N95(8GB) Audio/MP3 Verwaltung ?

  • Hi
    Gibts für das N95 eine vernünftige Audioverwaltung?


    Alle Titel so wild durcheinander mit "Bordmitteln" ist ja wohl grausam,
    bei den Bildern behelfe ich mich mit dem Resco Photo Explorer und
    ordne in Ordnern an und schaue dann, was ich auch sehen will.


    Gibt es sowas auch für Audiofiles ?


    Wie organisiert Ihr Eure Audiofiles ??


    Gruß!

  • Wie hättest du es denn gerne? Der Player ordnet doch schon nach Interpret, Album etc. ansonsten kannst du dir ja auch noch eigene Playlists erstellen!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Kann ich Dir sagen:


    Am liebsten hätte ich, daß ich die Mp3s schon beim rüberziehen auf
    das N95 in Ordnern organisiere und mit dem player dann auswähle,
    welchen Ordner ich hören möchte.


    Die anderen Varianten erfordern in der Regel permanent gut getaggte MP3s,
    um eben nach Album/Interpret etc suchen zu können.


    Wenn ich nun aber eine Top100-Single-Sammlung auf das Gerät kopiere
    und 37 Lieder davon keinen Albumtitel haben, tauchen diese SOngs eben
    nicht mehr in der Liste auf....


    Und jedes Lied erst einer Playlist manuell zuordnen........nee, oder ?

  • Da frag ich mal lieber nicht, woher diese schlecht oder gar nicht getagged'n MP3s kommen... ;)

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    Da frag ich mal lieber nicht, woher diese schlecht oder gar nicht getagged'n MP3s kommen... ;)


    Was soll denn diese Anspielung ? ;)


    Eigene CD´s gerippt, Tausch mit Geschwistern, Internetradio aufgenommen etc.
    In 10 JAhren Internet kommt da ne MEnge zusammen und ich setz mich
    kaum hin und tagge mehrere tausend mp3s, nur damit ich sie im N95
    verwalten kann.....


    Es muss doch eine vernünftige Software dafür geben....

  • Zitat

    Was soll denn diese Anspielung ? ;)


    Nihiiixxx.... :p


    Also mir gehts da prinzipiell ähnlich. Allerdings hab ich mir nach ca. 2 Jahren die Mühe gemacht, meine bestehenden Alben tatsächlich "nachzutaggen". Und die neuen sowieso. Inkl. Cover Art und allem Pi Pa Po. Eine sauber getaggte Sammlung ist auch schon bei Winamp von Nöten, wenn man tatsächlich finden will, was man sucht. Und spätestens, seit diverse Geräte UPNP beherrschen (Netzwerk Receiver fürs Wohnzimmer, etc.) brauchts das zwingend. Die sind nämlich alle so organisiert wie das N95 auch (Zufall?). Schön in Interpreten, Alben, Playlists, Genre - was auch immer. Das geht nunmal nur über die Tags, denn die Dateinamen sind nunmal nicht aussagekräftig - das kann nur ein Notbehelf sein... ;)

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Ich nehme immer nur sauber getaggte MP3s und schicke die mit dem Music Manager von Nokia rüber. Klappt eigentlich ganz gut bis auf das Cover, dass muss ich manuell einfügen.

  • Wenn das Cover nicht gelinkt ist, sondern in die Datei eingefügt wird, wird auch das COver mitgenommen. ;)

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Wenn das Cover nicht gelinkt ist, sondern in die Datei eingefügt wird, wird auch das COver mitgenommen. ;)

    Wobei es dabei auch wieder auf das verwendete Programm ankommt. Bei mit Mp3tag getaggten mp3-Dateien muss ich im N95 die Coverart leider weiterhin manuell einfügen :(

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Dazu hätte ich auch noch ne Frage:


    Mit iTunes kann man das N95 ja nicht irgendwie synchen, dass dann die Cover und alles übernommen werden wie auf dem iPod, oder? :confused:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!