von T300 MMS an zweites T300 schicken?? ;-((

  • Hallo Liste,
    da ich blutiger Anfänger deshalb erschlagt mich nicht gleich für meine dumme Fragen.
    Was muß ich alles einstellen (am Handy oder bei o2) damit eine MMS von meinem Handy auch bei einem anderen zB dem T300 auf dem Display erscheint?
    Auf dem Display erscheint zwar, das man eine MMS erhalten hat, doch muß man die bei o2 online abrufen?? das kann ja eigentlich nict der Sinn sein oder? Ich dachte auf dem Display erscheint sofort die Nachricht + Bild?
    Was mach ich falsch??


    Danke schon mal für Eure Ratschläge
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! ;-)))


    Gruß Michael

  • Hi, um MMS empfangen zu können, muß bei der zu empfangenden Karte mindestens 1x eine MMS verschickt worden sein, damit das Netz weiß, das Du MMS empfangen kannst.


    Ansonsten die Konfig einfach über die o2-online Seite schicken lassen, bzw SonyEricsson Seite...


    Einen Guten Rutsch!!

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Hi!


    Die MMS muss man ja beim Netzbetreiber herunterladen!
    Am besten stellst du "AUTO-HERUNTERLADEN" ein, dann merkst du davon nichts, sondern die MMS wird automatisch heruntergeladen und dann angezeigt!


    Guten Rutsch ins Jahr 2003


    kricknhaza


  • Glaub das hat er nicht gemeint, er meinte bestimmt das er eine SMS bekommt mit dem Link auf die o2-online Homepage zum anschauen. Die Einstellungen sind ja normal schon so vorgegeben bei der autom. Konfg.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • hat jetzt geklappt ;-)))


    man musste wirklich nur schon mal eine MMS versendet haben.
    Danke für Eure schnellen Antworten :)


    Frohes neues jahr dann noch


    Gruß Michael

  • ich hab ein problem beim MMS und meinem t300 beim verschicken der MMS
    bekomme da als die fehlermeldung "netz-oder kommunikationsfehler.überprüfen sie die einstellung - gen und wiederhollen sie die operation"


    mußdich da irgenwas an der profiel einstellung ändern ?

    me...

  • Wahrscheinlich ist noch gar kein MMS-Profil vorhanden. Hier kannst Du Dir die entsprechenden Daten per SMS zuschicken lassen.
    CYA guido

  • so hab es dochz noch geschaft mit einem kleinen schlauen text bei T-D1.de


    "Die meisten MMS-fähigen T-Mobile Handys sind vorkonfiguriert: Sollte Ihr Handy nicht vorkonfiguriert sein, erhalten Sie bei Erstversand oder Empfang einer MMS automatisch den Hinweis „MMS-Konfiguration ist erforderlich. Geben Sie die Daten ein.“ In diesem Fall senden Sie einfach eine SMS mit dem Inhalt: MMS HANDYTYP (z.B. MMS NOKIA 7650 oder MMS T68i oder MMS T300) an die Kurzwahl 23 23. Die Konfiguration bestätigen Sie durch Drücken der OK-Taste. Ihr Handy konfiguriert sich dann von selbst."

    me...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!