N95(8GB) Audio/MP3 Verwaltung ?

  • das würd mich auch brennend interessiern....aba ich denke nich ;-)


    andere frage: hat jemand erfahrungen mit dem nokia musik player gemacht? im vergleich zu itunes?

    Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

  • Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    Wobei es dabei auch wieder auf das verwendete Programm ankommt. Bei mit Mp3tag getaggten mp3-Dateien muss ich im N95 die Coverart leider weiterhin manuell einfügen :(


    Ich tagge immer mit Mp3Tag und meine Cover sind drin und werden angezeigt, du musst auch den Haken setzen für "In Datei einfügen".


    Mit itunes geht ein Sync afaik nicht, aber mit WMP oder Winamp gehts, ob allerdings gelinkte Cover mitgenommen werden weiß ich nicht.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Ich tagge immer mit Mp3Tag und meine Cover sind drin und werden angezeigt, du musst auch den Haken setzen für "In Datei einfügen".

    Meinst Du das gleiche Programm wie ich? Ich verwende mp3tag.de. Dort gibt es soweit ich weiß gar keine andere Möglichkeit, als die Bilddatei direkt in der Mp3 zu speichern.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Jupp genau das.


    Ja stimmt mein Fehler, man kann bei einer Websource (z.B. amazon.de) nur wählen, DASS das Cover überhaupt gespeichert wird.
    Hatte kurz an ID3TagIt gedacht.


    Wie gesagt bei mir werden die so eingefügten Cover problemlos angezeigt.
    Hab allerdings ein N73, aber da dürfte es keinen Unterschied geben.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Ok, Fehler gefunden. Ich bearbeite die Tags immer manuell, d.h. ohne die Daten von Amazon & Co. Entsprechend speichere ich das Cover auch über Erweiterte Tags.... Nachdem ich gerade testweise eine Mp3 auf die von dir beschriebene Art bearbeitet habe zeigt das N95 prompt auch Coverart an...


    Edit: der eigentliche Grund, warum bei mir keine Coverart angezeigt wird scheint die Bildgröße zu sein. Ich verwende meist Bilder zwischen 30-50kb. Bei meinem kurzen Test gingen alle Cover, die kleiner 30kb waren.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Wenn du die Cover auf der Platte hast kannst du auch links in der Leiste auf das leere Cover klicken und Hinzufügen wählen.


    Das funktioniert auch.
    Ich nutze aber meist ein Skript was mir nur das Cover von amazon.de holt, ist schneller. :D

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • sorry wenn ich einen alten tread wieder hoch hole, aber kann man wirklich nicht Ordner in das n95 kopieren und die dann am handy aufrufen???? Ich nehme oft Inet Radio auf und habe da eine eigene Orderstruktur nach Genres. Tja da die nicht ordentlich getaggt sind finde ich sie im Handy nur umständlich?


    Schafft es ein Nokia nicht einen Ordner zu öffnen? Vielleicht denke ich nur umständlich, aber ich find das mal wieder voll zum ko.....


    PS: Nokia Pc-Suite ist genau wie das Handy sowas von umständlich!!!! Ich weigere mich damit umzugehen.


    Bisschen OT: Die sollten sich manchmal wirklich was von anderen Hersteller abschauen, beim Ipod gehts doch auch. Ist übrigens auch der Grund warum ich den ipod nicht verkaufe, eigentlich sollte das Nokia mal ein allrounder werden, aber dank deren Software bin ich froh wenn ich nach 2 Jahren wieder zu SE wechseln kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von fbalk
    sorry wenn ich einen alten tread wieder hoch hole, aber kann man wirklich nicht Ordner in das n95 kopieren und die dann am handy aufrufen????


    Nicht mit dem integrierten Player, mit Playern von Drittherstellern gehts...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • du kannst theoretisch über den dateimanager (system - dateimanager) die ordner aufrufen, allerdings kannste da dann die titel nur einzeln aufrufen......
    oder du machst dir wiedergabelisten.....
    oda die tust die ganzen dinger in itunes, markierst immer alle songs eines genres, tagst die mit einem wisch (nach genre z.b.) und ziehst die ordner aus dem itunes-ordner einfach aufs handy....dann dürfts auch (nach genres) geordnet sein ;-)

    Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

  • Zitat

    Original geschrieben von Monsieur_le_bums
    oda die tust die ganzen dinger in itunes, markierst immer alle songs eines genres, tagst die mit einem wisch (nach genre z.b.) und ziehst die ordner aus dem itunes-ordner einfach aufs handy....dann dürfts auch (nach genres) geordnet sein ;-)


    Jep das ist die Lösung. Dachte nur das es vielleicht anders geht. Schade. Mensch kann man die Software-Entwickler bei Nokia nicht mal drauf Aufmerksam machen? Die sollten den Arsch versohlt bekommen für den Müll den sie Programmieren. Schuld ist Symbian. Egal.
    Danke soweit....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!