6233 - Nach kurzem Entfernen der Speicherkarte müssen Profile neu eingestellt werden

  • ich habe bei meinem 6233 heute mal kurz (10 minuten) die speicherkarte aus dem gerät genommen. ich habe aber weder an den daten der karte noch an den einstellungen des handys in dieser zeit etwas verändert.


    nachdem ich die speicherkarte wieder eingelegt habe, mußte ich folgende einstellungen manuell machen, um wieder auf den alten einstellungsstand des handy zu kommen:


    1. das hintergrundbild war weg, ich mußte es wieder manuell einrichten.


    2. die den profilen von mir zugeteilten mp3-klingeltöne waren nicht mehr eingestellt. es war stattdessen der standard nokia ton eingestellt. mußte ich auch wieder manuell ändern.


    frage nun: ist das normal? wenn ja warum?

  • Wenn das Bild und die Töne auf der KArte liegen (wovon ich bei dir mal ausgehe) ist das normal, da du ihm die Karte ja klaust, wo sollen Bild und Töne dann herkommen.


    Verschieb Bild, Theme und Töne, die du im Moment nutzt auf den Telefonspeicher, dann ist das Problem weg.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Jepp, kann ich nur so beim baugleichen 6234 bestätigen. Auch Programme auf der Speicherkarte, welche man zur "Favoriten-Taste" hinzugefügt hat, sind nach Entfernen/ Einsetzen der Speicherkarte im laufendem Betrieb nicht mehr in der Favoritenliste.

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Wenn das Bild und die Töne auf der KArte liegen (wovon ich bei dir mal ausgehe) ist das normal, da du ihm die Karte ja klaust, wo sollen Bild und Töne dann herkommen.


    ok, aber die klingeltöne, die ich für anrufergruppen zugeteilt hatte, waren nicht verstellt. genau so wie die bilder für die anrufergruppen. wie kommt das?




    Zitat

    Auch Programme auf der Speicherkarte, welche man zur "Favoriten-Taste" hinzugefügt hat, sind nach Entfernen/ Einsetzen der Speicherkarte im laufendem Betrieb nicht mehr in der Favoritenliste.


    und wenn ich das gerät aus gehabt hätte und dann die karte entnommen hätte? wäre das ein unterschied gewesen?

  • Das habe ich zwar länger nicht mehr gemacht, aber im ausgeschalteten Zustand sollte das Telefon nichts vom Entfernen/ Einsetzen der Speicherkarte "mitbekommen" und somit alles beim alten bleiben.

  • Ja wenn das Handy aus ist und die Karte dann erst entfernt und wieder reingesteckt wird und anschließend das Handy wieder startet, bleibt alles eingestellt.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!