help ! habe base plus

  • also ich hab hier diesen base plas vertrag mit dem nokia n 95 genommen und habe jetzt ein kleines problem mit der ersten rechnung.


    1. die sms die zu e+ für umsonst sind. sind auf der rechnung nicht für umsonst sonder für 0,19 €.


    warum : weil man so eine nummer bei der kurzmittelungzentalnummer soder sowas da ändern müssen.


    naja fakt ist ich hab mir das handy gekauft und die verkäuferin hat mir die nummer geändert aber sie dann trozdem falsch.


    naja der spßa hat mich 5 € gekostet.


    aber mein problem sind nicht die 5 € sonder 130 € für wap und gprs/ umts- nutzungen !!!!


    Ich war jedes mal übers w-lan drin und und nie über base.


    und trozdem kommst mir eine rechnung von 202 € ins haus.


    was kann ich da machen und wie.
    auf meinem kont ist jetzt das geld erstmal drauf um so keine mahnung oder den anderen sche.... zu bekommen.


    heute war ich noch beim saturn am potzdamerplatz in berlin und hab den verkäufer gefragt was ich machen soll.


    der meinte ich soll ein brief schreiben das es ein versehen war oder einfach in meiner tasche angegangen ist.


    was kann ich machen ich würd sehr gern mein geld zurück bekommen , weil die 202 € nicht mal mir ganz gehören musste mir sogar was von meinem bruder leihen . :(:(

  • achso hatte hier im forum was gehört vom rechnungsprüfung nach §16 TKV hift das was den leute mit sowas zu drohen ?

  • Erst mal willkommen bei TT :)


    Offenbar hast du eben nicht immer per WLAN gesurft, so wie du es vermutet hast. Von alleine stellt dir dein Anbieter die Datennutzung naemlich nicht in Rechnung.


    Um das zukuenftig zu vermeiden, zwei Tipps:
    - Entweder loeschst du einfach alle Datenkonten und Zugangspunkte, dann kannst du nicht mehr "aus versehen" online gehen
    - Oder du buchst einen Datentarif, z.B. die Surf&Mail Flat fuer 5 EUR. Da sind 5 MB inclusive, jedes weitere MB kostet 49 Cent. Wenn du ein wenig mehr surfst, bietet sich das Internet 250 Pakte fuer 10 EUR incl. 250 MB an. Ohne Datentarif fallen normalerweise etwa 6 EUR pro MB an.

  • Zum SMS Problem: Die Nummer der verwendeten Kurzmitteilungszentrale ist bei Base völlig egal.


    Ich schätze du hast Base2 ohne SMS-Flatrate. Den grundsätzlich ist bei Base2 die netzinterne SMS Flat nichtmehr inklusive und muss für 5€ zugebucht werden. Nur bei Bestellung über base.de oder nicepricehandys.de ist die SMS Flat häufig aktionsweise kostenlos inklusive.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr-steini
    Hört sich nach Debitel Vertrag an (Saturn macht doch nur debitel)...


    Ja und hinzu kommen noch die SUPER Verkäufer die den Braten wittern wenn einer keine Ahnung hat.
    Dem lügen sie das blaue vom Himmel in den Vertrag.


    Ich Rate Dir schreibe an Base, erkläre Dein Problem und hoffe auf Kulanz.


    Ansonsten bleibt mir nur Euch allen einen Guten Rutsch zu wünschen. :)

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaikoura
    Ja und hinzu kommen noch die SUPER Verkäufer die den Braten wittern wenn einer keine Ahnung hat.
    Dem lügen sie das blaue vom Himmel in den Vertrag.[...]


    In diesem Fall wohl eher das grüne... :rolleyes:

  • Typischer Fall von Provider Abzocke:


    - beim "original" gibt es keine unterschiedlich tarifierten SMS Zentralen
    - beim "original" wird ab 75€ Internet by Call Nutzung nicht mehr berechnet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!