wurden. Displayhersteller gibt es ja nur eine Handvoll.
    z.B. ist angeblich in den 15,4er MSI-Spielernotebooks Megabook GX600, WSXGA+ non-glare TFT, 1680x1050 ein schönes Display verbaut, das auch im Macbook verwendet wurde. Nur blöd, dass MSI laut dem deutschen MSI-Forum zum Teil nicht mal an der Service-Hotline zu erreichen ist.

Irgendwie glaube ich mittlerweile, dass einem im Hardware-Bereich nichts größere Kompromisse abnötigt, als der Kauf eines Notebooks.

Ich habe auch gelesen, wie einige Dell-Kunden das erfolgreich durchgezogen haben. Die Frage ist, wann es Dell zu bunt wird. Kann gut sein, dass sie sich irgendwann sperren.

Gut, die 2 Wochen Rückgabemöglichkeit machen das Display-Roulette erträglicher beim Einkauf online.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• no risk, no fun

• Hast ja Recht.

Momentan bibbern mal wieder viele Dell-Besteller wegen des "Grainy-Effekts" einiger aktuell verbauter Displays.

Bin gespannt, ob die betroffenen Kunden alle in den Genuss eines Austauschs kommen, falls Dell die Dinger immer noch einbaut.

• wenn ich wieder zeit habe werde ich dell wegen den core2duo pfeifens angehen, nachts ist das teilweise kaum zu überhören.

• Echt? Aber anscheinend betrifft dieses Phänomen nicht alle Hersteller. Komische Sache.

Hoffentlich ruht sich Dell nicht auf den Lorbeeren des letzten c't-Notebook-Service-Tests aus. So eine Investition in erweiterte (verlängerte) Garantieleistungen ist auch immer eine Vertrauenssache - mit ungewissem Ausgang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!