APPLE: Kontakte mit Adressbuch, Nokia 6300 und Nokia 2630 synchronisieren?

• Hallo!

Ich benutze privat das Nokia 6300 und bei der Arbeit nutze ich ein Nokia 2630.
    Zur Synchronisation nutze ich einen Apple iMac via iSync.
    Die Kontakte liegen im dortigen Adressbuch.

Auf beiden Handys sollen die gleichen Kontakte sein.

Für die Synchronisation mit dem Nokia 6300 habe ich durch diesen Link eine Möglichkeit gefunden iSync ohne kostenpflichtiges Plugin zu nutzen.
    Das funktioniert wunderbar.

Jetzt möchte ich aber auch gerne die Kontake auf das Nokia 2630 spielen und habe bisher keine kostenlose Möglichkeit gefunden.

Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden die beiden Handys direkt miteinandern zu synchronisieren.

Ich hoffe ja das es hier ein paar Macuser gibt die mir evtl. helfen können oder vielleicht ein paar
    Nokia-Freaks die mir sagen könnnen wie ich alle Kontakte von einem Nokia zum anderen überspielt bekomme.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,
    Marco

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############

• Das Problemchen hatte ich seinerzeit auch und habe mich mal Nachmittags hingesetzt und jeden Kontakt einzeln über BT geschickt.
    Andere Möglichkeit wäre die Sim-Karte zu benutzen .So oder so mit etwas Arbeit verbunden.

Guten Rutsch,Gabriel

PS:Habe das 2630 gegen ein 3110c getauscht und das synct mit dem Mac richtig gut.

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Kann man denn nicht im Adressbuch alle Kontakte markieren und in einem Rutsch zum anderen Mobiltelefon senden?

Nein, das geht nicht....
    Entweder einzeln über BT oder aber über SIM.....

• Zitat

Original geschrieben von ma-rco79
    Jetzt möchte ich aber auch gerne die Kontake auf das Nokia 2630 spielen und habe bisher keine kostenlose Möglichkeit gefunden.

Der pantscht in Apple iSync rum. Gar nicht schön. Du könntest aber einfach diesen Eintrag nehmen, alle „6300” durch „2630” ersetzen und dann fast ans Ende der Datei (vor dem „</plist>“) einfügen. Ansonsten machst Du dies mit dem Nokia 6131 Plug-in als Basis.

Zitat

Original geschrieben von ma-rco79
    Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden die beiden Handys direkt miteinandern zu synchronisieren.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1896263#post1896263

Ich habe aber keine Ahnung, ob einer der beiden Tricks mit einem Nokia 2630 geht, da ich selbst keines habe.

• So,.... hab's nun dank der Hilfe von Abi99 hinbekommen.

Durch den Eintrag in einem anderen Thread hats hervorragend geklappt.

Habe nun direkt von Handy zu Handy die Daten ohne großen Aufwand überspielen können.
    Dachte mir eigentlich das so eine Funktion heutzutage im Handy stecken muss, aber das
    es sooo versteckt ist - das hätte ich nicht gedacht.

Hier der Eintrag aus dem anderen Thread (siehe Link von Abi99):

Zitat

Geht sogar ohne Computer. SIM Karte im Nokia 6230 lassen und das Nokia 6233 starten:
    Nokia Series 40 3rd Edition > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > Optionen > Übertragungsadresse hinzufügen > Kopieren oder Synchronisation (egal, nehm Letzteres) > Daten synchronisieren > Optionen > Alles markieren > Fertig > Verbindung > Bluetooth oder Infrarot (egal, nehm Letzteres) > Übertragungspartner umbennen > IrDA-Synchronisation > Fertig > Auswählen.

Nokia Series 40 5th Edition > Menü > Einstellungen > Synchronisation und Sicherung > Telefonwechsel > …

Voila. Über die Nokia PC Suite geht es aber angenehmer, da viele Einstellungen und SMS übernommen werden.

Bin mit der Lösung sehr zufrieden. Kann nun die Kontakte in meinem Adressbuch auf'm Mac
    komfortabel pflegen, sie dann per Bluetooth auf das 6300 übertragen und dann per Bluetooth vom 6300 auf das 2630. Genau das was ich wollte!

Danke und viele Grüße,
    Marco

P.s.: Frohes neues Jahr! :)

############# Account inaktiv! #############

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!