N95(8GB) Audio/MP3 Verwaltung ?

  • Das konnten die Nokia S40 Handys früher mal, ich finde die Musikbibliothek allerdings praktischer.


    Es hindert dich keiner daran dir ein Programm zu besorgen, dass am PC in jedem Genreordner eine Playlist erstellt (z.B. mit Winamp oder auch MP3Tag) die du dann einfach mitkopierst.


    Das wäre schlicht die einfachste Lösung.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Ach m3u oder wie die Dateien heißen? Das kann des Handy lesen?


    Naja ich denke ja im Grunde immer noch daran das es ein gutes Handy ist. War ja auch teuer genug. Nur leider nerven manchmal so kleinigkeiten das man ganz vergisst was man eigentlich für ein Multimedia Monster hat.
    Werd mich schon irgendwie an das alles Gewöhnen. So jetzt erst mal die Itunes Libary auf vordermann bringen :-)

  • Ja genau m3u Playlists liest das Handy problemlos und zeigt die unter Wiedergabelisten dann an.


    MP3Tag kann solche Playlists automatisch von jedem Ordnerinhalt erstellen und legt dann im Ordner die m3u ab, das ist wohl der geringste Aufwand, wenn dus einmal eingerichtet hast.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!