Uhrenkauf beim Juwelier: Gutschein VS Geld zurück. Wie sieht's rechtlich aus?

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wir wollen hier ja nicht streiten...

Nein, selbstverständlich nicht. Hatte bislang auch nicht das Gefühl, dass es in diese Richtung geht. Hoffe, Du ebenfalls nicht?!

Zitat

Vielleicht gefallen Laubine irgendwelche Ohrringe, eine Kette oder so...?

Hmm, leider nicht. Meine Frau hat Unmengen an Ohrringen, mag keine Ketten und trägt 'nur' ihren Ehering. (BTW: Der ist aus Patin - da waren wir nicht geizig ;)).

Überlege aktuell wirklich - falls ich nicht doch durch ein nettes, persönliches Gespräch mit dem Inhaber doch Geld zurückbekommen sollte - einen Gutschein zu nehmen und diesen ggf. über die lokalen Printmedien zu veräußern. Die nächste Uhr kaufen wir bestimmt gemeinsam ... bin ja lernfähig und -willig. :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...) Ich denke mal (oder genauer gesagt "hoffe es" ;) ), dass sich meine Geld-ausgeben-Prioritäten dahingehend geändert haben, dass ich 4-stellige Beträge nur noch für Dinge ausgebe, von denen wir beide was haben. Damit will ich absolut nichts dagegen gesagt haben, einen 4- oder mehrstelligen Betrag für eine Uhr auszugeben, wirklich nicht. Ist ja letztlich auch eine Frage des Einkommens. Wenn man es problemlos aus dem Ärmel schütteln kann, ist es ja kein Problem. Wenn es dann aber doch eher Richtung Monatsgehalt geht, das man ausgeben muss, dann hätte ich heute ehrlich gesagt kein so gutes Gefühl mehr dabei... :rolleyes:

Wie in vielen Dingen stimme ich auch hier vollkommen mit Dir überein. Der letzte 4-stellige Betrag, den ich investiert habe ist/war in ein Wertdepot für Laubine jun.

Zitat

Ich habe uns stattdessen zu Weihnachten ein TV-Upgrade von 37" LCD auf 42" Plasma (...)

Wie's der Zufall will, ist dies auch unsere nächste größere Anschaffung, nachdem meine Frau, Schwager und Schwägerin mir im letzten Jahr zum Geb. ein Sony-Dolby-Surround-System geschenkt haben, darf's beim nächsten TV auch gerne ein wenig mehr sein. Unser JVC (Röhrengerät) ist jedoch erst zwei Jahre alt und für's Schlaf- und/oder Kinderzimmer zu groß. Nun ja, aktuell zum Glück ein Luxusproblem(chen).

Guten Rutsch Euch allen in 2008.

Cheers
    Laubi

PS: Bin handwerklich nicht so begabt, toyboy, da scheidet Deine Vorschlag aus. ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    (BTW: Der ist aus Patin - da waren wir nicht geizig ;)).

Zumindest wurde am L gespart... :D

Nochmal *scnr*

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Zumindest wurde am L gespart... :D

Nochmal *scnr*

er meinte bestimmt "mit Patina", also ein richtig edles Stück :D

• Ach so - klar, dann also am A gespart... :D

Vielleicht war aber auch wirklich "Patin" gemeint, also quasi die Eheringe der Patin aus dem Kreuz geleiert - was eigentlich eine gute Idee ist, lautet doch der entscheidende Satz in der Begriffsdefinition eines Paten lt. Wikipedia:

Zitat

Oft beschränkt sich die Taufpatenschaft auf das Beschenken bei festlichen Anlässen.

:D :top: :D

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Der edelen Stein

Deine Frau ist also blaubluetig?

SCNR :D

[small]jetzt musste ich auch mal[/small]

• $"&%!)/*#

Notiz für mich:

a) weniger Rotwein vor dem Posten oder
    b) nicht Firefox, sondern Safari benutzen (da gibt's eine automatische Rechtschreibprüfung)

;)

Newbie-Reloaded :-)

• Der Thread ist wirklich koestlich zu lesen.

Bitte Berichte was der Haendler unternommen hat. Hast du deine letzten Juwelier Anschaffungen nicht dort getaetigt?

Gruss Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Hacke es einfach ab und verschenke nächstes mal Geld.

Was soll er abhacken? Die Uhr? Den Ehering? Gar den Finger, an dem der Ring steckt? :eek: Und womit? Beil? Axt? Schwert?

Ich bin übrigens für ein Verschieben des kompletten Threadinhalts in den Germanistik-Profilierungsthread... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!