N95 8GB oder iPhone wertstabiler?

• Hallo!

Wie viele hier am besten wissen, verlieren die meisten neuen Handys recht schnell an Wert.
    Da ich das iPhone und das N95 GB zur Zeit sehr gut finde und im Moment ein iPhone besitze, überlege ich, welches der beiden Geräte seinen Wert länger halten wird, bzw. welches nach einer gewissen Zeit noch den höheren Verkaufswert hat. Es geht mir darum, dass ich mit beiden Geräten mehr als zufrieden wäre und ich mich daher gerne für das wertstabilere Gerät entscheiden würde.
    Nun würden mich mal eure Prognosen interessieren, weil ich mir nicht sicher bin, wo siche der Wert besser halten wird.

greetz

• Kann man schlecht sagen. Durch den exklusiven Verkauft sollte ansich das IPhone deutlich wertstabiler sein. Das N95 wird hingegen frei gehandelt und mit der Zeit dürften da die Preise kontinuierlich sinken.

Wenn allerdings das IPhone II kommt könnte der Wert für das jetzige IPhone mit einem Schlag schon in den Keller gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kann man schlecht sagen. Durch den exklusiven Verkauft sollte ansich das IPhone deutlich wertstabiler sein.

Hängt auch davon ab ob es sich um ein "exklusiv" verkauftes T-mobile, oder ein "freies" I-phone handelt.. ;):D

• Na die Nokia Handys, gleich welche Modelle werden vieleicht im Gebrauchtwarenmarkt sinken, aber die Erfahrung zeigt das die Neuwaren beim Händler bei den Preisen mehr als lange konstant bleiben.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hängt auch davon ab ob es sich um ein "exklusiv" verkauftes T-mobile, oder ein "freies" I-phone handelt.. ;):D

Handelt sich um ein unlocked US iPhone.
    Bei eBay werden ja immernoch teilweise unglaublich hohe Preise für unlocked iPhones auf deutsch mit Apps usw. erzielt, nur die Frage ist, wie lange bleibt das noch so?! Ein N95 8GB gegen ein iPhone zu tauschen ist momentan kein Problem, das iPhone ist bei eBay evtl. zur Zeit noch mehr wehr wert.
    Ich weiss, dass es hier schon fast wieder um "in die Glauskugel schauen" geht, aber vielleicht ist ja doch eine sinnvolle Prognose oder Aussicht auf den Preisverfall bei einem der Geräte möglich.
    Mir geht es halt darum micht möglichst nicht nach einem halben Jahr ärgern zu müssen, dass ein >500€ Gerät kaum was wert ist, vor allem dann nicht, wenn das Alternativgerät den Preis deutlich stabiler halten konnte, wenn ich damit genauso zufrieden gewesen wäre...

greetz

• Also für mich persönlich keine Frage! Würde niemals Geld (egal wieviel) für ein Handy ausgeben (US iPhone) auf das ich hier in BRD keinerlei Garantie habe. Im übrigen stellt sich bei den iPhones immer wieder die Frage was passiert nach einen Update? Ist der Lock da wieder da? Wenn ich überhaupt ein iPhone kaufen würde dann eines der sehr seltenen freien T-Mobile Geräten.

Beim Nokia Handy habe ich immer den normalen Garantieanspruch falls mal etwas defekt sein sollte.

Im übrigen sollte man bedenken was beim iPhone ausser der genialen Bedienung und der sehr guten Verarbeitung noch am technischen Fortschritt bleibt?

Das N95-8G bietet in der Hinsicht viel mehr!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Ich würde sagen das N95-8GB ist wertstabiler, es bietet auch für die Zukunft viele Dinge die möglich sind mit dem Gerät. Kommt beim IPhone der Nachfolger will jeder nur noch das haben und das alte will dann keiner mehr.

Ich meine hey vor 1 Woche hab ich für ein Nokia 7650 noch 80 Euro bekommen, mit defektem Akkudeckel und dem Hinweis das ich für Funktion keine Haftung übernehme, da das Gerät nicht mehr anging (wahrscheinlich Akku defekt)

Ich denk eben das die Userbasis bei Symbianbasierten Handys größer ist und die User auch in 2 Jahren noch ein N95 - 8GB nutzen und gern kaufen würden. Es hat auch die zukunftssichereren Funktionen on board (UMTS, 5 Megapixel, großes Display, Symbian Software...)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Ich würde sagen das N95-8GB ist wertstabiler

Würde ich auch sagen. Nokia verramscht ihre Handys nicht für paar Euros wie SE oder Motorola.
    Im Preis sinken die Nokias langsam und gering und halten ab einen bestimmten Level ihr Preisniveau.

Life is too short to be small.

• Eben das ist was ich mein ein N95 8GB wirste nie für 90 Euro wo kaufen können o.ä. weil es einfach vom Prinzip her immer aktuell ist und immer erweitert werden kann.

Das gebrauchte Ware nicht mehr soviel Wert ist, wie Neuware ist klar und da muss ich sagen war ich mit dem Erlös des 7650 doch sehr zufrieden gewesen :)

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!