Habe heute eine meiner Blau-SIMS einer Freundin geschenkt und wollte sie jetzt als neue Karteninhaberin legitimieren - leider habe ich bisher nichts gefunden, wo/wie das geht.
Oder ist das etwa auch verboten, wie bei Aldi? :eek:
Weiß jemand Hilfe?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe heute eine meiner Blau-SIMS einer Freundin geschenkt und wollte sie jetzt als neue Karteninhaberin legitimieren - leider habe ich bisher nichts gefunden, wo/wie das geht.
Oder ist das etwa auch verboten, wie bei Aldi? :eek:
Weiß jemand Hilfe?
Würde ich auch gerne wissen. Habe ne schöne VIP Nr. abzugeben.
Gruß
Tom
Das geht wohl. Kostet allerdings 14,97€ Wechselgebühr lt. Blau.
Nähere Details zur Vorgehensweise sind allerdings nicht bekannt..
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von Síemenshandyfan
Kostet allerdings 14,97€ Wechselgebühr lt. Blau.
Bye, Mike
:mad: dann werde ich alles so lassen, wie es ist, und als "Versandadresse" für Post, Emails etc. meine Freundin einsetzten...
...ist zwar OT, aber läßt sich Blau auch mit Aldi aufladen?
ZitatOriginal geschrieben von Aitack
:mad: dann werde ich alles so lassen, wie es ist, und als "Versandadresse" für Post, Emails etc. meine Freundin einsetzten...
...ist zwar OT, aber läßt sich Blau auch mit Aldi aufladen?
nein. Wieso sollte das funktionieren, sind 2 getrennte Firmen.
Aldi läßt sich ja auch mit F&E-Cash aufladen. Und der dahinterstehende Betreiber ist auch gleich..
Simyo lässt sich mit F&E Carden aufladen, da eine 100% Tochter von E-Plus. Das geht aber bei blau auch nicht, da keine 100% Tochter von E-Plus :).
ZitatOriginal geschrieben von Tattom
Würde ich auch gerne wissen. Habe ne schöne VIP Nr. abzugeben.
Gruß
Tom
Man bekommt von Blau auf Anfrage ein PDF-Dokument für den Inhaberwechsel.
Falls es jemand benötigt->schickt mir einfach eine PN mit Eurer E-Mail Adresse.
Gruß
79er
Wie sollte man vorgehen wenn man die Simkarte über das Internet verkauft hat und man unbedingt den Besitzerwechsel möchte?
Inhaberwechselformular ausfüllen und dem Käufer zuschicken damit er seine Daten einfügt und zum Provider schickt.
Oder
Dem Käufer das unausgefüllte Formular zuschicken, er schreibt seine Daten rein, unterschreibt es und schickt es mir zu damit ich meine Daten Einfüge und es zum Provider schicke.
Wären dann 14 Tage Fristsetzung zur Umschreibung in Ordnung?
ZitatOriginal geschrieben von NOJES
Dem Käufer das unausgefüllte Formular zuschicken, er schreibt seine Daten rein, unterschreibt es und schickt es mir zu damit ich meine Daten Einfüge und es zum Provider schicke.
Ich würde es so machen. Damit bist du ganz auf der sicheren Seite. Fristsetzung ist dann nicht nötig. Er wird sich schon beeilen, schnell Nummer und Karte zu bekommen. Karte würde ich übrigens erst losschicken, wenn das bei blau.de durch ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!