Handyschalter für Standheizung

• Hallo in die Runde
    ich hoffe, das es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann !

Ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem und zwar möchte ich meine Autostandheizung per Handy schalten.

Mein Autohersteller bietet für mein Modell (Octavia II TDi) lediglich einen normalen Handsender mit mikriger Reichweite zum nachrüsten für 450,- €uronen an.

Das ist mir eindeutig zuviel und da ich noch mehrere ältere Handy besitze, kam mir der Gedanke, es damit zu versuchen.
    Habe auch eine Fa gefunden, die für 139,-€ ein entsprechendes Schaltmdul anbietet, leider aber NUR für steinalte Siemens Handys.
    Und ich brauche so etwas für Nokia Modelle.

Ich habe so etwas auch irgendwo schon gesehen, finde es aber nicht mehr.

Danke Euch im voraus für Eure Mühen und wnsche allen auf diesem Wege einen guten Rutsch !!

Grüße
    happy

Grüße aus dem Hannöverschen

Frohwi

• Re: Handyschalter für Standheizung

Zitat

Original geschrieben von happywood
    Ich habe so etwas auch irgendwo schon gesehen, finde es aber nicht mehr.

TT weiss alles: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=13473

Oder Un-Nokia-mässig, dafür funktioniert es gut ;)
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=252927
    Nämliches Projekt ist inzwischen an- und abgeschlossen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hab hier auch Stunden am Rechner verbracht und dies bei Conrad Elec. gefunden (sorry,mit dem Link einfügen klappt irgendwie nicht. Ist hier im Forum blöd gemacht !)

Also bei Conrad Art.Nr. 190951-62

Grüße aus dem Hannöverschen

Frohwi

• Moin!

Sowas wie das Conrad-Teil hat ein Kollege seinerzeit mit Eigenbau gemacht. Scheint recht gut zu funktionieren: es wird dabei einfach die Displaybeleuchtung über einen Fotowiderstand "abgegriffen". Anruf -> Licht an -> Heizung an :)
    Hier gibts die Anleitung als PDF.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!