ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Wir wollen hier ja nicht streiten...
Nein, selbstverständlich nicht. Hatte bislang auch nicht das Gefühl, dass es in diese Richtung geht. Hoffe, Du ebenfalls nicht?!
ZitatVielleicht gefallen Laubine irgendwelche Ohrringe, eine Kette oder so...?
Hmm, leider nicht. Meine Frau hat Unmengen an Ohrringen, mag keine Ketten und trägt 'nur' ihren Ehering. (BTW: Der ist aus Patin - da waren wir nicht geizig ;)).
Überlege aktuell wirklich - falls ich nicht doch durch ein nettes, persönliches Gespräch mit dem Inhaber doch Geld zurückbekommen sollte - einen Gutschein zu nehmen und diesen ggf. über die lokalen Printmedien zu veräußern. Die nächste Uhr kaufen wir bestimmt gemeinsam ... bin ja lernfähig und -willig.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
(...) Ich denke mal (oder genauer gesagt "hoffe es" ), dass sich meine Geld-ausgeben-Prioritäten dahingehend geändert haben, dass ich 4-stellige Beträge nur noch für Dinge ausgebe, von denen wir beide was haben. Damit will ich absolut nichts dagegen gesagt haben, einen 4- oder mehrstelligen Betrag für eine Uhr auszugeben, wirklich nicht. Ist ja letztlich auch eine Frage des Einkommens. Wenn man es problemlos aus dem Ärmel schütteln kann, ist es ja kein Problem. Wenn es dann aber doch eher Richtung Monatsgehalt geht, das man ausgeben muss, dann hätte ich heute ehrlich gesagt kein so gutes Gefühl mehr dabei...
Wie in vielen Dingen stimme ich auch hier vollkommen mit Dir überein. Der letzte 4-stellige Betrag, den ich investiert habe ist/war in ein Wertdepot für Laubine jun.
ZitatIch habe uns stattdessen zu Weihnachten ein TV-Upgrade von 37" LCD auf 42" Plasma (...)
Wie's der Zufall will, ist dies auch unsere nächste größere Anschaffung, nachdem meine Frau, Schwager und Schwägerin mir im letzten Jahr zum Geb. ein Sony-Dolby-Surround-System geschenkt haben, darf's beim nächsten TV auch gerne ein wenig mehr sein. Unser JVC (Röhrengerät) ist jedoch erst zwei Jahre alt und für's Schlaf- und/oder Kinderzimmer zu groß. Nun ja, aktuell zum Glück ein Luxusproblem(chen).
Guten Rutsch Euch allen in 2008.
Cheers
Laubi
PS: Bin handwerklich nicht so begabt, toyboy, da scheidet Deine Vorschlag aus.